PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast konstant hohe Temperatur


Unregistered
2001-04-24, 16:51:31
Tach zusammen

Mir ist aufgefallen, dass die meisten von Euch zwar niederigere CPU Temps haben als ich, dafür sind meine konstanter. Irgendwie kommt mir das aber komisch vor.
Schaut selbst: A7V mit 1100 T-Bird
"Leerlauf" = 54 Grad
"Kickdown" = 58 Grad (z.B. 2 Stunden Quake oder div Scenedemos)

Was haltet Ihr davon?

Ich nab nen Coolermaster Lüfter, darunter Arctic Silver II

Danke

StefanV
2001-04-24, 17:06:33
Mit 'nem anderen Board wären die werte nicht ganz so hoch...

Aber sie sind wirklich ein bißchen zu hoch, besorg dir am besten einen Besseren Kühler z.B. Alpha PAL6035 in der Silent ausführung...

Hier ein paar Links:

Http://www.Listan.de
http://www.com-tra.de
http://www.thetatech.de
http://www.pc-cooling.de

Kingpin
2001-04-24, 18:40:45
Hi,
54/58 Grad - ausgelesen vom Probe oder übers BIOS?

Meine Konfig: ASUS A7V, TB 900@900, Alpha 6035 PAL ....

59 Grad Probe - 45 Grad BIOS.
Bei den ASUS-Boards liegt die BIOS-Temp. bis 15 Grad niedriger als im Probe.

Cu - Kingpin

Wudu
2001-04-24, 19:01:49
verwendet doch den Motherboard Monitor, der wird auch von ASUS empfohlen!!!

das war mein post nr. 500 *freu*

Skinner
2001-04-24, 19:10:58
Beim ASUS A7V wird die CPU wärmer als in anderen Boards !!
Warum das so ist, weiss wohl nur Asus selbst, ist aber so.
Den Alpha kannst vergessen, viel zu teuer für die erbrachte leistung !!! Nimm lieber den CoolerMaster EP5-6I51, der ist laut AMD bist 1,5GHz :) , und der Alpha nur bis 1,2GHz !

Habe den Kühler seit heute auch drauf. 32'C im Idle Modus, und 42'C unter Voll(l)ast :löl:

Unregistered
2001-04-24, 20:29:44
Das könnte an der VCore-Spannung liegen! Bei meinem
A7V KT 133 war sie bei default bei 1,8 Volt!
Gejumpert mit einem TB 1000 @ 1200 reichen auch 1,5 Volt dicke aus, was die Durchschnittstemperatur der CPU um 5-7 Grad senkt!

Lor
2001-04-25, 17:49:49
Also Anfangs hatte ich ich auf meinem A7V auch Temperaturen unter Vollast von 56°C (CPU) und manchmal sogar 40°C(Mobo)!!!

Nu hab ich 2 Gehäuselüfter drin (80er Papst), mir in die Seitenwände Lufteinlässe aus den Kotflügeln vom T4 TD eingeschweisst :):):) (ohne Scheiss jetzt)das ganze wieder schön original lackieren lassen und siehe da.... die Temp ist unter Vollast doch glatt auf höchst. 49°C CPU bzw. 31°C Mobo runtergegangen...

ASUS A7V 133, 850 Duron, ORB Kühler,(und immer noch :( voodoo2 Graka,128 MB Infinion,....,....!!!

PS: Meine ASUS Probe verfälscht die Tempwerte übrigens nicht...verglichen mit BIOS und Sandra 2001!!!

Have a nice day and cya all!!!

Nickles
2001-04-26, 10:59:46
Bei meinem Asus Board (CUSL-C) zeigt Probe auch andere Werte als das Bios.Ich glaub',da hat Asus mit seinem "Probe"
irgendwie ein Probl.Naja,solange das Bios die richtigen Werte anzeigt!