PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS sound probs, ati catalyst schuld?


boxleitnerb
2002-12-25, 12:51:16
Hallo erstmal und frohe Weihnachten euch allen.

Ich hab folgendes Problem: Hab eine Radeon9700pro, DX9 und den Catalyst 3.0 draufgemacht und wollte Dungeon Siege mal wieder spielen. Leider hab ich üble Soundfehler, die sich darin äußern, dass bei heftigen Kämpfen die Geräusche nicht sauber und klar erzeugt werden, sondern sich in einen knackenden Mix verwandeln. Die Musik läuft ok, aber ich höre oft Geräusche zB von Gegnern und Zaubersprüchen, die völlig unpassend irgendwann im Spiel kommen, als wären sie das "Echo" einer Spielszene ein paar Minuten vorher. Besonders auffällig ist das, wenn die Dragon Minigunbenutzt wird und es dann 3 Minuten später in voller Lautstärke aus den Boxen knattert. Solche Soundprobleme hatte ich nicht, als ich noch ältere ATI-Treibern benutzt habe, aber ich hab absolut keinen Plan wie und warum das zusammenhängen könnte. Wenn ich die Soundbeschleunigung runterstelle wirds besser, ist aber nicht weg. EAX ist aus, die Soundkarte ist eine Terratec DMX XFire 1024.
Das restliche System:

P4 2,4 Ghz
Asus P4PE, Intel 845PE
Radeon9700Pro
512 PC333

Chipsatztreiber, Intel Application Accelerator drauf, neueste Soundkartentreiber von Terratec, DX9, Catalyst 3.0, WinXP ohne SP1
Habt ihr vielleicht eine Idee dazu? Vielen Dank schon im Voraus.

Fr3aKa$oiD
2002-12-25, 19:36:16
ich hatte so probs mal unter eax mit meiner sb L!ve 5.1 allerdings schaffte da der patch auf 1.11 (ist der der aktuelle??) abhifle hast du den schon mal probiert?? ansonsten einfafch mal den alten ati treiber probieren ;)

boxleitnerb
2002-12-25, 20:12:11
hi,

hab jetzt den 2.5 draufgemacht und eax aus, den patch 1.11 hatte ich schon installiert - ist schon besser allerdings gibt es ab und zu immer noch ein paar knackser. kann das sein, dass sich die sound beim abspielen überschneiden wenn es zu viele sind? als meine party noch zu 3. oder 4. war hab ich nix gemerkt...