PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FPS/Strategie - Mischungen


Moltke
2009-07-11, 12:28:23
So spiele im Sinne von Savage 1 & 2.

Gibt es da noch welche? Shooter/RPG - Mischungen sind natürlich auch erwünscht. Es dürfen auch Mods von HL2 sein (z.B. Empires).

Danke ;)

Edit: Nur im MP, bitte.

CrashOberbreit
2009-07-11, 12:33:22
Battlezone 2?

Moltke
2009-07-11, 12:37:48
Battlezone 2?

Multiplayer? Kenne das Spiel leider nicht... ;)

(del)
2009-07-11, 13:34:26
http://pc.mobygames.com/game/windows/battlezone-ii-combat-commander

Lass dir gesagt sein, dass der FPS-Part minimal ist. du kannst aus deinem Cockpit hüpfen und mit mörderisch langsamen Movement und einer Seifenblasenpistole versuchen gegenerische Raumgleiter zu vernichten. Wie gesagt, du kannst es versuchen...

Battlezone 2 ist geil, ohne Frage, aber kein ernsthaft als FPS zu spielendes Game. Ich würde es eher als Aufbau/Strategie/Raumgleiter-Shooter bezeichnen.

looking glass
2009-07-11, 15:17:08
Na das übliche, Natural Selection 1 und bald 2, wobei hier der RTS Part relativ gering ist und meist auf Deploys abzielt, Tremulous ist wiederum eine Art NS Klon - mehr fällt mir da nicht ein, es soll wohl noch einiges an Mods in der Mache sein, z.B. eine Art C&C Renegade Remake o.ä., aber das Spielprinzip ist nur etwas für jemanden, der nicht schon mit CoD & Co. "überfordert" ist.

Es gab und gibt noch Abwandlungen, die dann eher in den Comandosstil gehen, so Sachen wie Planetside und ähnliches...


[Edit]

Älter, aber Giants - Sitizen Kabuto hatte ebenfalls ein Basenbausystem aus Third Person Sicht gespielt und einen MP an Board.


P.S. http://en.wikipedia.org/wiki/Category:First-person_strategy_video_games

AYAlf
2009-07-11, 19:21:40
Dungeon Keeper 1&2 ... hatte die nicht auch einen mp part? :biggrin:

Grey
2009-07-11, 19:26:54
Wenn wir schon bei Mods sind: Iron Grip: The Oppression (http://www.moddb.com/mods/iron-grip-the-oppression) hat neben Empires auch beide Genres vermischt.

Dungeon Keeper 2 hat einen sehr schniecken MP, definitiv zu empfehlen. Vor allem da die Ego-Sicht zwar optional ist, aber perfekt wie ein Shooter gespielt werden kann. Sehr schön gemacht wie ich finde.

Battlezone solltest du dir übrigens mal antun, das ist auch eines der Urgesteine in der Historie. Allerdings kann man über die Umsetzung streiten, weil es nur aus der Ego-Sicht gespielt wird und keine Topdown-Ansicht bietet... und auch durchs Alter bedingt nicht so komfortabel ist wie heutige Spiele.

redfalcon
2009-07-11, 19:35:19
Sacrifice?
http://en.wikipedia.org/wiki/Sacrifice_(video_game)

Ist aber eher Strategie/RPG.