PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche originelle Geschenkverpackung


boxleitnerb
2009-07-11, 09:04:09
Guten Morgen zusammen,

bin heute Abend bei ner Geburtstagsfete und verschenke ein Buch. Allerdings kann ich Geschenkpapier, das man idR nachher sowieso wegwirft, nicht mehr sehen. Deshalb suche ich eine pfiffige originelle Alternative.

Ein Kumpel hatte mir Klopapier vorgeschlagen. Klingt interessant, aber so ganz sicher bin ich nicht!
Was wären eure Ideen?

darph
2009-07-11, 09:18:38
Wie hatten mal was einzementiert. Oder mit Zeitungspapier so lange eingepackt, bis ein Buch die Größe eines Reisekoffers hatte. Oder eine Kiste sargmäßig zugenagelt.

Rooter
2009-07-11, 10:45:54
Kumpel ist eine totale Leseratte, der bekam letztens seine Bücher in Zeitungspapier eingepackt. Aber nicht Bild-Zeitung oder sowas sondern eine mit nur Text, ohne Bilder. Handelsblatt, Die Zeit, keine Ahnung was es genau war.

MfG
Rooter

act_
2009-07-11, 12:37:43
Oder mit Zeitungspapier so lange eingepackt, bis ein Buch die Größe eines Reisekoffers hatte

die Idee find ich Klasse, das werde ich in naher Zukunft mal ausprobieren!
Habt ihr das Buch einfach nur eingerollt in Zeitungspapier oder noch irgendwie erschwerlich zugeklept/o.ä.

darph
2009-07-11, 14:42:39
die Idee find ich Klasse, das werde ich in naher Zukunft mal ausprobieren!
Habt ihr das Buch einfach nur eingerollt in Zeitungspapier oder noch irgendwie erschwerlich zugeklept/o.ä.
Wir haben zwei Wochen Frankfurter Allgemeine Zeitung inklusive Stellenmarkt vertan. Wir haben ganz normal, aber in Lagen eingepackt. Also ein Blatt genommen, wie mit normalem Geschenkpapier verpackt. Dann das Gleiche nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Ab ein paar Lagen wird das Ganze dann allerdings nicht mehr ganz so ordentlich (weil du größere Blätter brauchst als das Zeitungsformat hergibt und du dann Seiten zusammen kleben mußt) und wir sind von normalem Klebstreifen auf Paketband umgestiegen. :upara:

Wenn man das halbwegs ordentlich macht, dann ist das deutlich schwerer auszupacken als wenn man es nur einrollt/knüllt, weil's keine Möglichkeit gibt, das einfach runter zu reißen. Muß man dann wirklich auch Lage für Lage auspacken. :)

looking glass
2009-07-11, 15:42:19
Mhh, geh doch mal in einen Sexshop in deiner Stadt und frag, ob Du so eine schöne "unauffällige" Tüte bekommen könntest ;).

Ansonsten steck es in etwas abdichtendes (vielleicht auch gegen Schläge) und Gips es ein, am besten in einer Kuchenform, den man dann wie einen echten Kuchen dekoriert (z.B. mit Schokoguss).

Jego
2009-07-11, 16:46:41
Alte Kloschüssel, Geschenk rein, Klobrille runter und dann mit ordentlich Industrieklebeband bombensicher abkleben:biggrin: