PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wirds WARM


(del)
2009-07-11, 16:30:17
Hi

Nach der längsten Pause seit es Beobachtungen (~1700) dieser Art gibt hat der Sonnenzyklus begonnen. Und das wird heftig.
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1584&category=Environment

Dazu haben wir noch ein leichtes Loch im Magnetfeld nah Equator und die Magnetpolen sind gerade auch noch in einer schnelleren Bewegung um den Polarkreis.

Alles zusammen nix gut :( Diesen Sommer wirds wohl nicht mehr erwischen, ABER die kälteren Jahreszeiten fallen wohl ab diesjahr komplett ins Wasser. D.h. schonmal Ungezifer en masse in den nächsten Jahren. Und weiß Gott was sonst noch alles...

Fadl
2009-07-11, 17:40:01
Heul doch.

Finch
2009-07-11, 18:33:27
Wie hat die Welt das nur früher überstanden...

Chemiker
2009-07-12, 14:29:09
Können wir eh nix gegen machen. Falls das denn wirklich so schlimm wird. Vielleicht führt es dazu, dass mehr Leute sich um die Verminderung des Ausstoßes von Treibhausgasen bemühen.

Mark3Dfx
2009-07-12, 14:30:26
Ich mach schonmal das Fenster auf.
brb

The Nemesis
2009-07-12, 14:57:17
Steuerten wir nicht eigentlich grade auf eine kleine Eiszeit zu?
Eine seriöse Quelle wäre wünschenswert.

drexsack
2009-07-12, 15:06:47
Ach das hör ich jedes Jahr wieder und was ist? Nix, wie immer. Ich glaub ja langsam, die Erderwärmung ist eine Erfindung des Internets.

huha
2009-07-12, 15:27:01
Die verlinkte Webseite ist leider unseriös (schwammige Berichterstattung, Referenz auf Kornkreise etc.) Seriöser: Das. (http://science.nasa.gov/headlines/y2009/01apr_deepsolarminimum.htm) Wer sich für die Daten interessiert, kann hier (http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query) bequem nach Bildern suchen.

-huha

edit: Noch mehr Lesenswertes: (1) (http://science.nasa.gov/headlines/y2009/29may_noaaprediction.htm), (2) (http://science.nasa.gov/headlines/y2009/17jun_jetstream.htm)

Butter
2009-07-12, 16:01:20
schonmal Ungezifer en masse in den nächsten Jahren. Und weiß Gott was sonst noch alles...

Das ist doch Quatsch, die Schädlingsbekämpfer (Spinnen, Vögel usw.) profitieren ja auch von einem warmen Winter ect.

Tigerchen
2009-07-12, 16:01:56
Ach das hör ich jedes Jahr wieder und was ist? Nix, wie immer. Ich glaub ja langsam, die Erderwärmung ist eine Erfindung des Internets.
Zieh nach Grönland oder an die Küste von Alaska. Da kannst die Folgen wirklich sehen.

Gohan
2009-07-12, 16:26:34
Ach das hör ich jedes Jahr wieder und was ist? Nix, wie immer. Ich glaub ja langsam, die Erderwärmung ist eine Erfindung des Internets.

Jup, vor der eigenen Haustür in Deutschland merkt man wirklich nichts. Aber Interview doch mal den Eisbär, der Kilometer weit vom Festeis entfernt auf einer kleinen Eisscholle verhungert.

Kudd3l
2009-07-12, 16:36:12
Zieh nach Grönland oder an die Küste von Alaska. Da kannst die Folgen wirklich sehen.

In Form von in der Summe deutlich milderen Wintern spürt man die Folgen auch hier, zumindest wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

JaDz
2009-07-12, 18:42:46
Diesen Sommer wirds wohl nicht mehr erwischen, …
So'n Mist, hätten wir wohl ein halbes Jahr früher mit den Treibhausgasen anfangen sollen?

Giraffengustav75
2009-07-12, 19:14:51
In Form von in der Summe deutlich milderen Wintern spürt man die Folgen auch hier, zumindest wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Und - wie es nicht nur mir vorkommt - auch in Form deutlich stärkerer und häufigerer Stürme.

anddill
2009-07-12, 19:40:23
Und Gewitter. Selbst Rentner, die schon 30 Jahre in ihrem Häuschen wohnen, denken jetzt über einen Blitzableiter nach.

Eggcake
2009-07-12, 23:00:47
http://s1b.directupload.net/images/090712/43368avz.jpg (http://www.directupload.net)

Die Seite ist aber wirklich extrem unseriös...sieht man doch auf den ersten Blick. Deshalb erübrigt sich auch jegliche Diskussion über diesen Artikel.

(del)
2009-07-13, 00:33:58
Heul doch.Geh spielen.

@huha
Seit wann ist NASA seriös geworden? :uup:

@Drexsack
Yoda haste recht. Das Wetter war in den letzten paar Jahren genauso wie vor 10, 30 oder 50 Jahren. Komm mal endlich aus dem Keller raus... Sonst ersäufst du dadrin noch eines Tages ;)

drexsack
2009-07-13, 11:06:54
Zieh nach Grönland oder an die Küste von Alaska. Da kannst die Folgen wirklich sehen.

Jup, vor der eigenen Haustür in Deutschland merkt man wirklich nichts. Aber Interview doch mal den Eisbär, der Kilometer weit vom Festeis entfernt auf einer kleinen Eisscholle verhungert.

So gelangweilt bin ich dann doch nicht. Ich fahr doch auch nicht nach Afrika um die Auswirkungen unser pösen EU-Agrarpolitik zu betrauern. Wenn man für jedes Problem auf der Welt ein offenes Ohr hat, kann man sich vor lauter Trauer auch am besten gleich erschiessen.



@Drexsack
Yoda haste recht. Das Wetter war in den letzten paar Jahren genauso wie vor 10, 30 oder 50 Jahren. Komm mal endlich aus dem Keller raus... Sonst ersäufst du dadrin noch eines Tages ;)

Ähm ja, ok.

Gmax
2009-07-13, 15:29:11
Nasa steht für: Never A Straight Answer.

der_roadrunner
2009-07-13, 15:32:13
Ist doch toll! Dann kann man auch im Winter Mopped fahren. ;)

der roadrunner

huha
2009-07-13, 15:35:35
@huha
Seit wann ist NASA seriös geworden? :uup:

Nasa steht für: Never A Straight Answer.

Oh, sorry. Ich vergaß ja ganz, daß wir hier in einem Forum sind, in dem jeder seine bescheuerten und durchgeknallten KGB-CIA-Nazialienechsenmenschenmondlandungsorgonenvakuumenergieverschwörungstheorien anbringen kann und dafür noch halbwegs ernst genommen wird. Insofern werde ich mich hüten, darauf hinzuweisen, daß die Webseite, die Anstoß dieser Diskussion ist, jedweder Seriösität entbehrt und stattdessen behaupten, das gehe alles von Viktor Schauberger aus. Und von Hitler. Und Elvis.

-huha

[fu]121Ah
2009-07-13, 16:37:04
ich bin schockiert über die ignoranz die hier ausgelebt wird. ich hoffe ihr verschmachtet kläglich und langsam.

Eggcake
2009-07-13, 16:44:13
Welche Ignoranz? Sorry, aber es ist fast dasselbe, wenn irgendjemand einen vermeintlich seriösen Beitrag eine Scientologyseite verlinkt. Dafür will wohl kaum einer einen Bruchteil seiner Zeit vergeuden.
Noch dazu haben wir für allgemeine Diskussionen über den Klimawandel längst einen Thread. Ich verstehe nicht ganz um was es hier geht. Kornkreise? Denn über das geht's hauptsächlich in diesem Artikel. Es wurde also irgendwo in England (?) ein Kornkreis entdeckt (den ganzen Rest über Mayakornkreise und den Weltuntergang in ~1200 Tagen lass ich mal weg), bei dem man irgendwie auf die Zahl Pi (inklusive Komma :ulol:) kommen soll.

Djudge
2009-07-13, 16:44:27
Mhmm, der Sommer ist schon merkwürdig, hab noch nie soviele Gewitter in der Erinnerung gehabt. Mal sehen ob der nächste ähnlich wird.

Ansonsten ist der Thread ziemlich müßig. evtl. kann man ja die Posts mit Inhalt hier hin verschieben?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421349&highlight=sonne

Henry
2009-07-13, 17:08:35
... ABER die kälteren Jahreszeiten fallen wohl ab diesjahr komplett ins Wasser. D.h. schonmal Ungezifer en masse in den nächsten Jahren....
gestern hat der onkel doc im fernsehn gesacht, dass dies eine UL ist. es ist genau anders rum. die instekten brauchen den schnee der sie über dem winter schützt. ohne, sterben sie leichter.

Mark3Dfx
2009-07-13, 17:26:07
^^ jupp
Durch den Schnee überlebt das Viehzeugs sogar besser.

Chemiker
2009-07-13, 18:23:45
Ein Kornkreis aus dem man irgendwie auf die Zahl Pi kommen kann... Allerdings erstaunlich...:)

Hm, die Sonnenaktivität steigt wieder, es wird wohl wärmer werden. Somit haben wir hier wohl eigentlich soweit alles besprochen?

Fetza
2009-07-13, 18:34:17
Hi

Nach der längsten Pause seit es Beobachtungen (~1700) dieser Art gibt hat der Sonnenzyklus begonnen. Und das wird heftig.
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1584&category=Environment

Dazu haben wir noch ein leichtes Loch im Magnetfeld nah Equator und die Magnetpolen sind gerade auch noch in einer schnelleren Bewegung um den Polarkreis.

Alles zusammen nix gut :( Diesen Sommer wirds wohl nicht mehr erwischen, ABER die kälteren Jahreszeiten fallen wohl ab diesjahr komplett ins Wasser. D.h. schonmal Ungezifer en masse in den nächsten Jahren. Und weiß Gott was sonst noch alles...

Super geil! Ich ärgere mich nämlich schon die ganze zeit, das wir bisher wieder so einen beschissenen (sorry) sommer hatten. Wäre ja cool wenn wir es endlich wärmer kriegen. :D

Gmax
2009-07-13, 21:33:15
Oh, sorry. Ich vergaß ja ganz, daß wir hier in einem Forum sind, in dem jeder seine bescheuerten und durchgeknallten KGB-CIA-Nazialienechsenmenschenmondlandungsorgonenvakuumenergieverschwörungstheorien anbringen kann und dafür noch halbwegs ernst genommen wird. Insofern werde ich mich hüten, darauf hinzuweisen, daß die Webseite, die Anstoß dieser Diskussion ist, jedweder Seriösität entbehrt und stattdessen behaupten, das gehe alles von Viktor Schauberger aus. Und von Hitler. Und Elvis.

-huha

Ich würde noch gerne hinzufügen, daß es sich hierbei ganz klar um deine Meinung handelt.

Dieses riesen Themenkompex in einen Topf zu schmeissen, ihn bescheuert und durchgeknallt zu nennen, wow, wir haben es hier mit einem super-allwissenden Person zu tun.

Was meine Singatur mit dem Thema zu tun?

Tolle Antwort.

Falls du etwas gegen Linda Moulton Howe hast, dann begründe gefälligst doch, was dir nicht an ihr passt, anstatten über sie und ihre Arbeit herzuziehen.

:mad:

(del)
2009-07-14, 00:07:10
Oh, sorry. Ich vergaß ja ganz, daß wir hier in einem Forum sind, in dem jeder seine bescheuerten und durchgeknallten KGB-CIA-Nazialienechsenmenschenmondlandungsorgonenvakuumenergieverschwörungstheorien anbringen kann und dafür noch halbwegs ernst genommen wird.Entschuldige, daß ich dich damals so ausgelacht habe, als du erklärt hast, wenn man bescheid wissen möchte, sollte man die Tagesschau um 20Uhr nicht verpassen...
Und, daß ich dich angegriffen habe, als du Leos tägliche Sammlung von wirtschaftlichen und politischen Links an den Pranger stellen wolltest.

Entschuldige, daß ich über die Welt nachdenke und sie nicht einfach konsumiere.

huha
2009-07-14, 03:15:35
Entschuldige, daß ich dich damals so ausgelacht habe, als du erklärt hast, wenn man bescheid wissen möchte, sollte man die Tagesschau um 20Uhr nicht verpassen...

Ich finde genau zwei Beiträge mit "tagesschau" von mir und einer davon ist in einem Forum, auf das du hoffentlich keinen Zugriff hast. Der andere ist eine Buchrezension zu Kafkas Werken.
Aber gut, nur weil man etwas leicht widerlegen kann, heißt das noch nicht, daß du darauf eingehst.

Und, daß ich dich angegriffen habe, als du Leos tägliche Sammlung von wirtschaftlichen und politischen Links an den Pranger stellen wolltest.

Ich persönlich stehe dazu, daß ich keinen ultralinken Idealen anhänge. Ich habe mein Mißfallen an den Links geäußert, da diese bisweilen sehr stark ideologisch geprägt sind und ich das nicht leiden kann, zumal die Ideologie nicht meiner entspricht. Das kann man gut finden oder auch nicht, ich fand's nicht gut und habe diese Meinung geäußert.

Entschuldige, daß ich über die Welt nachdenke und sie nicht einfach konsumiere.

Genau das wäre schön--nicht einfach das, was einem vorgesetzt wird und einleuchtend klingt, aufzunehmen, sondern informiert und interessiert an die Sache heranzugehen. Dann haben auch komische Verschwörungstheorien, Kornkreiserklärer und Vakuumsauger keine Chance. Zu entschuldigen gibt's da nichts!

-huha

(del)
2009-07-14, 03:44:39
Ich finde genau zwei Beiträge mit "tagesschau" von mir und einer davon ist in einem Forum, auf das du hoffentlich keinen Zugriff hast.Nö. Tagesschau war dabei eine Redewendung. Es ging um Abendnachrichten oder Nachrichten in der Glotze/Zeitung allgemein. Ist aber schon ne Weile her. Ich meine das war der selbe Thread wo es auch um die Links ging.

Warum hoffentlich? Gibts da auch Nacktfotos von dir? :| Oder ist es gar ein Verschwörungsforum für die Eliten? =)

Ich persönlich stehe dazu, daß ich keinen ultralinken Idealen anhänge.Und ich freue mich, daß ich mehr als nur Grundfarben wahrnehme...

Genau das wäre schönOb das stattfindet oder nicht kannst du auch rein theoretisch nicht ansatzweise beurteilen. Das wäre vielleicht die Gelegenheit um zum Topic zurückzukehren.
Es ist ja nicht so, daß es gleich allgemein um die im ersten Beitrag zitierte Seite ging, sondern um die Infos rund um die Sonnenaktivitäten. Mich stört es auch nicht, wenn jemand klar darlegt, daß irgendwelche Zusatzbehauptungen auf so einer Seite Unsinn sind. Dafür ist das Internet ja da. Wenn man es denn tut.

Wozu auch du deinen Beitrag geleistet hast. Leider nicht nur OnT. Die NASA hat soviel Dreck am stecken, daß ich sie eben nicht pauschal als seriös bezeichnen würde (seriös = ehrlich). Andererseits halte ich sie auch nicht gleich ausschliesslich für die Lug&Trug Agency. Grundfarben und so...

Bis zum nächsten Mal.

mbee
2009-07-15, 14:37:46
Die NASA hat soviel Dreck am stecken, daß ich sie eben nicht pauschal als seriös bezeichnen würde (seriös = ehrlich).

Belegen bitte...
Und wenn's geht nicht damit:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4507/der_mann_im_mond.html
(Ich finde SPON sonst oftmals auch nicht sonderlich gut, aber das ist IMO klasse gemacht!)

EL_Mariachi
2009-07-15, 15:08:10
ich habe das Thema in einem anderen Thread (und in einem anderen Kontext) bereits kurz angesprochen... :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7409773&postcount=80


.

hq-hq
2009-07-17, 18:41:49
also der letzte winter war ja nun mal nicht grad warm.
frühers hats mal geheissen nen besonders kalter winter killt die insekten
heute heisst es nen warmer winter killt die insekten.
frühers sind sie halt durchs erfrieren gestorben, heute durch pilze und parasiten...

ich persönlich find warme winter gut. kaum salz auf der strasse und heizkosten kann man auch sparen.
-> ein warmer winter ist gut für die umwelt und den menschen

Meat Lover
2009-07-17, 19:41:52
also der letzte winter war ja nun mal nicht grad warm.
frühers hats mal geheissen nen besonders kalter winter killt die insekten
heute heisst es nen warmer winter killt die insekten.
frühers sind sie halt durchs erfrieren gestorben, heute durch pilze und parasiten...

ich persönlich find warme winter gut. kaum salz auf der strasse und heizkosten kann man auch sparen.
-> ein warmer winter ist gut für die umwelt und den menschen

Aber nicht gut fürs Bauchgefühl (http://www.nothingtoxic.com/media/1233969936/Huge_Spider_Bite_Explodes_in_Bloody_Mess). Ich möchte von irgendeinem tropischen Ungeziefer nicht gebissen werden.

hq-hq
2009-07-17, 20:14:13
waaaaah !!!! lecker !

ergänzend möchte ich hinzufügen das die sommer kühler werden sollten.
kein mensch braucht 28°C im schatten.

w0mbat
2009-07-17, 21:49:47
waaaaah !!!! lecker !

ergänzend möchte ich hinzufügen das die sommer kühler werden sollten.
kein mensch braucht 28°C im schatten.

Doch! ICH!

Am liebsten 30C im Schatten und Wolkenlos. Ich fands in der Sahara mit 53C schon richtig toll, aber das ist dann schon ein wenig zu warm.

Ich will schwitzen, nachts mit offenen Fenstern nackt im Bett liegen und bein Rausgehen einen Wärmeschwall fühlen.

Meat Lover
2009-07-17, 22:29:27
Das ist aber nur toll, wenn sich die Luftfeuchtigkeit in Grenzen hält.

(del)
2009-07-17, 22:42:54
Doch! ICH!

Am liebsten 30C im Schatten und Wolkenlos. Ich fands in der Sahara mit 53C schon richtig toll, aber das ist dann schon ein wenig zu warm.

Ich will schwitzen, nachts mit offenen Fenstern nackt im Bett liegen und bein Rausgehen einen Wärmeschwall fühlen.Du könntest dich auch bei niedrigeren Temperaturen wohl fühlen, wenn du dir zwischen Haut und Knochen kleinwenig Muskeln anlegen würdest.

Tigerchen
2009-07-18, 07:50:32
Doch! ICH!

Am liebsten 30C im Schatten und Wolkenlos. Ich fands in der Sahara mit 53C schon richtig toll, aber das ist dann schon ein wenig zu warm.

Ich will schwitzen, nachts mit offenen Fenstern nackt im Bett liegen und bein Rausgehen einen Wärmeschwall fühlen.
Komm zu mir nachts in die Backstube. Die Tropen sind Dreck dagegen. Vor allem wenn der Mann am Ofen richtig Dampf gibt. Ist dann wie Sauna. Eigentlich könnte man Eintritt verlangen.;D

hq-hq
2009-07-18, 14:13:15
waaah ihr seid verrückt, heute, heute ist es angenehm !
thermometer sagt 15°C ... 5 grad mehr und kein regen, das wärs doch !
die optimale ausstemperatur für 360 tage im jahr

(del)
2009-07-28, 02:14:36
Belegen bitte...
Und wenn's geht nicht damit:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4507/der_mann_im_mond.html
(Ich finde SPON sonst oftmals auch nicht sonderlich gut, aber das ist IMO klasse gemacht!)Nö dachte eher an sowas:
http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-reports/2004/068/moon-objects.htm

Xaver Koch
2009-07-29, 08:08:22
Zum Thema: Aktuelle Fotos von der Arktis, welche unter Bush unter Verschluss gehalten wurden.
http://www.heise.de/tp/blogs/2/142582

tombman
2009-07-29, 08:42:00
Ich mag 20° bis 25° am liebsten, etwas bewölkt :) Da reicht dann leichte Kleidung und kein Schwitzen :) Ist die IMO angenehmste Temp.

Migrator
2009-07-29, 18:49:21
und dein Extreme-High-End-Overclocked-PC kommt nicht übermäßig ins Straucheln ;)

InsaneDruid
2009-07-29, 20:13:07
Nö dachte eher an sowas:
http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-reports/2004/068/moon-objects.htm

Ahahahhahaha, oh mann, von allen VST Pages ist das die köstlichste.

Ich geh gleich mal die Kompressionsartefakte (Dropouts hat man da ja nicht) in irgendeinam Fernseh_Mpgstream als Tower zu vermarkten, oder sollte ich glaich Städte draus machen?

Btw, ich werf hier ganz einfach mal "wo sind die Schatten" (im Wo ist der Deinhart" Stil in den Raum. :)

(del)
2009-07-30, 11:14:14
Ahahahhahaha, oh mann, von allen VST Pages ist das die köstlichste.

Ich geh gleich mal die Kompressionsartefakte (Dropouts hat man da ja nicht) in irgendeinam Fernseh_Mpgstream als Tower zu vermarkten, oder sollte ich glaich Städte draus machen?Jou, du hast den totalen Durchblick. Erstmal weißt du, daß es auf den "originalen" TIFFs genauso ausschaut und zweitens kennst du dich mit den Modalitäten der Artefaktbildung bei JPEGs anscheinend bestens aus.

Dann frag ich mich aber wie du zu solchen unqualifizierten Kommentaren kommst.

InsaneDruid
2009-07-30, 11:25:47
Dir ist aber schon klar das die Tiffs auch nicht das Originalformat sind?

Und zu den (wenn wir das schon mal als, "Objekt" betrachten wollen, nur kurz) fehlenden Schatten sagst du natürlich nichts.

BTw, schau mal, ein Netz aus Abwehrsonden über der venus!

http://www.mentallandscape.com/V_Mariner10.jpg

(del)
2009-07-30, 11:37:23
Dir ist aber schon klar das die Tiffs auch nicht das Originalformat sind?Und? Meinst du das "originale" RAW-NASA-Format speichert verlustbehaftet mit Artefakten die noch schlimmer als JPEG sind? :| Laut McKinnon soll das NASA-Format ziemlich gut sein...

Und zu den (wenn wir das schon mal als, "Objekt" betrachten wollen, nur kurz) fehlenden Schatten sagst du natürlich nichts.Nein das paßt schon. Sowas läßt du selber auch nicht selten auch einfach raus :uup: Die Frage ist nur, ob das überhaupt so in der Ferne und so massiv ist oder viel näher an der Linse gewesen ist. Weiß ich nicht. Kompressionsartefakte sinds jedenfalls NICHT.

Ich dachte LRO wird offener sein, aber nach 21 Bildern und 110 2x2 Pixel großen Landefähren ist erstmal Schluß. Mal sehen.

BTw, schau mal, ein Netz aus Abwehrsonden über der venus!Blödsinn

Bis nachher.

InsaneDruid
2009-07-30, 12:48:58
Die Bilder die da zu sehen sind sind aber keine Raw Bilder. Noch nicht mal eigenständige, einzeln geschossene Bilder. Man wählt einen Ausschnitt aus einem 58MB Gesamtbild, was wiederrum aus den Daten von Clementine gewonnen wurde.

Hier das FAQ zur CLIB. http://www.cmf.nrl.navy.mil/clementine/clib/clib_faq.html

" CLIB was created to help explain some anomalies in the mosaic of the Moon, especially with regard to this particular region.

CLIB can be divided into two distinct parts. The first of which is the browsing image, which users may view at variety of resolutions and a variety of sizes. This is done with a special codec (compression/decompression) developed at Los Alamos National Laboratory and it uses a large image of the Moon compressed with wavelet technology.

The United States Geological Survey, Flagstaff, created a large image (10800 pixels by 5400 pixels) of the Moon by calibrating, sizing, and tiling together thousands of images that were collected by the spacecraft Clementine. This is why the image shows both sides of the Moon and is so detailed. This was produced shortly after Clementine orbited the Moon.

USGS has noted that this was a VERY VERY preliminary version of a Lunar Global Map produced some time ago. It was a data set produced to get a first-order look at the Moon and to realize the processing problems in producing a cartographic digital image map of the Moon. Information about this process is available on the USGS, Flagstaff web site.

NRL used this preliminary version of a Lunar Global Map to provide an intuitive interface to the data set.

The second is the actual data the spacecraft collected. These are exact duplicates of the data that the spacecraft collected. The only anomalies associated with these images are from the lossy image compression used and that should be inconsequential. If there are anomalies in the browser images, try viewing these low level images to clarify the terrain. This data set is in the public domain. NASA makes it available on CD-ROM for a small fee.
"


Der Use Lat&Long Button bzw das Herumklickern in der Map ohne die "Original Image Retrieval" Check zeigt also nur Ausschnitte aus der 10800 * 5400 Patchworkmap,

Der Author selbst benutzt auch nur diese, und fordert auch in seinen Anleitungen auf den "Use Lat/Long" button zu nutzen, um die Stelle aus dem großen Gesamtpatchwork zu wählen.

Im übrigen sieht das dann so aus: http://www.cmf.nrl.navy.mil/clementine/clib/generated_images/58206600768.gif

Das ist die Stelle aus denen er das erste "Beweisphoto" gefrickelt hat. Natürlich nicht ohne selber nochmal zu skalieren, Kontrast zu verändern und die Gifs als Jpeg zu speichern.

Andere Stellen wären sicher deutlich offensichtlicher als Patchwork/Fehlerbehaftetes Bild zu erkennen, zb http://www.cmf.nrl.navy.mil/clementine/clib/generated_images/88206600768.gif mit den Koordinaten 68/246

Und zum wiederholten Male, wenn das "Tower" wären, wo sind dann die Schatten? Die Bilder sind ganz klar nicht von lotrecht über der Oberfläche aufgenommen, man sieht die Schatten jedes kleinen Kraters, aber ein run 180 Kilometer (!) großer "Tower" wirft magischerweise überhaup keinen Schatten. Mal ganz davon abgesehen das solche Gigantischen "Gebäude" die ja offenbar zuhauf "existieren" wären mit Teleskopen sichtbar.

(del)
2009-07-31, 17:12:59
Wir sind OT. Kann das jemand verschieben? Es gibt 2 threads die passen würden.

@ID
Wer sagt denn überhaupt, daß es "Tower" sein müßen? Wenn ich einen senkrechten Streifen im Bild ziehe, dann bedeutet das doch noch nicht, daß ich damit automatisch etwas was in die Höhe geht überschmieren wollte. An den Details rund um die Schmiererei erkennt man, daß es kein "Bildformatproblem" sein kann. An der Schmiererei selber erkennt man, daß es nicht von JPEG sein kann. JPEG neigt dabei prinzipbedingt zu rechteckigen Artefakten und wählt dafür nicht nur einzelne Bereiche in so einem Pixelbrei.

Das ominöse NASA-Format ist genauso verlustfrei wie TIFF.

Davon ab. Irre ich oder hat Clementine garkeine Kams für sichtbares Licht onboard gehabt?

Von solchen Bildern hab ich aber auch mehr. Von Ukart gibts wohl auch keine einzige brauchbar scharfe Aufnahme. Die besten Bilder gibts noch vom Luna Orbiter oder von Apollo selbst. Es gibt einige Stellen die ich in all den Jahren als interessant gefunden habe, aber irgendwie lassen sich ausgerechnet immer von solchen Stellen keine zufriedenstellende Aufnahmen finden. Vom primitiven Geröhl dagegen gibts oft messerscharfe und höchstauflösende Bilder.

Ich bin ja nicht erst seit gestern "dabei"...

edit:
Direkte Links nach cmf.nrl scheinen nicht zu gehen...