PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pestizide/Insektengifte für die Terrasse?


Lawmachine79
2009-07-11, 13:32:40
Also, ich habe eine Terrasse, und da ist kein Platz für Mutter Natur. Auf der Terrasse sind Fliesen gelegt, darauf liegt Kunstrasen. Jetzt habe ich manchmal Kellerasseln und Spinnen an den Stellen, wo der Kunstrasen an der Wand anliegt. Was muss ich da versprühen damit die verrecken und nicht wiederkommen?

Chemiker
2009-07-11, 14:33:13
Geh in einen Baumarkt, da wirst Du genug Mittelchen finden. Ich find's zwar etwas seltsam auf einer Terasse sitzen zu wollen und gleichzeitig verhindern zu wollen, dass irgendein Tier diese betritt, aber sei's drum. Vielleicht findest Du ansonsten hier ein paar nette Sachen.
https://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/

Das könnte allerdings ein endloser Krieg werden...

_DrillSarge]I[
2009-07-11, 14:38:36
BI-58. damit machste alles platt.

Lawmachine79
2009-07-11, 14:59:58
Geh in einen Baumarkt, da wirst Du genug Mittelchen finden. Ich find's zwar etwas seltsam auf einer Terasse sitzen zu wollen und gleichzeitig verhindern zu wollen, dass irgendein Tier diese betritt, aber sei's drum. Vielleicht findest Du ansonsten hier ein paar nette Sachen.
https://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/

Das könnte allerdings ein endloser Krieg werden...
Tiere dürften drauf (also Katzen z.B.), aber keine Insekten.


Das könnte allerdings ein endloser Krieg werden...
Das wird ein Krieg, den sie nicht verstehen.

Gammaray
2009-07-11, 16:22:18
Tiere dürften drauf (also Katzen z.B.), aber keine Insekten.

Aha...Insekten sind Gemüse?! :wink:

ilPatrino
2009-07-11, 16:45:41
I[;7409056']BI-58. damit machste alles platt.
das war mal, die aktuelle mischung kannst du auch genausogut nutzen, um homöopatische mittelchen gegen die viecher anzurühren - die zeiten sind leider vorbei, in denen man mit bi58 irgendwas töten konnte.

schädlingsbekämpfung auf der terasse ist scheiße, wenn du dort noch barfuß langlatschen willst. ich würde es lassen und die biester ab und zu mit wasser wegspülen

Santini
2009-07-11, 17:09:13
jetzt mal davon ab was Kunstrasen auf der Terasse verloren hat :biggrin:, ist der Kampf gegen Kellerasseln oder Ameisen zwecklos, die kommen immer wieder bzw gehen garnicht erst weg.

_DrillSarge]I[
2009-07-11, 17:12:58
die zeiten sind leider vorbei, in denen man mit bi58 irgendwas töten konnte.
:confused:
mein vater hat damit noch nen halben schuppen voll ;D. wenn man das irgendwo hin sprüht, fleucht da nix mehr.

n00b
2009-07-11, 21:26:54
Paral/Raid Ameisenspray (Imiprothrin, Cypermethrin) gibts günstig in jedem Supermarkt. Ordentlich Drrrrrrufffffff das Zeug und dann kriecht da nix mehr. :uup:

Der Fünfte Elefant
2009-07-11, 23:43:33
[x] Kochendes Wasser, ungiftig und in Punkto Beseitígung recht effizient. Hilft nur leider nicht vorbeugend.

Chemiker
2009-07-12, 14:20:50
Tiere dürften drauf (also Katzen z.B.), aber keine Insekten.Katzen sind sehr effektiv zumindest gegen größere Spinnen...

Das wird ein Krieg, den sie nicht verstehen.Naja, solltest Du ein Pülverchen finden, welches Du einmal rundrum streuen kannst wird das wohl eine Weile halten, oder, sehr brutal, doppelseitiges Klebeband. Aber sonst kommen über Nacht halt genauso viele neue Viecher her, wie Du vorher vernichtet hast. Feuer und explodiere Pfeile würden's natürlich auch tun...;)

Effizient wäre es wohl auch den Viechern den Rückzugsort zu nehmen. Also den Kunstrasen unter dem es schön dunkel und feucht ist und man geschützt ist vor Fressfeinden.

Ich für meinen Teil halte mir sogar Spinnen direkt im Haus. Hat sich mal eine Mücke oder Fliege hineinverirrt überlebt die das nicht lange und ich muss nicht durch die Räume hechten und versuchen das Vieh zu killen/rauszuwerfen.

FluFFy80
2009-07-12, 14:43:44
Kauf dir so einen hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenb%C3%A4ren).
Ist irgendiwe niedlicher als eine Dose Insektentod - und auch geselliger!

Moman
2009-07-12, 20:17:59
Die Gesellen sind im Sommer überall wos feucht und/oder kühl ist.
Evtl den grünen Plastikteppich rausreissen, hast wahrscheinlich eh einen kleinen Jurassic-Park darunter, musste mal hochheben;D.
Ich konnte mich mit den grünen Teppichen noch nie anfreunden.

Wenn sich bei Dir irgendwelche Haustiere da aufhalten würde ich da keine chemische Keule einsetzen. Bei Regen verteilt sich das Zeug evtl. und auch Barfußlaufen wäre nicht so der bringer. Viele Gifte sind viel schädlicher und langlebiger als vom Hersteller angegeben;(

Moman

Lawmachine79
2009-07-12, 21:43:44
Die Gesellen sind im Sommer überall wos feucht und/oder kühl ist.
Evtl den grünen Plastikteppich rausreissen, hast wahrscheinlich eh einen kleinen Jurassic-Park darunter, musste mal hochheben;D.
Ich konnte mich mit den grünen Teppichen noch nie anfreunden.

Wenn sich bei Dir irgendwelche Haustiere da aufhalten würde ich da keine chemische Keule einsetzen. Bei Regen verteilt sich das Zeug evtl. und auch Barfußlaufen wäre nicht so der bringer. Viele Gifte sind viel schädlicher und langlebiger als vom Hersteller angegeben;(

Moman
Habe ich schon hochgehoben, die sind nur da, wo der Rand ist.

Rockhount
2009-07-16, 14:04:58
Habe ich schon hochgehoben, die sind nur da, wo der Rand ist.

Rand entfernen?

SCNR

€: Wenn man das mal weiter spielt, ist den Konsequenz aus meinem Vorschlag der, der hier schon gemacht wurde: Kunstrasen muss weg! Sorry :(

sw0rdfish
2009-07-16, 14:14:55
Wie wäre es, den Rand einfach mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Dann kann da nichts mehr drunter kriechen.

lg

Chemiker
2009-07-16, 15:57:37
Dann kriecht es drüber. Die Witterung dürfte den Kleber auch bald erledigen...