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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 41.XX <--- eure Meinung dazu!!!


Die Hard
2002-12-25, 12:36:13
Also ich hab den 41.09 und den neuen 41.80(von Creative) probiert, beide verursachen bei mir Abstürze obwohl ich vor dem installieren die Treiberleichen entfernt habe..... Naja EGAL dann muss ich wohl auf die neue Offiziele Version des Referenztreibers von Nvidia warten.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den neuen Treibern ( 41.XX ) gemacht ?

blank|MacGyver
2002-12-25, 13:00:50
Also mit dem 41.80iger habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich den Treiber installiert habe, will er neu starten, logisch, aber der Hit ist, das er dann da wo der Desktop kommen müsste die Fehlermeldung ausspuckt "Falscher Anzeigemodus bei 1024x768 @ 60 Hz ???
Ich hab mir schon gedacht das es irgendwie am TFT liegen kann, das der mit den defaults die der 41.80iger setzt nicht klarkommt, aber naja.
Und mit dem 41.09er habe ich nicht unbedingt Probleme gehabt, jedoch ließen sich ältere Spiele wie Need for Speed 3 nicht mehr starten.

Nefilim
2002-12-25, 13:14:54
Ich benutze den 41.09 und habe keinerlei Probleme damit! :)

nggalai
2002-12-25, 14:24:00
Ich fahr' auf XP auch den 41.09er, und habe keinerlei Probleme damit. Das einzige war, dass ich für Morrowind die Performance von "Balanced" auf "Application" umschalten musste, damit's sauber lief. Aber das war's dann auch schon. Auf "Balanced" lief's schon fast wie mit Det40 auf Win98, bei mir--Ruckel-Zuckel. ;) War aber echt nur Morrowind betroffen, und eben: lässt sich mit einem Mausklick fixen.

ta,
-Ssacha.rb

Nordmann
2002-12-25, 14:37:46
Originally posted by Nefilim
Ich benutze den 41.09 und habe keinerlei Probleme damit! :)
Bei mir genauso. Keine Probleme mit dem Treiber! Alles stabil!
Installation lief auch wunderbar und ich deinstalliere den alten Deto niemals vorher!

Blue
2002-12-25, 15:02:17
Ick benutze den 41.09er auf Win2k und hab eigentlich auch keine Probleme, außer beim agressive-mode wo texturfehler a´ S3TC auftraten. Jetzt läufts auf application ohne Probleme. Allerdings scheint mir das anisotropische Filtern(8x) nicht mehr so scharf/deutlich wie vorher. Könnte aber auch an meinen a-tuner Einstellungen liegen.
Btw kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 8x anisotrop. Filtern-Regler im a-tuner Hauptmenu und und dem im D3D Menu erklären.
Der einzige nennenswerte Unterschied zum älteren detonator ist eine EDTWAS niedrigere Punktzahl in 3DMurks (von 8200 auf 5700).
Aber solange der Rest sauber läuft - wen interessierts?

System:

Athlon 1200C
DFI AK 76 SN
256 MB DDR
Winfast A250TD 128MB(TI 4400) 275/552 @ 300/670
DX 8.2

P.s. Kann es sein daß DX 8.2. das System im GEgensatz zu 8.1. bremst?

<TIGER>
2002-12-25, 15:51:17
Hab die 41.09 sind ok.

Aber die 41.80 sind ein s.... dreck, weil ich danach 3mark 20001 probiert hab und von 10454 PKT auf 94.. bekommen hab.

aths
2002-12-25, 21:21:41
41.09: Abgesehen davon dass es weiterhin Soundprobleme gibt, und nicht alle PowerVR-Demos korrekt gerendert werden, und NFS5 weiterhin rumzickt, bislang keine Probleme.

Eternity
2002-12-25, 22:41:57
Benutze den 41.09 kann mich in keinster Weise beklagen:bäh:

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 23:53:15
hab jetzt den 41.80 drauf und bisher gings ganz gut...die zeit wirds zeigen, der bringer ist es aber net.

StefanV
2002-12-26, 00:02:38
Naja, hab jetzt Creative Labs Logos, die Treiber scheinen langsamer geworden zu sein.

Hab auch noch nicht viel getestet...

PS: Verhindern, daß der 2. Display Controller deaktiviert wird, wnen man nur mit einem Monitor bootet kann man AFAIK immer noch nicht...

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 03:55:42
1. ist mir buggi ob da creative oder hercules oder asus steht, ist die hauptsache, das das überhaupt geht.
AFAIK gingen die ASUS Treiber net bei allen karten... andere erfahrungen?
2. langsamer ja aber nur messbar, nicht wirklich spürbar (außer aggressive)
aber muss halt das neueste vom neusten haben ;)

Payne ich kriege dich :D

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 03:56:56
die auf der news seite downloadbaren 41.04 sind nur eins mehr als die recht "alten" 41.03.

sind die jetzt offiziell final von nvidia oder was ist damit?

Razor
2002-12-26, 06:36:49
Originally posted by Wolfsheim1983
die auf der news seite downloadbaren 41.04 sind nur eins mehr als die recht "alten" 41.03.

sind die jetzt offiziell final von nvidia oder was ist damit?
Sind offizielle Quadro-Treiber, wie auch vorher die 41.03...

Razor

Razor
2002-12-26, 06:40:22
Originally posted by aths
41.09: Abgesehen davon dass es weiterhin Soundprobleme gibt, und nicht alle PowerVR-Demos korrekt gerendert werden, und NFS5 weiterhin rumzickt, bislang keine Probleme.
Keine Prob's mit den 41.09...
Laufen auch ganz hervorragend unter DX9.

Keine Soundprobleme (liegt wohl an Deiner Creative), die Flammen im Temple Demo werden mit AA nich korrekt dargestellt (hatten nVidia's Treiber immer mal wieder ;-) und NFS5 hat bei mir noch nie gezickt (von gimme.dll mal abgesehen ;-).

Stabil, schnell aber eben kein offizielles Stereo-Panel.
Und der 41.80 ist schlicht Mist !
(kommt ja auch von Creative ;-)

In diesem Sinne

Razor

ow
2002-12-26, 11:38:56
Originally posted by aths
41.09: Abgesehen davon dass es weiterhin Soundprobleme gibt, und nicht alle PowerVR-Demos korrekt gerendert werden, und NFS5 weiterhin rumzickt, bislang keine Probleme.

Welche PVR-Demos denn?

ow
2002-12-26, 11:44:55
Keine grösseren Probleme, weder mit 41.09 noch dem 41.80 Creative unter W98 mit Gf2MX.

Und NFS3-5 laufen fehlerfrei.

Der OGL-Treiber des 41.80 ist etwas kaputt, die D***3 *lpha zeigt nur einen grauen flackernden Screen, mit dem 41.09 OGL ist´s fehlerfrei.

Razor
2002-12-26, 12:13:06
Originally posted by ow
Keine grösseren Probleme, weder mit 41.09 noch dem 41.80 Creative unter W98 mit Gf2MX.

Und NFS3-5 laufen fehlerfrei.

Der OGL-Treiber des 41.80 ist etwas kaputt, die D***3 *lpha zeigt nur einen grauen flackernden Screen, mit dem 41.09 OGL ist´s fehlerfrei.
Das mit <zensiert> hab' ich in dem anderen Thread nicht mal für erwähnenswert gefunden...
(ist in der Bench-Tabelle einfach mit 'crash' beschrieben)
:D

Ist bei Dir die BQ identisch ?
Habe im Nature einen wesentlich höheren LOD als 'normal' dokumentieren dürfen...
Auch der 'aggressive'-Mode scheint beim 41.80 irgendwie putt zu sein (zumindest unter WinXP).

Bis denne

Razor

ow
2002-12-26, 12:18:05
Hi

Die BQ ist IMO identisch, konnte keinen Unterschied zu anderen Treibern freststellen.

Nature läuft naturgemäss;) nicht auf meiner GF2MX.
Habe ansonsten aber kein Fehler im 41.80 feststellen können.


Allerdings ist noc etwas anzumerken:

App-gesteuertes AA in DX9 Apps funzt bis jetzt imo in keinem NV Treiber unter DX9. Es wird auch keine AA-Fähighkeit mit dem 41.09 gemeldet.
Creatives 41.80 meldet zwar 2Sample und 4Sample AA, DX9 Apps crashen aber, wenn man das einschalten will.

Also derzeit ist der NV Treiber noch nicht voll DX9-fähig IMO.

Razor
2002-12-26, 12:23:40
Originally posted by ow
Hi

Die BQ ist IMO identisch, konnte keinen Unterschied zu anderen Treibern freststellen.

Nature läuft naturgemäss;) nicht auf meiner GF2MX.
Habe ansonsten aber kein Fehler im 41.80 feststellen können.
Hmmm...
Tjo, gf2mx und 'nature' passt irgendwie net...
Dann hat sich das mit 'codecreatures' ja auch erledigt.

Und bis auf <zensiert> und 'nen paar Scene-Demo's hat's bei mir auch keine weiteren Prob's gegeben.

Hast Du denn die BQ im 'aggressive'-Mode vergleichen ?
Bei 'application' ist sie wieder OK, nicht aber im 'balanced' oder 'aggressive'...
Vielleicht sollte ich mal 'nen paar Screens posten.
:D

Bis denne

Razor

P.S.: Wer braucht schon DX9-app-controlled-AA ?
;D

ow
2002-12-26, 12:40:40
Also ich hab eine paar Benches mit diesen App/Balanced/Aggr Einstellungen gemacht.

Von Balanced auf Aggr konnte ich keinen Leistungsunterschied ausmachen, App. ist dagegen deutlich langsamer (zB. nur etwa 2200 zu 2700 3DMarks2001SE).

Bildfehler oder Qualitätsmängel konnte ich noch keine feststellen, hab´s aber noch nicht anhand Screenshots genau geprüft.

Razor
2002-12-26, 13:15:32
Na ja...
Schau doch mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=582088#post582088
;-)

Und das veränderte LOD ist mehr als offensichtlich...
(zumindest beim nature)

Auch habe ich das Ganze noch nicht unter Win9x getestet.

Bis denne

Razor

ow
2002-12-26, 13:54:26
Also auf der GF2MX wird garnix am LOD geschraubt. Ob App,Balanced oder Aggressive, die Screenshots (3DM2k1SE) sind absolut Pixel-identisch.

Razor
2002-12-27, 12:53:19
Originally posted by ow
Also auf der GF2MX wird garnix am LOD geschraubt. Ob App,Balanced oder Aggressive, die Screenshots (3DM2k1SE) sind absolut Pixel-identisch.
Sicher ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46280
;-)

Razor

ow
2002-12-27, 13:22:07
Originally posted by Razor

Sicher ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46280
;-)

Razor

Ganz sicher.