PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Back Up Software gesucht. Zuverlässig und Sicher soll es sein:)


CarstenGast
2009-07-10, 21:34:14
Hi 3dc Community

Was ich back uppen will:
- Windows System + einiger Dritthersteller Apps // einmal
- einige außenstehende Ordner (Orga, Dokumente, etc) // täglich

Soll alles auf:
- WD MyBook Studio

Ich will also einfach nur Windows neu aufspielen, plus einigen wenigen zusätzlichen Anwendungen und dann als Back Up/Recover System sichern und mit einem Klick abrufbereit auf meiner Externen.

Optimal wäre natürlich ein ähnliches System wie Time Machine:)
Aber wie gesagt, ein Back Up/Recover System wie in heutigen Laptops wäre schon bombastisch

Was könnt ihr da empfehlen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


PS: Western Digital stellt neben der Hardware auch die Software "WD Anywhere Backup" zur Verfügung. Habe aber hier und da gelesen das es die Platte ziemlich verlangsamt. Sollte das natürlich ein toller Nebeneffekt aller Back Up Systeme sein, würd ich natürlich gern wissen ob ich mir diese SW völlig ausreicht genügt?

1000-2000 EUR habe ich leider (noch) nicht für reine Software zur Verfügung. Freeware wäre daher sehr hilfreich.

Danke im vorraus für eure Hilfe:)

mfg Carsten

Gast
2009-07-10, 21:35:04
da wäre zunächst mal acronis home zu nennen

Gast
2009-07-10, 23:07:55
schonmal die vista eigene backup funktionalität angeschaut?

Gast
2009-07-11, 00:05:14
Systemwiderherstellung?
Damit hatte ich schon in Vergangenheit Probleme. Vista fand dann und wann meine Wiederherstellungspunkte nicht mehr, das ist mir zu unsicher.

Aber danke schonmal für eure Tipps, Acronis werde ich mir mal näher anschauen, zumindest haben die ja schon recht viel Erfahrung in dem Bereich, wie gut und in wie weit die Erfahrung nützt, weiß ich aber (noch) nicht:) Name ist ja nicht alles;)

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Gast
2009-07-11, 00:10:24
OK
Sehe grade das es auch ein Back Up System für Dateien gibt. Hier liegt aber das Problem das alles über einen haufen geworfen wird, also rein nach Kategorie oder habe ich da was übersehen?

Jedenfalls macht das ebenfalls wenig Sinn (für mich).
Da ich "private" und "geschäftliche" Dateien und Ordner habe, wäre es sinnvoll wenn ich die lokal selbst auswählen könnte. Nicht gut wenn Bilder meines Neffen mit den Bildern irgendwelcher Models zusammengewürfelt werden:)

An sich sah es aber recht intuitiv aus, schade das man hier nicht frei selektieren kann.

DirtyH.
2009-07-11, 09:45:18
paragon drive backup personal für 29,95

http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/comparison.html

H.Kohl
2009-07-11, 10:39:28
Hallo, ich benutze für Win 7RC die Software Cobian Backup.
Funktioniert super, und ist Freeware.
http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm#Bnews

Black-Scorpion
2009-07-11, 11:32:09
Hallo, ich benutze für Win 7RC die Software Cobian Backup.
Funktioniert super, und ist Freeware.
http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm#Bnews
Der TS will aber auch Windows selbst und Programme sichern.
Da kommt man mit einen einfachen Backup Programm nicht weit.
Dafür braucht man ein Image Programm wie eben Acronis True Image (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/), welches auch selbst noch ein Backup erstellen kann.

Gast
2009-07-11, 21:49:36
Jepp:)

Sollte schon eine Image Lösung sein.



paragon drive backup personal für 29,95

http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/comparison.html

Danke für den Tipp. Das sieht sehr gut aus und wird wohl zwischen Paragon und Acronis True Image (Black Scorpions Tipp | auch dir ein Danke) entschieden.

Kosten beide nicht die Welt und sind Image basierend.

Danke nochmal an alle für die Antworten.
Was mich jetzt noch interessieren würde: ist die WD hauseigene Software selber so schlecht? Ist schließlich bei der Studio Edition (MyBook) dabei und wird offiziell im Apple Store vertrieben. Da sollte es doch zumindest eine ordentliche App sein, oder?

mfg Carsten