PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR Ram


KleinerGelberWicht
2002-12-25, 12:56:17
Ich hab vor mir neue Rams zu holn da gibts Bezeichnungen Cl 2 -Cl 3


Kann mir da jemand was zu sagen?

mofa84
2002-12-25, 13:58:35
Das ist die Cache Latency, also die Verzögerung bis der RAM auf die Daten zugreift. Kürzer ist besser, aber wieviel das ausmacht kann ich nicht auswendig sagen.

Nordmann
2002-12-25, 14:06:09
Das gibt an nach wievielen CPU Takten in den Hauptspeicher geschrieben bzw. daraus gelesen wird. Wie Mofa schon sagte. Je kürzer die Wartezeiten umso besser ist es für die Performance.

barracuda
2002-12-25, 17:30:08
Originally posted by Nordmann
Wie Mofa schon sagte. Je kürzer die Wartezeiten umso besser ist es für die Performance.
...und desto höher der Preis.