PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Graphics Scout


mapel110
2009-07-10, 14:15:24
http://www.ati-graphics-scout.com/?lang=de
Selbst gerade erst durch die PCGH drauf gestoßen. Mal schauen, ob das was kann.

/edit
Mir wird natürlich eine 4890 empfohlen. :D

/edit2
Irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren.
Ich hab jetzt nur
-HD-Inhalte wiedergeben
-Fotos ansehen und organisieren
-mehrere Monitore
angeklickt. Und bekomme dafür auch eine 4890 empfohlen. WTF?! Was bringt mir diese Karte bei dem Anwendungsfeld gegenüber einer 4600er Karte?!

Gast
2009-07-10, 15:03:48
Also ich würde mal behaupten, das ist eine reine Marketing-Homepage. Schaut man ins Impressum, bestätigt sich der Verdacht.

Gast
2009-07-10, 15:11:18
Also ich würde mal behaupten, das ist eine reine Marketing-Homepage. Schaut man ins Impressum, bestätigt sich der Verdacht.
Die Seite ist dabei so doof, das entspricht eindeutig der Haltung, die ATI gegenüber Kunden einnimmt und womit die DAU-Mauer im Treiber gerechtfertigt wird.

Ich will nicht behaupten, dass alle ATI-Käufer blöd, uninformiert oder beides sind, aber AMD hält die meisten dafür und ich... auch. :)

Spasstiger
2009-07-10, 15:17:53
Bei mir kommt natürlich auch eine HD 4890 raus, wobei ich noch eher eine HD 4870 X2 erwartet hätte. ;) Warum kann man da nicht "leise" und "sparsam" wählen? Das sind durchaus relevante Kriterien für mich.

P.S.: Bei nur "Im Internet surfen" kommt auch die HD 4890 raus. Ist klar, dafür wurde sie ja gebaut. ;D

derguru
2009-07-10, 15:58:03
P.S.: Bei nur "Im Internet surfen" kommt auch die HD 4890 raus. Ist klar, dafür wurde sie ja gebaut. ;D

kann nicht sein,ich kriege bei dieser kombi eine 4550 raus.
http://www.abload.de/thumb/scout1bdlz.gif (http://www.abload.de/image.php?img=scout1bdlz.gif)
die 4890 kommt erst bei dx10.1 spiel oder den videobearbeitungsprogrammen raus,wenn man die weg läßt kommt alles andere aber keine 4890.

Mr.Fency Pants
2009-07-10, 15:59:03
Also ich würde mal behaupten, das ist eine reine Marketing-Homepage. Schaut man ins Impressum, bestätigt sich der Verdacht.

Mann, mach Sachen, wirklich? Dir kann man aber auch nix vormachen.
Das DIng ist doch fürn Arsch, da bringen 2 Minuten Googlen deutlich bessere Ergebnisse, auch wenn man nur nach ATI guckt.

MartinRiggs
2009-07-10, 17:04:50
Finde ich gar nicht für den Arsch, wenn man angibt das man nur Office, Videos machen will dann bekommt man ne HD4550 empfohlen die sehr günstig und wohl kaum oversized für diese Aufgaben ist.
Die Idee ansich finde ich ganz witzig, ein bissel Ahnung sollte man trotzdem haben:wink:

Cyphermaster
2009-07-10, 17:28:14
Wenn du auch nur etwas Ahnung hast, weißt du doch selber besser, was du brauchst, als das Tool... :rolleyes:

Labberlippe
2009-07-10, 17:49:04
Wenn du auch nur etwas Ahnung hast, weißt du doch selber besser, was du brauchst, als das Tool... :rolleyes:


Hi

und wenn man nur etwas Ahnung hat, dann weiß man das dieser Thread wieder mit dem gebashe gegen AMD und AMD User wird, wie jetzt schon unverkennbar ist.

Ist doch schön wenn manche nachgucken können.

Gruss Labberlippe

_DrillSarge]I[
2009-07-10, 17:51:36
^^oh mann, manche sind echt leicht anzupissen ;D lol

für absolute DAUs vielleicht interessant, aber man bekommt auch über eine einfache websuche zu viel facettenreicheren empfehlungen.

Cyphermaster
2009-07-10, 18:05:46
Ist doch schön wenn manche nachgucken könnenDas habe ich nicht bestritten.

Wobei man aber halt sagen muß, das ist, als ob man einen VW-Vertragshändler fragt, welches Auto zu einem paßt... Ein nV-Tool dieser Art wäre wohl kaum groß anders gestrickt.

Gast
2009-07-10, 19:00:35
und wenn man nur etwas Ahnung hat, dann weiß man das dieser Thread wieder mit dem gebashe gegen AMD und AMD User wird, wie jetzt schon unverkennbar ist.

Die Steilvorlage kommt halt einmal mehr höchstselbst vom sympathischen Underdog, der für faire Preise kämpft. Bei einer Systemkonfiguration empfehle ich ergänzend den exzellenten Netzteilrechner von beQuiet!


Ist doch schön wenn manche nachgucken können.

Ironie funktioniert übers Internet nicht und dann klingt so ein Spruch dummdreist oder naiv.

Lawmachine79
2009-07-10, 19:01:59
Muahaha, ich brauche zum Ansehen von Fotos eine 4670! Das grenzt ja an Betrug.
Man braucht für alles eine 4350. Nur wer zocken wil, braucht je nach Anspruch eben mehr.

Gast
2009-07-10, 21:53:14
Amd bietet für ahnunglose newbies ne seite , wo sie ne karte nach ihren bedürfnissen empfohlen bekommen und selbst solche dinge benutzen fanboys um zu bashen .
schähmt euch mal :D

Ringwald
2009-07-10, 22:29:45
Ach ja, wenn es euch nicht passt, dann last uns unsere eigene 3dcenter Version machen :biggrin:

ShadowXX
2009-07-10, 22:30:22
Muahaha, ich brauche zum Ansehen von Fotos eine 4670! Das grenzt ja an Betrug.
Man braucht für alles eine 4350. Nur wer zocken wil, braucht je nach Anspruch eben mehr.
Es reicht wenn man nur die Option "Anschluss an Großbildschirm" auswählt (und sonst nichts anderes) um ne 4890 empfohlen zu bekommen (oder wahlweise "Videos in verschiedenen Formaten ausgeben", auch ohne irgendwas anderes).
Auch wenn man DX10.1 anklickt und sonst nichts anderes kommt ne 4890.

Die Idee finde ich im Prinzip gar nicht mal so schlecht....aber die Umsetzung ist nicht besonders dolle (gerade in der Rubrik Gaming müsste man viel mehr auswählen können dürfen).

BlackArchon
2009-07-10, 22:34:02
Etwas schelmig könnte man dazu also sagen, dass AMD davon ausgeht, mit einer anderen Karte als der 4890 könne man keine Spiele spielen. Soso.

Lawmachine79
2009-07-10, 23:38:10
Etwas schelmig könnte man dazu also sagen, dass AMD davon ausgeht, mit einer anderen Karte als der 4890 könne man keine Spiele spielen. Soso.
Die scheinen ja nicht sehr viel Vertrauen in ihre kleineren Produkte a la 4850/70 zu haben :D.
Amd bietet für ahnunglose newbies ne seite , wo sie ne karte nach ihren bedürfnissen empfohlen bekommen und selbst solche dinge benutzen fanboys um zu bashen .
schähmt euch mal :D
Eine derart grenzdebile Verarsche müßte sogar vom größten AMD-Fan niedergemacht werden. Klar WÄRE NVidia nicht besser, aber sie HABEN es nicht gemacht. Wenn der Hund nicht geschissen hätte...
Zu allem, was nicht mit Zocken zu tun hat, reicht 4350/Onboard.

EvilTechno
2009-07-11, 02:22:20
Also ich will online spielen und "andere" Spiele spielen und bekomme eine 4350 vorgeschlagen. Also der Vorwurf dieses tool wirft nur high-end Modelle als Ergebnis aus ist...... nicht so nachvollziehbar für mich und sagt imho mehr über die user aus als über die Seite.

_DrillSarge]I[
2009-07-11, 02:33:22
guckt lieber hier:
http://game.amd.com/us-en/gpu_compare.aspx
:D

Botcruscher
2009-07-11, 10:12:51
3DC verkommt in letzter Zeit echt zur Spielwiese. Nach 20 Posts ist es schon ein Wunder das Filter und Physik noch nicht überhand genommen haben.

Hoffentlich kommt bald die neue Generation um das Sommerloch mal zu füllen.


Für Büroanwendungen spuckt das Teil Karten von 4350 bis 4550 aus. Womöglich sollte ich es dafür nieder bashen, dass kein Onboard mit drin ist.

Lawmachine79
2009-07-11, 11:34:37
Also ich will online spielen und "andere" Spiele spielen und bekomme eine 4350 vorgeschlagen. Also der Vorwurf dieses tool wirft nur high-end Modelle als Ergebnis aus ist...... nicht so nachvollziehbar für mich und sagt imho mehr über die user aus als über die Seite.
Offenbar hast Du massive Schwierigkeiten mit der Bedienung von ATIs "Entscheidungshilfe". Wenn man Online-Spiele und andere Spiele auswirft, bekommt man eine 4670 vorgeschlagen.

Black-Scorpion
2009-07-11, 11:52:53
Sind alle zu dämlich das Ding zu bedienen weil es nicht das ausspuckt was du gerne sehen willst?
Vielleicht machen die anderen es einfach richtig.

Bei mir wird es eine HD4670.

Gast
2009-07-11, 11:58:49
Glaubt irgendwer ernsthaft, das sei ein ernsthafter Versuch Kunden besser zu beraten und zu Bebinn halt noch ein wenig unausgereift? Wenn ja brauchen wir eine Abstimmung, ich wüsste zu gern wie viele Leute sowas hier ernst nehmen.

Gast
2009-07-11, 11:59:04
Also ehrlich ich finde das Tool noch wesentlich humaner als zB. das von BeQuiet.

Wenn man DX10-Spiele spielen will kommt man in eine Leistungsklasse in der eine Karte ausreichend schnell sein soll und in der stecken eben 4770 4850 4870 und eben die 4890. Natürlich bietet ATI dann gleich die teuerste an, wollen ja was verkaufen. Aber dadurch das man nicht gewichten kann wie wichtig einem das Feature ist, kommt es zu solchen Ergebnissen.

Also ich verstehe das Brimborium nicht so wirklich, auch wenn ich das Beratungstool für nicht besonders brauchbar halte.

Labberlippe
2009-07-11, 12:25:49
Das habe ich nicht bestritten.

Wobei man aber halt sagen muß, das ist, als ob man einen VW-Vertragshändler fragt, welches Auto zu einem paßt... Ein nV-Tool dieser Art wäre wohl kaum groß anders gestrickt.


Hi

Ich sage mal so, wenn jemand dieses Tool im Netz findet dann macht sich derjenigen eh schon gedanken.
Das soll anscheinend ja nur als Vorschlag dienen und gut ist.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2009-07-11, 12:26:44
Ironie funktioniert übers Internet nicht und dann klingt so ein Spruch dummdreist oder naiv.


Doch doch es funktioniert tadelos...

Gruss Labberlippe

Oberst
2009-07-11, 12:50:11
Hallo,
ich finde das ist doch eine kleine, nette Hilfe. Natürlich findet man durch Google sicherlich bessere Tests, aber für für einen Kunden, der sich keine 50 Tests durchlesen will, ist das doch nicht schlecht.

Und da so viel drüber gemeckert wurde, dass es sofort eine 4890er empfiehlt, habe ich mal folgendes ausgewählt:

Video: Alles außer "Videobearbeitung"
Fotos: "Fotos ansehen und organisieren"
Spiele: "Online Gaming"
Büro: Alles

Und mir wird da eine 4550 empfohlen. Komisch, denn eigentlich sollten mir nach der Aussage einiger hier mindestens 4 4890er im Crossfire empfohlen werden.
Zumindest, wenn man sich die Posts einiger hier durchliest, könnte man der Meinung sein.
Die schreiben ganz ungeniert, dass man bei "HD-Inhalte wiedergeben", "Fotos ansehen und organisieren" und "mehrere Monitore" eine 4890er empfohlen bekommt.
Oder "zum Ansehen von Fotos" eine 4670er empfohlen wird.
Oder "Anschluss an Großbildschirm" alleine schon eine 4890er als Empfehlung ausspuckt.
Und zu guter letzt habe ich dann noch "andere Spiele" dazu genommen (in Spiele fehlt also nur DX10), und es wird immer noch die 4550 empfohlen, nicht eine 4670.

Sorry, aber das was manche hier AMD/ATI ankreiden wollen, scheint überhaupt nicht zu stimmen. Besonders peinlich ist halt, wenn man die Leute dann in nicht mal einer Minute komplett widerlegen kann.

Das Tool funktioniert also durchaus brauchbar, man kann auch Karten miteinander vergleichen, mit 2 Buttons die Leistungsklasse einstellen ("Mehr Leistung" oder "Kleineres Budget") und hat sogar einen Anhaltspunkt, was den Preis betrifft (mit passenden Shops in einer Liste). Für einen Kunden ist das Tool doch echt schön, weil man eine Empfehlung erhält, Vergleichen kann und auch gleich noch den Preis der Karte sieht. Mehr kann man wohl kaum verlangen.
Gruß Oberst.

Spasstiger
2009-07-11, 13:26:44
kann nicht sein,ich kriege bei dieser kombi eine 4550 raus.
http://www.abload.de/thumb/scout1bdlz.gif (http://www.abload.de/image.php?img=scout1bdlz.gif)
Offenbar wurde der Bug inzwischen gefixt.
Bei mir wurde für ausschließlich "Im Internet surfen" gestern definitiv die HD 4890 empfohlen. Hab zuerst alles ausgewählt, hab mir die Empfehlung (HD 4890) angeschaut, bin danach auf "Neu anfangen" gegangen, hab nur "Im Internet surfen" gewählt und hab dann wieder die HD 4890 als Empfehlung bekommen.

@Oberst: Was willst du den Leuten hier vorwerfen? Dass sie lügen, um AMD/ATI schlecht dastehen zu lassen?

Eggcake
2009-07-11, 13:33:42
Mh also Idee find ich jetzt nicht sooo schlecht. Natürlich weiss jeder, dass man das Ganze nicht allzu ernst nehmen darf und lieber nochmals überprüft, aber es kommt ja wirklich zum Teil das "richtige" heraus.

Verbuggt ist es aber immernoch:
Wähle ich DvD, Filme online ansehen, Bilder ansehen, Office und Internet kommt eine HD4350 raus - sehr human, oder?
Wähle ich hingegen nur DvD ansehen aus, kommt eine HD4650? :S

Lawmachine79
2009-07-11, 14:21:59
Hallo,
ich finde das ist doch eine kleine, nette Hilfe. Natürlich findet man durch Google sicherlich bessere Tests, aber für für einen Kunden, der sich keine 50 Tests durchlesen will, ist das doch nicht schlecht.

Und da so viel drüber gemeckert wurde, dass es sofort eine 4890er empfiehlt, habe ich mal folgendes ausgewählt:

Video: Alles außer "Videobearbeitung"
Fotos: "Fotos ansehen und organisieren"
Spiele: "Online Gaming"
Büro: Alles

Und mir wird da eine 4550 empfohlen. Komisch, denn eigentlich sollten mir nach der Aussage einiger hier mindestens 4 4890er im Crossfire empfohlen werden.
Zumindest, wenn man sich die Posts einiger hier durchliest, könnte man der Meinung sein.
Die schreiben ganz ungeniert, dass man bei "HD-Inhalte wiedergeben", "Fotos ansehen und organisieren" und "mehrere Monitore" eine 4890er empfohlen bekommt.
Oder "zum Ansehen von Fotos" eine 4670er empfohlen wird.
Oder "Anschluss an Großbildschirm" alleine schon eine 4890er als Empfehlung ausspuckt.
Und zu guter letzt habe ich dann noch "andere Spiele" dazu genommen (in Spiele fehlt also nur DX10), und es wird immer noch die 4550 empfohlen, nicht eine 4670.

Sorry, aber das was manche hier AMD/ATI ankreiden wollen, scheint überhaupt nicht zu stimmen. Besonders peinlich ist halt, wenn man die Leute dann in nicht mal einer Minute komplett widerlegen kann.

Das Tool funktioniert also durchaus brauchbar, man kann auch Karten miteinander vergleichen, mit 2 Buttons die Leistungsklasse einstellen ("Mehr Leistung" oder "Kleineres Budget") und hat sogar einen Anhaltspunkt, was den Preis betrifft (mit passenden Shops in einer Liste). Für einen Kunden ist das Tool doch echt schön, weil man eine Empfehlung erhält, Vergleichen kann und auch gleich noch den Preis der Karte sieht. Mehr kann man wohl kaum verlangen.
Gruß Oberst.
Stimmt, wenn man das ankreuzt, kommt in der Tat eine 4550 raus. Und jetzt Kreuz doch mal NUR "Videos in mehreren Formaten ausgeben" an, was ja Bestandteil Deiner vorherigen Auswahl war, und sag uns was dann passiert.

V2.0
2009-07-11, 16:48:46
Gleichzeitg kommt auch ne 4550 raus wenn man beide Punkte bei Fotos ankreuzt und alle Punkte bei Spielen, außer Dx10.

=Floi=
2009-07-11, 19:55:28
dann sollte man aber noch einen index oder soetwas dazu schreiben. es gibt eben sehr viel mehr punkte und details.

Oberst
2009-07-11, 21:18:49
@Oberst: Was willst du den Leuten hier vorwerfen? Dass sie lügen, um AMD/ATI schlecht dastehen zu lassen?

Hallo,
ich wollte damit nur sagen, dass einige Leute zu vorschnell urteilen. Einige User haben AMD/ATI vorgeworfen, pauschal nur die 4890 zu empfehlen. Und denen habe ich mit einem Gegenbeispiel gezeigt, dass das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe teilweise auch genau die Einstellung verwendet, die einige hier verwendet haben und hatte trotzdem ein anderes Ergebnis als die 4890er. Ich habe es nur genau so spitz formuliert wie einige andere User hier eben ihre Kritik auch formuliert haben.

Das Tool ist ja auch bisher noch gar nicht auf den offiziellen Seiten verlinkt, daher wohl noch gar nicht fertig.

Alles in allem scheint es ein praktischer Berater zu werden (wenn es fertig ist). Den kann man nutzen, oder nicht. Aber ihn pauschal als unnütz abzustempeln, oder zu behaupten, ATI würde allen Usern pauschal ihr Topmodell empfehlen, ist klar übertrieben.

Im Prozessorbereich gibt's auch einen Berater. Über den kann man sicher auch streiten. Aber für unerfahrene User bildet er eine Hilfestellung beim Kauf. Und genau das soll dieses Tool auch machen.

Dass NVidia keinen Berater hat, ist sicherlich kein Vorteil für NV. Ich könnte mir vorstellen, dass die so etwas auch mal anbieten werden. Ist ja nur ein einmaliger Programmieraufwand. Und wenn man das ganze mit einer Datenbankschnittstelle ausrüstet, muss man die Wartung nicht mal in AIML oder ähnlichem durchführen, sondern einfach in der DB. Daher ist der Aufwand nach der Erstellung gering. Aber der Nutzen für unerfahrene Kunden ist trotzdem groß. Das kann bei der Entscheidung durchaus den Ausschlag für ATI und gegen NV geben. Daher denke ich, dass NV da nachziehen wird.
Gruß Oberst.

Gast
2009-07-11, 22:18:40
Hallo,
Dass NVidia keinen Berater hat, ist sicherlich kein Vorteil für NV.
http://www.nvidia.com/content/HelpMeChoose/fx2/HelpMeChoose.asp?lang=en-us

ShadowXX
2009-07-11, 23:19:15
Hallo,
ich wollte damit nur sagen, dass einige Leute zu vorschnell urteilen. Einige User haben AMD/ATI vorgeworfen, pauschal nur die 4890 zu empfehlen. Und denen habe ich mit einem Gegenbeispiel gezeigt, dass das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe teilweise auch genau die Einstellung verwendet, die einige hier verwendet haben und hatte trotzdem ein anderes Ergebnis als die 4890er. Ich habe es nur genau so spitz formuliert wie einige andere User hier eben ihre Kritik auch formuliert haben.
Nö...hast du nicht. Ich (wir) haben geschrieben, das man mal alleine Dx10.1 ankreuzen soll, oder mal alleine "Videos in allen Formaten".

Da kommt dann nämlich ne 4890 raus....insgesamt wenn man Dx10.1 mit ankreuzt kommt immer ne 4890 raus.

Im hab im übrigen mal nen bisserl rumprobiert und weiß jetzt warum bei dir keine 4890 rauskommt. Nimm bei deiner Auswahl mal "Fotos ansehen und organisieren" und die Bürosachen raus. Dann bekommst du plötzlich ne 4890 empfohlen.
Wenn du jetzt irgendeine Bürosache oder das mit den Fotos noch dazu auswählst wirds plötzlich ne 4550 oder 4650...voll logisch nicht:rolleyes:
Nur dadurch das mal zusätzlich noch "Fotos ansehen und organisieren" will reicht plötzlich eine viel langsamere Karte aus. Die Empfehlung von davor wird völlig über Bord geworden, obwohl die Ansprüche nicht gesunken sind.
Das alleine reicht schon um auszuzeigen das das Ding nicht besonders durchdacht programmiert ist.

Gast
2009-07-11, 23:56:16
Nö...hast du nicht. Ich (wir) haben geschrieben, das man mal alleine Dx10.1 ankreuzen soll, oder mal alleine "Videos in allen Formaten".

Da kommt dann nämlich ne 4890 raus....insgesamt wenn man Dx10.1 mit ankreuzt kommt immer ne 4890 raus.

Im hab im übrigen mal nen bisserl rumprobiert und weiß jetzt warum bei dir keine 4890 rauskommt. Nimm bei deiner Auswahl mal "Fotos ansehen und organisieren" und die Bürosachen raus. Dann bekommst du plötzlich ne 4890 empfohlen.
Wenn du jetzt irgendeine Bürosache oder das mit den Fotos noch dazu auswählst wirds plötzlich ne 4550 oder 4650...voll logisch nicht:rolleyes:
Nur dadurch das mal zusätzlich noch "Fotos ansehen und organisieren" will reicht plötzlich eine viel langsamere Karte aus. Die Empfehlung von davor wird völlig über Bord geworden, obwohl die Ansprüche nicht gesunken sind.
Das alleine reicht schon um auszuzeigen das das Ding nicht besonders durchdacht programmiert ist.

Mmh nö, mit dem Beispiel von Oberst und deinen Anmerkungen kommt eine HD 4670 raus.

Oberst
2009-07-12, 01:58:37
http://www.nvidia.com/content/HelpMeChoose/fx2/HelpMeChoose.asp?lang=en-us
Hallo,
wurde vorher mal gesagt, dass NV so was nicht hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie gar keinen haben.
Der ist eigentlich eher für Leute, die etwas mehr Ahnung haben von ihrem Rechner. Da gibt's doch ein paar Sachen, die wohl nicht jeder weiß (z.B. Netzteil, PhysiX,...).

Bezüglich dem "oder mal alleine "Videos in allen Formaten"" wurde ja schon gesagt...da kommt eine 4670, keine 4890.
Bei DX10.1 kann man sicherlich darüber Streiten, was da für eine Karte empfohlen werden sollte. Aber man kann ja die Preisregion auch mit den Buttons anpassen, wenn die einem zu teuer ist. Schieberegler, wie NV sie für's Netzteil verwendet, wären aber auch nicht schlecht, um z.B. die gewünschte 3D-Leistung einstellen zu können. So ist es nicht besonders fein dosierbar.

Sicher könnte man da noch was optimieren an dem Berater. Aber das kann ja noch werden.

Das mit den Bürosachen, die die Grafikkarte "kleiner" machen ist übrigens durchaus logisch. Denn wer keine Bürosachen und keinen Foto-Kram macht, der nutzt die Karte somit hauptsächlich zum Spielen. Und da sollte dann doch etwas 3D-Leistung da sein. Sind die Büro-Sachen und Foto mit drin, ist der Schwerpunkt nicht rein auf Gaming und somit wird eine sparsamere Karte empfohlen (Gelegenheitsspieler). Trotzdem ist der Berater da natürlich etwas grobschlächtig. Ein Regler wie "Lege viel Wert auf Spieleleistung", in dem man dann seine gewünschte 3D-Leistung einstellen kann, wäre da natürlich nicht verkehrt. Oder überhaupt Regler, die eine Gewichtung der einzelnen Themenbereiche ermöglichen (z.B. Video 20%, Gaming 10%, Fotos 30% und Büro 40%). Dann wäre die Auswahl der Grafikkarte schon merklich genauer.
Gruß Oberst.

Malabolge
2009-07-12, 11:55:31
ftp://malabolge.dyndns.org/compare_nvidia.jpg


Noch Fragen ?
Scheinbar kann kann mir NVidia keine Karte "empfehlen" die zwischen 150-300$ (!) und einem 600 watt netzteil nur im Heimbereich läuft !

Sind sie deshalb unfähig ? oder soll ich es einfach als Spielerei ansehen ?



PS: Manche sollten Ihren "Status" nicht ausnutzen !


Aber wie schon mal gesagt :

Was soll das Bohei um so ne Spielerei.

Spasstiger
2009-07-12, 12:15:12
Hallo,
ich wollte damit nur sagen, dass einige Leute zu vorschnell urteilen. Einige User haben AMD/ATI vorgeworfen, pauschal nur die 4890 zu empfehlen. Und denen habe ich mit einem Gegenbeispiel gezeigt, dass das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe teilweise auch genau die Einstellung verwendet, die einige hier verwendet haben und hatte trotzdem ein anderes Ergebnis als die 4890er. Ich habe es nur genau so spitz formuliert wie einige andere User hier eben ihre Kritik auch formuliert haben.
Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert. Inzwischen arbeitet das Tool bei mir auch anders. Aber bei der ersten Benutzung wurde mir immer nur die HD 4890 empfohlen. Ich ich bin kein DAU, der sowas nicht benutzen kann. Bei deiner Aussage habe ich mich allerdings angegriffen gefühlt. Deine Aussage kam ziemlich arrogant rüber. So in der Art: "Hier sind doch nur NVIdioten unterwegs."

Gast
2009-07-12, 12:15:44
Scheinbar kann kann mir NVidia keine Karte "empfehlen" die zwischen 150-300$ (!) und einem 600 watt netzteil nur im Heimbereich läuft!
Ich bekomme eine GTX 260 und eine GTX 275 empfohlen. Demnach bist du, der andere als unfähig beschimpfst selbst nicht besser.

btw gehts hier um ATi.

Oberst
2009-07-12, 14:42:32
Bei deiner Aussage habe ich mich allerdings angegriffen gefühlt. Deine Aussage kam ziemlich arrogant rüber. So in der Art: "Hier sind doch nur NVIdioten unterwegs."
Hallo,
wenn das so rüber gekommen ist, dann war das sicher zu viel des Guten. Daher:
Sorry, so war es nicht gemeint.
Wobei du sicherlich auch zugeben wirst, dass dein erster Post auch etwas spitz formuliert war und arrogant rüberkommen kann (vor allem das P.S.).

Ich war eben etwas verwundert darüber, dass hier einige so komische Ergebnisse hatten, die absolut nicht nachvollziehbar waren. Und dass dann auch über das Tool hergezogen wurde, obwohl ich eben ganz andere Ergebnisse hatte, hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht.

Schließlich ist der Berater ja offensichtlich noch gar nicht fertig und daher auch noch nicht über AMD oder ATI-Seiten erreichbar. Daher finde ich, sollte man die Ergebnisse, die er aktuell Ausspuckt noch nicht zu ernst nehmen.
In einem Monat dürfte man aber schon einen gewissen Anhaltspunkt haben, was für eine Karte zu einem passt. Und dann wird sich wohl auch ein Link von einer AMD oder ATI-Seite zu dem Berater finden.
Gruß Oberst.

Malabolge
2009-07-13, 17:47:12
Ich bekomme eine GTX 260 und eine GTX 275 empfohlen. Demnach bist du, der andere als unfähig beschimpfst selbst nicht besser.

btw gehts hier um ATi.

1. Ist etwa Weibsvolk hier ?

2. habe ich niemeand unfähig beschimpft - nur gezeigt andere bauen auch Mist.
- und nochmal : was soll der Aufstand wegen so nem MIST
3. JEHOVA

4. Jetzt darfst du dich wieder einloggen.

5. Sowas passiert halt wenn man sich Steinigungen ansieht

6. JEHOVA

Gast
2009-07-13, 17:52:00
Log dich erstmal wieder ein !
Du bist leicht OT.

Darüber hinaus: Was hat das damit zu tun was ich empfohlen bekomme?
(Ist übrigens immer noch eine GTX 260 und GTX 275, keine Hacken, 150-300$, 600W)

Mordred
2009-07-15, 08:03:21
ftp://malabolge.dyndns.org/compare_nvidia.jpg


Noch Fragen ?
Scheinbar kann kann mir NVidia keine Karte "empfehlen" die zwischen 150-300$ (!) und einem 600 watt netzteil nur im Heimbereich läuft !

Sind sie deshalb unfähig ? oder soll ich es einfach als Spielerei ansehen ?



PS: Manche sollten Ihren "Status" nicht ausnutzen !


Aber wie schon mal gesagt :

Was soll das Bohei um so ne Spielerei.

Nvidia findet da schon welche bei Dual Slot. Bei den Single Slot Karten musst du auf 50 dollar runter damit er welche findet.

Ist aber shcon um einieges brauchbarer als das ATI Ding.