PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi Alternative? LAN über VPN?!


goobeldo
2009-07-11, 20:13:05
Hi Leute,

ich bin mit Hamachi mittlerweile sehr unzufrieden und
habe auch meinen Premium Account seit 2 Jahren nicht mehr
verlängert! Jetzt suche ich Alternativen! Gibt es mittlerweile
vielleicht ein VPN was das Spielen über LAN möglich macht?

Bin für jeden Rat offen und probiere auch viel aus...

danke und gruß
goobeldo

DanMan
2009-07-11, 20:46:16
30s Google:
http://www.tunngle.net/
http://wippien.com/

goobeldo
2009-07-12, 22:09:48
jo danke.... bist nen Schatz ;D;D

gruß goobeldo

der_roadrunner
2009-07-12, 22:28:22
Sorry für OT, aber

Was stört dich konkret an Hamachi?

der roadrunner

Hydrogen_Snake
2009-07-12, 23:53:14
warum nicht einfach direkt eine vpn verbindung zum ggnü? wofür noch hamachi?

der_roadrunner
2009-07-13, 02:25:16
warum nicht einfach direkt eine vpn verbindung zum ggnü? wofür noch hamachi?

Hamachi ist halt unkompliziert. Eine richtige VPN-Verbindung ist für den Laien schwierig. Von unterschiedlichen Betriebssystemen garnicht zu reden.

der roadrunner

goobeldo
2009-07-13, 14:32:49
Hamachi funktioniert schlichtweg einfach nicht mehr gescheit! Vielleicht liegts auch in der IP Struktur 5.x.x.x mit denen die Spiele Probleme machen! Des Weiteren sind die Räume zwar immer voll, aber irgendwie niemand online und irgendwie findet man keine neuen Spieler!

Soo.... aber nun Leute... ich hab gestern den ganzen Tag bissel gegoogelt und bin dann noch auf http://Wakusi (http://www.wakusi.de) gestoßen, die ein konfiguriertes OpenVPN zum Spielen nutzen. Ich nutze das jetzt mal ein wenig, da FIFA2009 und COD5 einfach funktionierten! Teamspeak/Mumble Server sind auch online! ;D

Kennt das schon jemand?

gruß goobeldo

Lokadamus
2009-07-13, 19:48:08
mmm...

OpenVPN benutzt ich auf der Arbeit, erledigt seine Arbeit sehr gut, ist sicher und ziemlich leicht zu konfigurieren.

Wakusi kenne ich nicht.

Wenn du Fragen zur Konfig von OpenVPN hast, frag ...

goobeldo
2009-07-24, 04:17:59
hehe danke für dein Angebot, aber ich wollte eigentlich kein OpenVPN selbst konfigurieren sondern eines verwenden was bereits zum Spielen konfiguriert wurde :biggrin::D;D

Und genau deswegen auch Wakusi (http://www.wakusi.de), da dort sowas konztruiert worden ist

Schauts euch mal an... is echt witzig was dort noch alles gemacht wird und bereits schon gemacht wurde!

gruß goobeldo

der_roadrunner
2009-07-24, 04:25:48
hehe danke für dein Angebot, aber ich wollte eigentlich kein OpenVPN selbst konfigurieren sondern eines verwenden was bereits zum Spielen konfiguriert wurde :biggrin::D;D

Und genau deswegen auch Wakusi (http://www.wakusi.de), da dort sowas konztruiert worden ist

Schauts euch mal an... is echt witzig was dort noch alles gemacht wird und bereits schon gemacht wurde!

gruß goobeldo

Lass mal, Hamachi basic reicht uns. ;)

der roadrunner

goobeldo
2009-07-24, 12:53:25
Lass mal, Hamachi basic reicht uns.

Wenn du das sagst .... :wink:

Also ich nutze Hamachi schon seit es das Teil gibt und bin mittlerweile unzufrieden damit. Is halt eben nur etwas für Freunde, die man eben wirklich kennt, aber in Wakusi (http://www.wakusi.de) hab ich die Möglichkeit neue Leute über Teamspeak/Mumble kennenzulernen.

Naja ich will hier keine Werbung oder so machen, aber irgendwie bin ich überzeugt, dass es auf jedenfall besser ist, durch die Kommunikationsplatformen dort, und es funktioniert einwandfrei in den Spielen. Für mich auf jedenfall mal zum testen wert.

also dann trotzdem danke und viel Spass...

gruß goobeldo

Hungser
2009-07-24, 13:06:54
Kannst du mal bitte kurz erklären, wie das abläuft?
Gibt's da jetzt nur die Spiele, die in diesen Verabredungs-Thread im Forum sind oder wie findet man da Server, wenn man jetzt ned 1 vs. 1 spielen will? Blicke da grad überhaupt ned durch und das Forum ist ja total dünne...

=Silence=
2009-07-24, 16:15:42
mmm...

OpenVPN benutzt ich auf der Arbeit, erledigt seine Arbeit sehr gut, ist sicher und ziemlich leicht zu konfigurieren.

Wakusi kenne ich nicht.

Wenn du Fragen zur Konfig von OpenVPN hast, frag ...

hast du zufällig ein paar gute tutorials für open vpn wie man das unter XP einrichtet? am besten ein tutorial aus einem guß, von der installation bis zum praktischen einsatz.

gibt es NUR den client für xp? oder was benötige ich genau für open vpn?

lg silence

goobeldo
2009-07-24, 23:27:43
Kannst du mal bitte kurz erklären, wie das abläuft?
Du machst dir einen Account im Forum, dann beantragst du ein Zertifikat oder sowas ähnliches im Forum! Das musst du im Moment anscheinend noch schriftlich machen! DAraufhin schicken dir die Admins dort relativ schnell die Dateien auf PN mit Zugangsdaten fürs OpenVPN und fürs Teamspeak! Die Dateien kopierst du dann ins openvpn/config Verzeichnis und schon gehts ab :biggrin: Mumble kommt auch bald laut den Admins dort! So und wenn du das alles hast, musst du dich eben einfach nur mit dem OpenVPN verbinden. Schon bist du im Netzwerk!

Mir hat der Bigbooty mitgeteilt, das sie gerade dabei sind eine schönere GUI zu machen, so dass man eben mehr Grafik hat als das doofe OpenVPN unten rechts in der Taskleiste! Und mehrere Netzwerke kann man dort auch auswählen dann! Soll alles diesen Sommer erledigt sein, aber es funktioniert echt einwandfrei alles bis jetzt!

Das Forum wird schon genutzt und die Fragen werden schnell beantwortet! Sind halt noch nicht viele Leute dort, aber komm einfach ins Teamspeak, da sind als schon ein paar Leute! Hehe....

Is auf jedenfall ne coole Sache ..... ;D und wenn es mir Leute werden, wirds echt saugeil.