PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Demon's Souls


Seiten : 1 [2]

00-Schneider
2011-07-16, 12:47:37
Meins kam auch gestern, und hab mal angefangen.. soo schwer find ichs noch nicht, ich bin aber auch extrem vorsichtig bisher aufgrund der Berichte ;)
Welche Klasse würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Hab mit Royalty angefangen, und der Soul Arrow ist schin manchmal praktisch.. hab aber die Befürchtung das es bei schwereren Gegnern die falsche Klasse ist..


Klasse ist egal. Alle Klassen können am Schluss eh das selbe. Es unterscheiden sich nur die Startstats und das Startequipment.

Royality als Klasse ist am Anfang praktisch zwecks Fragrant-Ring und Soul Arrow. Ansonsten würde ich nen Allrounder anpeilen.

Wenn du Platin willst, kommst du um diese Seite btw. nicht herum:

http://demonssouls.wikidot.com/

Drill
2011-07-16, 12:52:52
Klasse ist egal. Alle Klassen können am Schluss eh das selbe. Es unterscheiden sich nur die Startstats und das Startequipment.

Royality als Klasse ist am Anfang praktisch zwecks Fragrant-Ring und Soul Arrow. Ansonsten würde ich nen Allrounder anpeilen.

Wenn du Platin willst, kommst du um diese Seite btw. nicht herum:

http://demonssouls.wikidot.com/

mal abgesehen von der unsinnigkeit des trophysystems ansich, worin liegt die herausforderung, sich eine platintrophae mittels einens wikis/walkthrough geradezu zu erschummeln?
dann kann man es ja auch gleich sein lassen.

00-Schneider
2011-07-16, 13:04:50
mal abgesehen von der unsinnigkeit des trophysystems ansich, worin liegt die herausforderung, sich eine platintrophae mittels einens wikis/walkthrough geradezu zu erschummeln?


http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2009/344/1/4/Baby_Facepalm_Poster_by_Nianden.jpg

Stichwort: World-Tendency, Character-Tendency, Crystal Lizards

Da einem im Spiel auch so viel erklärt wird...

Drill
2011-07-16, 15:09:53
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2009/344/1/4/Baby_Facepalm_Poster_by_Nianden.jpg

Stichwort: World-Tendency, Character-Tendency, Crystal Lizards

Da einem im Spiel auch so viel erklärt wird...

sorry, aber wenn man sich mit einem spiel nicht auseinandersetzt, dann hat man eben die platin trophäe nicht verdient.
ist aber auch nur meine meinung, kannst dich ja weiterhin darüber freuen platintrophäen mittels walkthroughs zu bekommen.

btw: manual lesen wäre schon mal ein anfang

00-Schneider
2011-07-16, 19:15:12
sorry, aber wenn man sich mit einem spiel nicht auseinandersetzt, dann hat man eben die platin trophäe nicht verdient.
ist aber auch nur meine meinung, kannst dich ja weiterhin darüber freuen platintrophäen mittels walkthroughs zu bekommen.

btw: manual lesen wäre schon mal ein anfang


Aha, im Manual steht dann auch was über die Tendency Events, und wie man die WT beeinflussen kann. :freak:

Wieso diskutier ich eigentlich mit Leuten, die keine Ahnung vom Spiel haben!? ;D

Depp. ;)

Drill
2011-07-16, 19:24:24
Aha, im Manual steht dann auch was über die Tendency Events, und wie man die WT beeinflussen kann. :freak:

Wieso diskutier ich eigentlich mit Leuten, die keine Ahnung vom Spiel haben!? ;D

Depp. ;)

also in meiner chinesischen import version ist ein 60seitiges handbuch, in dem sich mindestens 5 seiten über die tendecies ausgelassen wird (so wie ich das mit meine begrenzten chinesichkentnissen deuten kann)
trotzdem hab ich das spiel durchgespielt und das tendecysystem verstanden, obwohl ich nichtmal ne anleitung hatte :freak:
meiner meinung nach nimmt man sich ne menge vom spielspaß, wenn man sich alles vorkauen lässt und nicht versucht mal selbst hinter die spielmechanik zu steigen.

belassen wir es dabei, ist mir eigentlich auch egal wie du an deine trophys kommst.

Sven77
2011-07-16, 21:58:38
Also das Handbuch der PEGI-Version ist fürn Arsch, ist genauso n Kloblättchen wie bei den anderen Spielen auch ;)

Mal davon abgesehen das mir Trophys Wurscht sind...

Drill
2011-07-16, 23:12:34
Also das Handbuch der PEGI-Version ist fürn Arsch, ist genauso n Kloblättchen wie bei den anderen Spielen auch ;)

Mal davon abgesehen das mir Trophys Wurscht sind...

echt?
das chinesische ist richtig umfangreich (60 seiten) und hat sogar ein kurzen bebilderten anhang, wo die klassen und ein paar der npcs vorgestellt werden. da ist es fasst schade, dass ich kein chinesisch kann :wink:
dachte namco bandai hat sich wenigstens die mühe gemacht, dass zu übersetzen.

Sven77
2011-07-16, 23:49:58
20 Seiten bei mir, World Tendencies werden exakt mit einem Satz beschrieben..

Fafnir
2011-07-17, 12:03:19
Aha, im Manual steht dann auch was über die Tendency Events, und wie man die WT beeinflussen kann. :freak:

Wieso diskutier ich eigentlich mit Leuten, die keine Ahnung vom Spiel haben!? ;D

Depp. ;)

Da kann ich nur zustimmen!

Sven77
2011-07-17, 12:22:38
Die Steuerung hat mich jetzt ein paar mal sterben lassen, einfach weil die Tastaturbelegung total ungewohnt ist.. (R1 zustechen, ich hau immer auf X oder Square und werd erschlagen während ich irgendwelche Kräuter esse ^^)

Fafnir
2011-07-17, 12:26:48
LOL! Das kenn' ich! Aber das gibt sich. Wart's ab, du kriegst bald ganz andere Probleme;D

Drill
2011-07-17, 12:44:14
Da kann ich nur zustimmen!

moment!
warst du nicht der, der vor ein paar seiten rumgeheult hat, dass das spiel unfair ist? :freak:
das du nen wiki für das spiel brauchst, war mir klar. :biggrin:
und so jemand will mir erzählen, dass ich keine ahnung von dem spiel habe.

00-Schneider
2011-07-17, 13:27:28
moment!
warst du nicht der, der vor ein paar seiten rumgeheult hat, dass das spiel unfair ist? :freak:
das du nen wiki für das spiel brauchst, war mir klar. :biggrin:
und so jemand will mir erzählen, dass ich keine ahnung von dem spiel habe.


Tja, für einmal normal durchspielen gehts auch ohne Wiki. Aber wer alles aus dem Spiel rausholen will, alle Ringe, Waffen, Zauber nach mehreren Durchgängen haben will etc. kommt um das Wiki nicht herum. Man kann bei DS nicht alles selber rausfinden, das ist kein simples CoD.

Und die Anleitung taugt nichts. Ich wollte dort am Anfang selber mal was Einfaches bezüglich der Waffenstats nachschauen, Fehlanzeige. Man brauch das Wiki schon um grundlegende Mechaniken des Spiels zu verstehen.

Hab btw. auch nur die GH US-Version mit dünnem Heftchen als Anleitung.

Drill
2011-07-17, 13:40:15
Tja, für einmal normal durchspielen gehts auch ohne Wiki. Aber wer alles aus dem Spiel rausholen will, alle Ringe, Waffen, Zauber nach mehreren Durchgängen haben will etc. kommt um das Wiki nicht herum. Man kann bei DS nicht alles selber rausfinden, das ist kein simples CoD.

Und die Anleitung taugt nichts. Ich wollte dort am Anfang selber mal was Einfaches bezüglich der Waffenstats nachschauen, Fehlanzeige. Man brauch das Wiki schon um grundlegende Mechaniken des Spiels zu verstehen.

Hab btw. auch nur die GH US-Version mit dünnem Heftchen als Anleitung.

hm da hast du wahrscheinlich recht, ist ähnlich wie bei den alten ff teilen.
es ging mir nur grundsätzlich darum, dass man für eine platintrophy man nicht immer gleich nen wiki durchschauen sollte.
bei demons souls sollte man sich zumindestens die ersten 1-2 durchgänge komplett ohne faq geben, sonst geht meiner meinung nach einfach zuviel spielspaß verloren. man findet nämlich ne menge alleine raus, einfach durch rumprobieren. mein ziel war auch nie platin, deswegen kann es schon sein, das man hinten raus ein wenig hilfe braucht.

Sven77
2011-07-20, 12:34:26
Der Ritter mit den roten Augen... in 1-1 auf der Bruestung... waaaah :ugly:

00-Schneider
2011-07-20, 16:20:12
Der Ritter mit den roten Augen... in 1-1 auf der Bruestung... waaaah :ugly:


Mit Soul Arrow ist der beim ersten Mal schaffbar. ;)

Mystery
2011-07-20, 16:30:34
Theoretisch schaffbar ist der auch mit Holzbrett-Schild und rostigem Messer auf Level1. Zeitig parieren und *bäm* ;)

Ich selber bekomme das immer noch nicht zuverlässig hin. Als ein Kumpel hier war, hat er aber beim kurzen Probezocken des Games genau diese Aktion mit purem Glück hingelegt, das fand ich dann schon relativ frech *g*

Sven77
2011-07-20, 16:35:21
Ja, das mit dem Soul Arrow hab ich dann mal aus Verzweiflung mitbekommen.. er öffnete die Deckung erst wenn er das dritte Mal getroffen wird. Ich dachte die wollen mich verarschen, 1-1 und der haut mich mit einem Hieb tot..
Das Spiel ist geil.. aber ich hab abends teils richtig Angst es einzulegen :ugly:

00-Schneider
2011-07-20, 16:39:14
Ja, das mit dem Soul Arrow hab ich dann mal aus Verzweiflung mitbekommen.. er öffnete die Deckung erst wenn er das dritte Mal getroffen wird. Ich dachte die wollen mich verarschen, 1-1 und der haut mich mit einem Hieb tot..
Das Spiel ist geil.. aber ich hab abends teils richtig Angst es einzulegen :ugly:


Ist auch nicht so wichtig. Der bewacht eine verschlossene Tür, dessen Schlüssel du im Normalfall erst am Ende von 1-4 bekommst.

Fafnir
2011-07-20, 19:11:50
Der Ritter mit den roten Augen... in 1-1 auf der Bruestung... waaaah :ugly:

Tjo, der Bursche ist übel! Kannst dich schon mal drauf freuen: Es gibt eine Stelle im Spiel, da kommen drei von der Sorte auf einmal... dann sind sie aber kein Problem mehr...

Sven77
2011-07-21, 14:28:04
So, beim ca. 10. Anlauf hab ich 1-1 geschafft.. mit Royalty bin ich teils aus Unachtsamkeit an den eigentlich leichten Stellen gestorben, dann heut mit Knight nochmal angefangen und direkt im ersten Anlauf durch, obwohl ich bei der Phalanx keine Feuerbomben hatte (Terpentin hat gereicht). Was jetzt? Skills leveln, Waffen kaufen, Sprüche lernen? Ich fühl mich ein wenig verloren, normalerweise wird man ja an der Hand genommen heutzutage ;)

00-Schneider
2011-07-21, 16:10:41
So, beim ca. 10. Anlauf hab ich 1-1 geschafft.


10 Versuche!? Sry, stell dich lieber darauf ein, das Spiel nicht druchzuspielen. 1-1 ist mit Abstand die leichteste Welt. (Endgame ausgenommen... :freak:)

Was jetzt? Skills leveln, Waffen kaufen, Sprüche lernen? Ich fühl mich ein wenig verloren, normalerweise wird man ja an der Hand genommen heutzutage ;)


Geh erstmal nach 4-1 und level etwas. Aber die Skelette haben es beim ersten Mal in sich! Und niemals gegen zwei Skelette gleichzeitig kämpfen, immer schön einzelne Skelette weglocken.

Sven77
2011-07-21, 16:13:15
10 Versuche!? Sry, stell dich lieber darauf ein, das Spiel nicht druchzuspielen. 1-1 ist mit Abstand die leichteste Welt. (Endgame ausgenommen... :freak:)

Ich denke 5x bin ich allein wegen der Steuerung gestorben, das ging dann.. die restlichen Male weil ich unvorsichtig war (und an dem Abend zuviel getrunken habe).. wie gesagt, heute einfach mal neu angefangen und bin dann einfach durchgerannt und hab alles kaputtgekloppt, ohne Probleme. insofern stimme ich dir zu, das es einfach ist WENN man die Mechanik des Spiels verstanden hat

Fafnir
2011-07-21, 17:27:27
So, beim ca. 10. Anlauf hab ich 1-1 geschafft.. mit Royalty bin ich teils aus Unachtsamkeit an den eigentlich leichten Stellen gestorben, dann heut mit Knight nochmal angefangen und direkt im ersten Anlauf durch, obwohl ich bei der Phalanx keine Feuerbomben hatte (Terpentin hat gereicht). Was jetzt? Skills leveln, Waffen kaufen, Sprüche lernen? Ich fühl mich ein wenig verloren, normalerweise wird man ja an der Hand genommen heutzutage ;)

Wenn Du Wert auf Magie legst, geh zuerst nach 3-1; dort gibt's "Gewürz" in Massen, außerdem einen passabelen Zauberlehrer.

Sonst ist's eigentlich Wurscht; außer 5... dorthin solltest du erst mit einer guten Giftresistenz.

Fafnir
2011-07-21, 21:40:01
In welchem Level konnte man nochmal Grausteinklumpen finden, ich weiß es nicht mehr und wollte gern mein Brechergroßschwert weiter aufleveln...

00-Schneider
2011-07-21, 21:40:21
Sonst ist's eigentlich Wurscht; außer 5... dorthin solltest du erst mit einer guten Giftresistenz.


Ja, eher 5-2.

In welchem Level konnte man nochmal Grausteinklumpen finden, ich weiß es nicht mehr und wollte gern mein Brechergroßschwert weiter aufleveln...


http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crushing

Fafnir
2011-07-21, 22:33:39
Ah, super! Danke!

Fafnir
2011-07-21, 22:44:50
Ja, eher 5-2.




http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crushing


Dat schlimmste in 5-2 ist das schwarze Phantom im Sumpf mit dem überdimensionalen Fleischermesser!

Angriffe können nicht geblockt werden, ausweichen ist nicht möglich (Sumpf).

Das einzige Phantom, an dem ich mir nach wie vor die Zähne ausbeiße.

Die Bosse in dem Level sind dagegen lächerlich schwach...

00-Schneider
2011-07-21, 23:22:27
Angriffe können nicht geblockt werden, ausweichen ist nicht möglich (Sumpf).


Mit genug Stamina und einem Schild mit hoher Guard Break Reduction geht das. Ausweichen ist kein Problem, lock das BP einfach aufs Land.

Fafnir
2011-07-22, 15:13:57
Also, ich bin nun schon 'ne ganze Weile mit diesem Spiel zugange und find's trotz einiger Widrigkeiten sehr motivierend; macht Spaß...

Aber: Es gibt Dinge, aus denen ich nach wie vor nicht schlau werde:

Ist es z.B. gewollt, daß bis auf 1-3 alle Endboßgegner der jeweiligen Areale deutlich leichter sind als die jeweils ersten beiden Bosse?

Am krassesten empfand ich das in Welt 3:
Das Menschenfresser-Pärchen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, was aber danach kam war geradezu grotesk:

Ein Typ in einem stylishen Kopfputz kommt auf mich zugerannt und trommelt mit bloßen Fäusten auf meinen Schild, ohne die geringste Wirkung.
Ich hab' dann zwei Schritte zurück gemacht und mit dem Brechergroßschwert durchgezogen; da fliegt der Typ durch den Saal und sein Balken ist zu 1/4 leer.

Das Ganze wiederholt sich noch so 4 oder 5 mal und das war's.

Ist das Absicht, um den Spieler zu erheitern??? Ich weiß es nicht...

SaschaW
2011-07-22, 15:18:25
Ein Typ in einem stylishen Kopfputz kommt auf mich zugerannt und trommelt mit bloßen Fäusten auf meinen Schild, ohne die geringste Wirkung.
Ich hab' dann zwei Schritte zurück gemacht und mit dem Brechergroßschwert durchgezogen; da fliegt der Typ durch den Saal und sein Balken ist zu 1/4 leer.

Das Ganze wiederholt sich noch so 4 oder 5 mal und das war's.

Ist das Absicht, um den Spieler zu erheitern??? Ich weiß es nicht...

Das ist eine ganz spezieller Encounter. Dieser Boss ist nämlich vermutlich ein Spieler gewesen. Wenn man als Phantom in der selben Welt ein rotes Zeichen aufm Boden platziert und ein andere Spieler zu diesem Boss kommt, wird man, wenn man Glück hat eben selbst zu diesem Boss und kämpft dann gegen diesen Spielern. Wenn man gewinnt bekommt man das Kopftuch des Bosses. Und da kann man halt Glück oder Pech haben. Als ich da mal selbst als Boss beschworen wurde mit Level 120 oder so war der arme Kerl der gegen mich antreten musste Level 15~20. Da gings dann genau umgekehrt wie bei dir...

Edit : Hab das "damals" schon hier im Thread gepostet : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7458995&postcount=24

Fafnir
2011-07-22, 15:30:37
Das ist eine ganz spezieller Encounter. Dieser Boss ist nämlich vermutlich ein Spieler gewesen. Wenn man als Phantom in der selben Welt ein rotes Zeichen aufm Boden platziert und ein andere Spieler zu diesem Boss kommt, wird man, wenn man Glück hat eben selbst zu diesem Boss und kämpft dann gegen diesen Spielern. Wenn man gewinnt bekommt man das Kopftuch des Bosses. Und da kann man halt Glück oder Pech haben. Als ich da mal selbst als Boss beschworen wurde mit Level 120 oder so war der arme Kerl der gegen mich antreten musste Level 15~20. Da gings dann genau umgekehrt wie bei dir...

Edit : Hab das "damals" schon hier im Thread gepostet : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7458995&postcount=24

Ist ja 'ne witzige Idee! Kann man erkennen, ob man einen anderen Spieler vor sich hat?

SaschaW
2011-07-22, 15:33:09
Ja, man bekommt dann die normale Meldung dass ein anderer Spieler in die Welt eingedrungen ist, sobald die Zwischensequenz vorm Bosskampf gezeigt wurde (zumindest in der ASIA-Version, k.a. für EU/US).

00-Schneider
2011-07-22, 15:46:49
Wenn es kein Spieler ist, hat er zwei Klauen als Waffen.

Sven77
2011-07-22, 15:57:16
So, ich hab gestern mich noch ein wenig weitergewagt. Hab mir jeweils 2-1,3-1,4-1 und 5-1 angesehen, wenns allzu kritisch wurde bin ich aber wieder in den Nexus geflohen um keine Seelen zu verlieren. Seitdem bin ich auch nicht mehr gestorben, bin jetzt Soullevel 20 glaub ich, da geht schon alles viel leichter von der Hand, und farmen geht recht gut. Auch hab ich die Steuerung inzwischen gut im Griff, Schild ist fast unnoetig.

Ich wollte nachdem ich mir den Thiefs Ring in 1-1 geholt habe Ostrava retten, der Typ läuft aber immer im Kreis und labert Stuss.. Bug? Dachte der läuft mit mir zum Archstone das er auch in den Nexus kann

00-Schneider
2011-07-22, 16:12:41
Ich wollte nachdem ich mir den Thiefs Ring in 1-1 geholt habe Ostrava retten, der Typ läuft aber immer im Kreis und labert Stuss.. Bug? Dachte der läuft mit mir zum Archstone das er auch in den Nexus kann


Nö, dass passt alles. Der hat in der Welt noch mehrere Sachen zu erledigen... ;)

Sven77
2011-07-22, 20:04:58
Wie kommts eigentlich das dieses Spiel an der PC-Fraktion vorbeigegangen, gerade die Hardcore-NonCasual Fritzen hier sollten sich doch nach so einem Spiel die Finger lecken ;)

Lyka
2011-07-22, 20:06:03
ach, gibts das Spiel endlich für den PC? =)

Sven77
2011-07-22, 20:14:46
ach, gibts das Spiel endlich für den PC? =)

Nein ^^ Nur scheint die Anzahl derjenigen, die das bedauern sehr gering zu sein.

Skusi
2011-07-22, 20:27:18
Ich bedaure es.
Aber zum Glück kommt der Nachfolger ja auch für die 360.

Drachentöter
2011-07-22, 20:32:44
Nur scheint die Anzahl derjenigen, die das bedauern sehr gering zu sein.

Bedauern nicht direkt, denn interesse daran hätte ich schon. Nur lege ich mir wegen den zwei, drei Titeln die ich auf der Konsole daddeln würde keine zu, da sie ansonsten nur verstauben würde. Das Game wäre mir aber lieber als L.A. Noire. :/

Aber zum Glück kommt der Nachfolger ja auch für die 360

Bei MS stehen die Chancen ja noch schlechter. ;)

Skusi
2011-07-22, 20:37:29
Nee ich meine,dann kann ich das wenigstens auf der 360 spielen.
Für den PC kommt das bestimmt auch nicht. Obwohl es imo super für den PC geeignet wäre.

Drachentöter
2011-07-22, 20:55:24
Nee ich meine,dann kann ich das wenigstens auf der 360 spielen.
Für den PC kommt das bestimmt auch nicht. Obwohl es imo super für den PC geeignet wäre.

Schon klar... das war nur ein Seitenhieb auf Microsofts Exklusivpolitik, da man das Spiel von der Box einfacher portieren könnte. In der Hinsicht ist Sony ja relativ harmlos, das erhöht die Hoffnung auf einen Port aber leider nicht wirklich.

Fafnir
2011-07-25, 17:04:07
Frage an die Experten:

Kann man mit dem Turmschild generell nur gehen? Wenn nicht, welche Werte braucht man, um sich "normal" bewegen zu können?

Finch
2011-07-25, 17:08:45
du brauchest viel viel Kondition. Schau mal welchen Wert du bei deiner Ausrüstungslast hast.

Fafnir
2011-07-25, 17:13:33
Meine Ausrüstungslast ist 136.

Kann man diesen Schild mit farblosen Dämonenseelen aufleveln? Wenn ja, werden alle Attribute gleichmäßig angehoben oder nur betimmte?

Fafnir
2011-07-25, 18:10:28
Meine Ausrüstungslast ist 136.

Kann man diesen Schild mit farblosen Dämonenseelen aufleveln? Wenn ja, werden alle Attribute gleichmäßig angehoben oder nur betimmte?

Sorry, Missverständniss: 136 ist die Gegenstandslast; die Ausrüstungslast ist mittlerweile 98! Jetzt rennt er mit dem Riesenschild wie ein Hase! Die Abroll-Animation ist echt zum lachen;D;D;D

Danke für den Tipp.

Sven77
2011-07-28, 15:36:51
Wo krieg ich denn die Shards of Hardstone Steine? Laut Wiki gibts davon reichlich in 1-1, aber bei mir droppen die Gegner hoechsten Moon Grass :(

Den Tower Knight hab ich übrigens nur mit nem Compund Bow geplättet, mit Melee hat mich die Kamera wahnsinnig gemacht sobald man seine Fersen anvisiert hat..

Mystery
2011-07-28, 16:20:54
Shard of Hardstone dropt in 1-1/1-2 nur bei den Schleimviechern und davon gibts glaube ich nur 5 oder 6.
Begrenzte aber immerhin garantierte Drops in 1-1 sind von Lizards.

Einfachste Möglichkeit: In 2-1 vom Händler kaufen.

Sven77
2011-07-28, 16:30:13
Ah, du meinst die Hopliten? Ja toll, an denen renne ich immer vorbei ^^ Da hats ja nen ganzen Raum voll direkt nach dem Phalanx-Archstone, gut zum farmen :)

Mystery
2011-07-28, 16:45:47
Ja, genau die. Immer ran an den Speck *g*

Wobei ich am Anfang keinen allzu großen Fokus auf Farmen legen würde. Gerade der Billigplunder wie Hardstone ist am Ende im Überfluss vorhanden, zumal man das Zeug ja auch noch kaufen kann.

Finch
2011-07-28, 16:47:20
Och mein Luck Build(blueblood sword) hat sich als überaus ergiebig erwiesen. Farmen Farmen Farmen^^

Sven77
2011-07-28, 16:54:35
ich such mir auch erst soviele Items wie möglich zusammen, bsp. hab ich 5-1 nur angespielt um an die Blunt-Waffen zu kommen (Blessed Mace, Morning Star). Mit dem Blessed Mace kloppt man die Skelette in 4-1 mit einem Schlag kaputt, auch der Grim Reaper(?) ist damit gleich hin..

Was mich nervt ist das ich das Jade Hair dingens in 1-1 nicht finde um es gegen den Ring of Herculan Strength bei Stockpile Thomas einzutauschen.. ich zwar die Ketten durchgeschlagen, aber zu dem Zeitpunkt nicht gewusst warum ^^. Das Jade Hair Ornament scheint weg zu sein..

Ich hätte gern mehr Zeit für das Spiel, so wie ich es momentan spiele (alle 2-3 Tage mal 2h) hat man das Gefühl man tritt ein wenig auf der Stelle..

Mystery
2011-07-28, 18:30:19
Finch: Ja gut ein Luck Build hat Spaß beim Farmen, das stimmt. Damit ist auch die größte Hürde zur Platin Trophähe schon wieder halb genommen.

Sven77: Hm, bist wohl aus dem Level gelaufen ohne die Items unten einzusammeln. Der Ring ist ab und an ganz nützlich, aber nicht lebensnotwendig. Zudem bekommst du im 2. Durchlauf gleich wieder einen.
Das Gefühl auf der Stelle zu treten hat man teilweise auch wenn man länger/öfter spielt.
Mit 4-5 Stunden die Woche kommt man eigentlich ganz gut durch. Dauert etwas, aber dann hat man länger was davon. Bis zum Release vom Nachfolger bist du fertig :)

Fafnir
2011-07-28, 23:06:27
ich such mir auch erst soviele Items wie möglich zusammen, bsp. hab ich 5-1 nur angespielt um an die Blunt-Waffen zu kommen (Blessed Mace, Morning Star). Mit dem Blessed Mace kloppt man die Skelette in 4-1 mit einem Schlag kaputt, auch der Grim Reaper(?) ist damit gleich hin..

Was mich nervt ist das ich das Jade Hair dingens in 1-1 nicht finde um es gegen den Ring of Herculan Strength bei Stockpile Thomas einzutauschen.. ich zwar die Ketten durchgeschlagen, aber zu dem Zeitpunkt nicht gewusst warum ^^. Das Jade Hair Ornament scheint weg zu sein..

Ich hätte gern mehr Zeit für das Spiel, so wie ich es momentan spiele (alle 2-3 Tage mal 2h) hat man das Gefühl man tritt ein wenig auf der Stelle..

Den Ring gibt's auch unter dem wedelnden Drachenschwanz in 1-1; mußt halt schnell sein ;D

Wenn du den Turmschild nutzen willst, ist er in der Tat ein absolutes Muss!

Sven77
2011-07-29, 00:18:02
Den hab ich schon, das ist aber ein anderer ;) Item vs. Equip

Wo ist der Penner in 3-1 den ich killen muss das der Boss nicht dauernd respawned? Hab mit nem blauen Phantom das komplette Level geleert, aber das Fools Idol respawned immer, habs 3x mal geplättet

Fafnir
2011-07-29, 08:49:19
Den hab ich schon, das ist aber ein anderer ;) Item vs. Equip

Wo ist der Penner in 3-1 den ich killen muss das der Boss nicht dauernd respawned? Hab mit nem blauen Phantom das komplette Level geleert, aber das Fools Idol respawned immer, habs 3x mal geplättet

Rechts oben, auf der Empore. Must komplett raus, in den Turm und dann am Ende des Ganges, nimm auch den Schlüssel von der Wand.

Sven77
2011-07-29, 10:29:44
Rechts oben, auf der Empore. Must komplett raus, in den Turm und dann am Ende des Ganges, nimm auch den Schlüssel von der Wand.

Danke.. was das wieder Zeit gekostet hat. Den Spieler den ich beschworen habe hatte auch keine Ahnung was Sache ist. Ohne Wiki hätte ich gedacht es ist ein Bug :mad:

Aber lustig: Gestern wurde ich invaded, der andere Spieler hatte locker 30SLV mehr als ich.. zufällig waren wir aber zu zweit (mein Mitspieler war ein wenig hinter mir und tauchte erst auf als ich fast hin war) und haben das BP einfach kurz hingeschnetzelt ^^ epic ;D

Chronicle
2011-07-29, 19:40:34
Wie nervig sind denn diese Fliegerochen in 4-1! Ich treff die nie :ugly:

00-Schneider
2011-07-29, 20:48:30
Wie nervig sind denn diese Fliegerochen in 4-1! Ich treff die nie :ugly:


Soul Ray! ;)

Chronicle
2011-07-29, 21:01:15
Soul Ray! ;)
Hab bisher noch keinen einzigen Zauberspruch benutzt :biggrin:
Da brauch ich doch erstmal so nen Mopped für damit ich überhaupt casten kann oder? Wenn ich nen Talisman in die Hand nehm und nen Feuerball casten will kratzt sich mein Held immer ahnungslos am Kopf ;D

Sven77
2011-07-29, 21:12:27
Brauchst nen Zauberstab (Catalyst)..

Chronicle
2011-07-29, 21:18:45
Brauchst nen Zauberstab (Catalyst)..
Ah Catalyst, danke mir fiels nicht ein ;)
Na dann werd ich mich mal auf die Suche begeben wo man denn so ein hübsches Ding ergattern kann.

€: Ah ging auch einfacher mittels Shortcut um wieder zum Boss zu kommen.

Also ich hab bisher 1-1, 2-1 und 4-1 gemacht und muss sagen, ich komm nichmehr los :ugly:
Jetzt ersmal das Wiki durchwühlen wie das ganze Zauebrsystem überhaupt funktioniert.

CrashOberbreit
2011-08-13, 15:55:58
Zum Nachfolger Dark Souls haben mer nun ein Preview online (nachdem das Embargo dafür endlich abgelaufen war):
http://www.gamestrend.de/articles/v/b93312ee-a2d1-49c3-9b8d-bbcfe9abc47c/Vorschau--Dark-Souls

Fetza
2011-08-13, 16:05:51
Zum Nachfolger Dark Souls haben mer nun ein Preview online (nachdem das Embargo dafür endlich abgelaufen war):
http://www.gamestrend.de/articles/v/b93312ee-a2d1-49c3-9b8d-bbcfe9abc47c/Vorschau--Dark-Souls

Danke! *les* =)

So, habs gelesen - doch habe ich eine frage:

Du sagst, die technik hätte sich nicht groß verbessert, wie siehts mit aa aus? Die pics wirken mir alle deutlich weniger aliasing gefährdet.

Ansonsten muss ich dir im fazit widersprechen, demon souls war eigentlich immer fair. Zumindest was die kämpfe angeht. Da wäre mein kritikpunkt höchstens im bereich der eidechsen anzusiedeln und in der allgemeinen undokumentiertheit.

Sven77
2011-09-10, 11:07:03
So, nach dem Urlaub wieder ein paar Stunden gezockt.. immer wenn man denkt es wird einfacher, kriegt man direkt wieder einen in die Fresse. Bin jetzt Soullevel 60 und wurde gestern von 3 Moskitos im Sumpf fertiggemacht :ugly: Unerschätze nie den Gegner, oder du bist tot ^^

Lurtz
2011-09-15, 17:07:44
Was ich bei dem Spiel ganz schön bescheuert finde ist das Speichersystem, also dass man generell die Level komplett von vorne bestreiten muss. Das hat doch nichts mit Anspruch zu tun, das ist IMO einfach nur schlechtes Spieldesign.
Aber gut, ich will ja nicht zu sehr drüber meckern, erstmal weiterspielen :ugly:

Sven77
2011-09-15, 17:45:38
Hm nein, macht imho erst den Reiz des Spiels aus.. vor allem schaltet man Shortcuts frei oder entdeckt welche. Also hat man sich schon Gedanken gemacht. Aber dadurch das man sich immer wieder zum Boss durchkaempfen muss, schlaegt einem das Herz bis zum Hals wenn man vor einem steht und man denkt sich "bloss nich sterben". Und wenn man es dann geschafft hat gibts dafuer Endorphine satt ^^

Lurtz
2011-09-16, 12:12:46
Klar hat man sich dabei was gedacht, das merkt man dem Spiel schon an, dass die Entwickler einen Plan damit hatten :D

Gestern 2 1/2 Stunden gespielt und das einzige was ich zustande gebracht habe, ist bis zu einer Brücke zu kommen, wo mich dann ein riesengroßer Drache attackiert, laut Guide in den ich später geschaut habe eine Abkürzung zu verpassen und am Ende auf dem Weg dahin völlig blödsinnig zu sterben weil mein Charakter bei einem Schwertschlag einem Gegner den Abgrund hinterhergesprungen ist, was mir alle Seelen gekostet hat :uup:
Das Spiel gefällt mir ja wirklich gut, das Kampfsystem macht Laune, Atmosphäre ist durchaus vorhanden und es ist sehr spannend, aber ich musste gestern schon vier Mal von vorne beginnen, und das nervt mich total :frown:

Dieser grüne Nebel, den man in den Levels durchquert, sind das Checkpoints, also würde man, falls man nicht sterben würde, dort starten wenn man neu lädt?
Edit: Es sind keine Checkpoints :usad:

Lurtz
2011-09-17, 11:48:19
Woohoo, der erste Boss ist tot :D

Was bringen denn diese Seelen, die ich teilweise finde. Sollte man die gleich benutzen oder erstmal abwarten?
Überhaupt bin ich gerade etwas planlos, hab mal in den Guide geschaut und da springen die ständig zwischen den Kapiteln hin und her, aber ich mache wohl nichts falsch wenn ich erstmal der Reihe nach vorgehe...
Macht es für einen Nahkampfcharakter Sinn, in Fernkampf zu investieren?

TheMaxx
2011-09-20, 12:03:07
Woohoo, der erste Boss ist tot :D

Was bringen denn diese Seelen, die ich teilweise finde. Sollte man die gleich benutzen oder erstmal abwarten?
Überhaupt bin ich gerade etwas planlos, hab mal in den Guide geschaut und da springen die ständig zwischen den Kapiteln hin und her, aber ich mache wohl nichts falsch wenn ich erstmal der Reihe nach vorgehe...
Macht es für einen Nahkampfcharakter Sinn, in Fernkampf zu investieren?
Lies dich am besten mal durch die letzten Seiten in diesem Fred. Vieles bei DS ist nicht direkt ersichtlich und man spart sich einiges an Frust, wenn man ein paar Ratschläge beachtet. In aller Kürze:
- Seelen von Bossen aufheben und nicht konsumieren, die brauchst du später für bestimmte Zauber oder Waffen
- 2.1 und 3.1 sind leichter als 1.2, deswegen würde ich auch vorschlagen, erstmal ein bißchen zu springen
- Fernkampf ist ein essentieller Teil des Spiels und erleichtert doch so einiges

Lurtz
2011-09-30, 22:12:06
Dieses Spiel ist so klasse, Gameplay-Perfektion :massa:
OK, es ist etwas störend dass Nahkämpfer einige Nachteile haben und sich Fernkämpfer einiger Glitches bedienen können, deshalb habe ich jetzt mit einem Royal auch noch einmal von vorne angefangen. Der Soul Arrow erleichtert einfach so vieles, in 4-1 habe ich mir gleich noch das Falchion geholt, im Moment machts richtig Spaß :) Aber das Spiel wird mir schon noch bald genug die Fresse polieren :ugly:

Hab mir sogar schon die Dark Souls Limited vorbestellt, so toll finde ich das Spiel ;D Und dazu noch die Ausstattung, bei einem relativ günstigen Preis, sowas muss unterstützt werden.