PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heros - eigene Auflösung (Commandline? ini?)


Tellion
2009-07-10, 15:43:26
Weiß jemand wie ich bei Company of Heros eine eigene Auflösung einstellen kann wenn diese nicht im Spiel selber auswählbar ist?

Geht das über eine Kommandozeile oder gibts irgendwo eine INI-Datei wo man das eintragen kann?

Danke

J0ph33
2009-07-10, 16:37:08
check mal die configuration.lua im /Dokumente/My Games/CoH (o.ä.) Ordner...da sind die settings drin, vlt. klappt es damit...

QUERSCHLÄGER
2009-07-12, 04:54:13
Ich hatte seinerzeit mal ein Video drehen wollen, mit kleinerer 16:10-Auflösung als die native meines Monitors, also z.B. 1280x800 oder 1440x900.

Diese tauchten im Spiel aber erst als anwählbar auf, als ich sie im Treiber als benutzerdefinierte Auflösung eingetragen habe. Das Spiel scheint also auszulesen, welche Auflösungen bereitsstehen.

[dzp]Viper
2009-07-12, 05:46:33
Das ist ja das Problem (bin ein Freund vom Threadersteller). Die Auflösungen über 1920x1200 sind im Windows anwählbar aber nicht im Spiel....

QUERSCHLÄGER
2009-07-12, 06:27:03
Dann weiß ich nicht, woran es liegen kann. Gut möglich, daß es nur über .ini oder als Zusatz der Desktop-Exe geht. Schreib doch mal HisN oder wie der hieß ne pn, der hatte es glaub ich mal auf 30" gespielt und das scheint auch zu gehen http://www.youtube.com/watch?v=abWtkAUASgQ&feature=PlayList&p=AD5A98B9CDA73C90&playnext=1&playnext_from=PL&index=18 (altes Video aus den CoH-Anfängen).

BeetleatWar1977
2009-07-12, 09:04:42
Viper;7410005']Das ist ja das Problem (bin ein Freund vom Threadersteller). Die Auflösungen über 1920x1200 sind im Windows anwählbar aber nicht im Spiel....
Vielleicht mal nur in DX9 probieren?

sporty
2009-07-12, 10:19:06
Im Ordner "*\My Games\Company of Heroes" befindet sich die Datei "configuration.lua". Wenn man die mit einem Texteditor öffnet, findet man Einträge zu den Spieleinstellungen, unter anderem auch "width" und "height". Keine Garantie, aber einen Versuch wäre es wohl wert.