PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandal - Im Schwimmbad sind Bermuda-Shorts unerwünscht!


Avalox
2009-07-11, 20:16:51
Bermuda-Shorts als Badebekleidung sollen zumindest aus den öffentlichen Schwimmbädern verschwinden.

http://www.neckermann.de/bilder/g056/250/9/92/929412_458_30_1219.jpg

Es heißt, diese wären zu unhygienisch. http://www.n24.de/news/newsitem_5216080.html

Böse Zungen behaupten, dass diese Short-Benutzer beim Aussteigen mehr und damit zuviel Wasser aus der Badewanne mit ihren Shorts an Land ziehen als mit anderer Badebekleidung und damit dem Betreiber teurer kommen.


Ob nun diese bösen Zungen Recht haben ist zu hinterfragen, da ja grade erst der Burkini z.B. in Berliner Hallenbädern als Schwimmbekleidung zugelassen wurden.


http://files.newsnetz.ch/story/1/8/5/18540916/29/1.jpg



Na auf jedenfall, sollte es ohne Shorts in Zukunft irgend eine Grenze für die optische Hygiene gesetzt werden. So mancher dürfte in knappen Badehosen unvorteilhafter wirken, als in Shorts.

Sonyfreak
2009-07-11, 20:25:35
Richtige Entscheidung. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man mit solchen Zelten schwimmen gehen will. :rolleyes:

mfg.

Sonyfreak

Grey
2009-07-11, 20:26:42
Die Hose auf dem abgebildeten N24-Bild sagt dazu ja schon alles... :>

Gammaray
2009-07-11, 20:34:19
Ob nun diese bösen Zungen Recht haben ist recht fraglich, da ja grade erst der Burkini z.B. in Berliner Hallenbädern als Schwimmbekleidung zugelassen wurden.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Zulassung dieser Burkinis erfolgte ja wohl in erster Linie aus anderen Gründen....

No.3
2009-07-11, 20:36:56
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Zulassung dieser Burkinis erfolgte ja wohl in erster Linie aus anderen Gründen....

aber aus den gleichen Gründen wie bei den Bermuda-Shorts müsste der Burkini wieder verboten werden ;)

noid
2009-07-11, 20:46:44
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Zulassung dieser Burkinis erfolgte ja wohl in erster Linie aus anderen Gründen....

Mir ist es aus persönlichen Gründen auch nicht möglich in Badehosen zu schwimmen. :P

Migrator
2009-07-11, 20:47:13
Burkinas sind doch sexy :D....sofern die Frau darin passt :D

Morale
2009-07-11, 22:13:40
Dicke Menschen im Speedo Swimtanga sind unhygienisch!

JonSnow
2009-07-11, 22:14:58
Richtig so!
Meiner Erfahrung nach haben die größten Dummschwätzer auch immer die weitesten Shorts an. Schwimmen nicht, sitzen nur am Beckenrand und nerven und meinen Alphaschwänze zu sein.

noid
2009-07-11, 22:27:08
Richtig so!
Meiner Erfahrung nach haben die größten Dummschwätzer auch immer die weitesten Shorts an. Schwimmen nicht, sitzen nur am Beckenrand und nerven und meinen Alphaschwänze zu sein.

Dann hat ja quasi jeder 3dc-member Badehosen bis zum Knöchel mit 3m Weite :biggrin:

Scoop
2009-07-11, 22:29:32
Dann hat ja quasi jeder 3dc-member Badehosen bis zum Knöchel mit 3m Weite :biggrin:

mmd xD

KinGGoliAth
2009-07-11, 22:40:22
wenn sich leute über sowas gedanken machen, sich verbote und vorschriften aus den fingern saugen und sich hier auch noch einige hinstellen und "ich finds gut..." von sich geben kann man wohl davon ausgehen, dass man alle nennenswerten probleme gelöst hat wenn man nun zeit hat sich um sowas zu kümmern.

als ob es euch irgendwas angehen würde, als ob es euch irgendeinen unterschied machen würde mit welchen badehosen sich die leute neben euch ins becken stürzen. oh je...:rolleyes:

tombman
2009-07-11, 22:42:10
Was'n Schwachsinn. Da würde ich aus Trotz mit sowas antanzen.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/42025-075641_KF_BORAT_KF504454613163dc1.jpg

Hellfire-Torrod
2009-07-11, 22:45:41
Wer geht denn noch ins Schwimmbad. Pool im Garten ist das einzig Wahre...


:D

alpha-centauri
2009-07-11, 23:38:45
ich geh eh viel lieber FKK schwimme.juckt mich also nicht.

Omee
2009-07-12, 03:21:46
Wer geht denn noch ins Schwimmbad. Pool im Garten ist das einzig Wahre...


:D

klar, ich hau mir ein 50m becken in den garten. allein bei den unterhaltskosten wird dir schwindlig.

shorts bis zu den knien sind übertrieben, kurze shorts sind okay.
90% der leute gehen eh nicht ins schwimmbad, um zu schwimmen. wenn ich so ein ganzkörperbadeanzug sehen würde, würde ich mich wohl fremdschämen.

dass extra regeln für religionen erstellt werden, ist doch totaler humbug. die leute sollten mal so langsam kapieren, dass wir im 21. jahrhundert sind. obwohl bei sonnenbrand so ein ding natürlich sehr praktisch ist.

pubi
2009-07-12, 04:53:20
Ist das jetzt ernst gemeint?

blackbox
2009-07-12, 10:06:40
Nein, ist jedes Jahr die gleiche Diskussion.....

Vanilla
2009-07-12, 11:05:41
Darf denn jeder in solch einem Burkini in's Schwimmbad oder muss man dafür Weiblich und Moslem sein?

Panasonic
2009-07-12, 11:09:38
Geht von Euch noch jemand ins Schwimmbad?!

In Hamburg hat man einfach die Häfte der Bäder geschlossen und in den übrigen dann die Preis so weit erhöt, dass es nicht zu einem "Überlauf" kam.

Man muss also den halben Tag in Bus und Bahn sitzen, um dann für zwei Kilo Hartgeld seine Runden drehen zu dürfen.

_DrillSarge]I[
2009-07-12, 11:12:46
probleme haben die leute ;D
imo sollten eher alle sturmmasken/papptüten überm gesicht tragen, der rest ist mir egal :ulol:.

Geht von Euch noch jemand ins Schwimmbad?!

In Hamburg hat man einfach die Häfte der Bäder geschlossen und in den übrigen dann die Preis so weit erhöt, dass es nicht zu einem "Überlauf" kam.

Man muss also den halben Tag in Bus und Bahn sitzen, um dann für zwei Kilo Hartgeld seine Runden drehen zu dürfen.
kommt drauf an. relativ teuer ist es schon geworden und im hochsommer geh ich lieber an einen baggersee o.ä., weil man im schwimmbad aufgrund akuter überfüllung eh nicht schwimmen kann.

Lurtz
2009-07-12, 11:22:25
Oh Mann :rolleyes: Na zum Glück gehe ich praktisch nicht ins Schwimmbad.

Noebbie
2009-07-12, 11:26:57
Ich gründe eine Religion die nur lange Badeshorts erlaubt...

habe ich dann ein Problem?

JuNkEE
2009-07-12, 11:37:39
Ich gehe seit Jahren mit einer knielangen Badeshort zum Schwimmen (sowohl Hallen- als auch Freibad) und ich wurde noch nie schräg angeschaut, angemacht oder vom Bademeister deswegen ermahnt.
Und selbst wenn es einmal soweit sein sollte: Die Badebetriebe sind allesamt privatisiert. Was will man gegen ein Verbot schon tun?
Knappere Shorts sind halt dann angesagt.

BoneDaddy
2009-07-12, 11:55:07
Diese Burkina-Faso Geschichte habe ich neulich in einer Reportage gesehen. Mal ehrlich - wer findet sowas schön anzuschauen und dazu noch hygienisch?

Hellspinder
2009-07-12, 11:58:24
Viel Schlimmer find ich Leute, die ins Schwimmbecken kacken ! Dagegen sollte man was tun, Sensoren im Wasser, die sofort Alarmschlagen wenn ne Wurst geortet wird und auf den Kacker sofort ne Horde Schäferhunde ansetzen.

Winnie
2009-07-12, 12:00:08
Viel Schlimmer find ich Leute, die ins Schwimmbecken kacken ! Dagegen sollte man was tun, Sensoren im Wasser, die sofort Alarmschlagen wenn ne Wurst geortet wird und auf den Kacker sofort ne Horde Schäferhunde ansetzen.

Muhahaha - sowas gibt es wirklich?

Okay, dass der eine oder andere mal ins Becken pieselt kann ich mir ja noch vorstellen...aber ins Wasser kacken - nicht wirklich, oder?

PatkIllA
2009-07-12, 12:00:14
Geht von Euch noch jemand ins Schwimmbad?!

In Hamburg hat man einfach die Häfte der Bäder geschlossen und in den übrigen dann die Preis so weit erhöt, dass es nicht zu einem "Überlauf" kam.

Man muss also den halben Tag in Bus und Bahn sitzen, um dann für zwei Kilo Hartgeld seine Runden drehen zu dürfen.
Hier in Dortmund geht es noch.
2,6 Euro Eintritt (bei 20er Karte, einzeln 3 Euro). Ein kleines Bad in 1km entfernung. Das große in 15min mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Überfüllt ist auch meistens nicht.

Im Freibad bin ich aber auch sehr selten. Dann lieber gleich im Kanal schwimmen.

@Topic
mit solchen Shorts kann man eh nicht schwimmen und das Problem ist ja vor allem, dass sich gar nicht oder nicht ordentlich geduscht wird.

Armaq
2009-07-12, 12:09:33
Ich gehe im Winter mit meiner Freundin in den TURM Oranienburg. 1 Std Sportbahn kostet 3€ glaube.

Morgaine
2009-07-12, 12:12:53
Ich geh eh lieber im See schwimmen da hat keiner was zum sagen .. *g*
Praktisch wenn der größte See Deutschlands fast vor der Haustür liegt.

NiCoSt
2009-07-12, 12:39:50
in DD kosten 2h 5€, egal welches schwimmbad. Mit straßenbahn aber gut zu erreichen.

meine badehose ist knielang und die find ich bequem und nicht unhygienisch. laut dem artikel ghet es um badehosen die übers knie gehen, aber sowas hab ich ehrlichgesagt noch nie live gesehen

Chemiker
2009-07-12, 14:10:58
In diesen komischen Shorts kann man doch eh nicht schwimmen. Naja, sollen's halt regeln wir sie wollen. Schwimmbäder sind eh keine Orte wo man sein möchte.

Hucke
2009-07-12, 15:06:27
Wenn die Leute vorm Einstieg ins Becken brav duschen würden könnten sie ja schon genügend Wasser mit ins Becken bringen. Aber grad im Freibad, wenn man hinter parfümierten und geölten Gestalten herpaddelt, da dreht sich mir alles um. Hygiene macht sich da nicht an der Bekleidung fest.

Aber wenn Shorts verboten werden, dann kann es eigentlich keinen Grund geben Burkinis zu erlauben. Ich mein wenn ich Probleme mit FKK hab, dann geh ich auch nicht ins FKK Bad. Sollen sie halt zum Baggersee. Toleranz gut und schön aber man kanns auch übertreiben.

Heimatsuchender
2009-07-13, 01:18:04
Solange unsere Hallen-Schwimmbäder (die zwei, die es hier noch gibt) in öffentlicher Hand sind und von Steuergeldern (auch meinen) finanziert werden und ich mal schwimmen gehen sollte (was gar nicht so einfach ist, da Schulen und Vereine Vorrang haben), ziehe ich das an, was mir gefällt. Was das von einem Förderverein betriebene Freibad macht, ist mir egal. Im Sommer nutze ich die Talsperre (kostet nichts).


tobife

_Gast
2009-07-13, 08:14:21
Bermuda-Shorts als Badebekleidung sollen zumindest aus den öffentlichen Schwimmbädern verschwinden.
...
Ob nun diese bösen Zungen Recht haben ist zu hinterfragen, da ja grade erst der Burkini z.B. in Berliner Hallenbädern als Schwimmbekleidung zugelassen wurden.Sind denn in Berliner Schwimmbädern Burkini zugelassen aber Bermudashorts verboten? Oder sind in den Schwimmbädern, in denen Bermudashorts verboten sind, auch keine Burkini zugelassen?

Tellion
2009-07-13, 08:52:30
Ich bin dafür, das man Bermudas abschafft, gleichzeitig die knappe Hosen bei Männern fördert, damit die allgemeine Meinung über knappe Männerhosen wieder korrigiert wird.

--> sprich...in welcher Werbung werden Jungs in engen Hosen gezeigt?...ich kenn keine...

Meiner Meinung nach ist nur durch diese vorherrschende Meinung zu den engen Männershorts, die Masche mit den Bermudas aufgekommen.

Zu den Burkinas sag ich mal nix...aber das kann ja auch ne Aussage sein...

Hydrogen_Snake
2009-07-13, 09:52:26
Ja die Diskussion ist mal Panne. Jeder soll Badehosen tragen die er will und in denen er sich wohl fühlt. Aber das man noch Unterwäsche drunter trägt und sich nicht abduscht usw. ist natürlich wirklich ASSI. Deswegen gehe ich auch nicht ins Freibad. Badesee ist ja noch schlimmer... Da weis ich gar nicht was abgeht in sachen Wasserqualität... Ich bevorzuge Thermen! Da ist es Chillig und gibt geile Sauna dazu... z.B. Bad Windsheimer Frankentherme 18€ für 4h. Erholung Pur.

Wenn ich mir manch Schwimmbad so ansehe denke ich mir, WOW... 5000 Leute auf 100qm die zum ersten mal Wasser sehen... yay... ;( Wie spasstisch manche dann abgehen, da bleibe ich echt lieber außerhalb. Mal abgesehen davon das ich sowieso nicht so gerne schwimme.

Morale
2009-07-13, 10:10:28
Wenn ich mir manch Schwimmbad so ansehe denke ich mir, WOW... 5000 Leute auf 100qm die zum ersten mal Wasser sehen... yay... ;( Wie spasstisch manche dann abgehen, da bleibe ich echt lieber außerhalb. Mal abgesehen davon das ich sowieso nicht so gerne schwimme.
Schwimmbad in Tokyo(?) anyone? :D

http://www.lustiges.ch/download/Schwimmbad.jpg

"Ein Schwimmbadbesuch in Japan ist eine Achterbahnfahrt durch das japanische Wesen." So beschreibt Neumann seine Erlebnisse in japanischen Schwimmbädern - Erlebnisse, die für uns Europäer doch manchmal etwas merkwürdig zu sein scheinen. Zuerst einmal darf man sich ja nicht mit Seife oder Shampoo vor dem Baden waschen - wehe ein deutscher Bademeister würden einen ungewaschenen Badegast entdecken. Eine Bademeisterin erklärte ihm den Grund dafür: "Wir wollen nicht, dass der Kunde auf diesen glitschigen Sachen eventuell ausrutscht." Ebenso merkwürdig erscheinen uns auch die vorgeschriebenen Pausen, die von den Japanern peinlichst genau eingehalten werden. In bestimmten Zeitabständen ertönt ein gellender Pfiff und alle Badegäste müssen aus dem Wasser raus. Nach einer vorgeschriebenen Ruhezeiten dürfen dann alle wieder ins Wasser. Absurd, vor allem wenn man erst zwei Minuten vor dem Pfiff ins Wasser gegangen ist. Auch sonst ist Schwimmen in Japan kein wirkliches Vergnügen, denn alles ist strengstens geregelt: Das Bad muss durch die eine Tür betreten werden und kann natürlich nicht durch diese verlassen werden. Dafür gibt es eine extra Türe. Beim Schwimmen muss man die Richtungshinweise der einzelnen abgetrennten Bahnen beachten und zusätzlich ob man ein schneller oder langsamer Schwimmer ist (je nach dem wird die Bahn gewählt). Der Gipfel ist aber die Prüderie der Japaner, die eigentlich sehr unprüde sind, aber eben nicht im Schwimmbad. In den Gemeinschaftsumkleiden zieht sich jeder so um, dass auch ja kein anderer Badegast etwas von den "besten Stücken" zu sehen bekommt. Dazu wird kunstvoll ein Handtuch umgewickelt und darunter ein wahrer Affentanz veranstaltet. Für ganz Prüde gibt es sogar spezielle wasserundurchlässige Badehosen, unter denen man seine normale Unterhose anbehalten kann. Am erstaunlichsten war es für Neumann, dass selbst junge Leute, die sich sehr gut kennen, voreinander so verschämt sind
Ich mag Japan :D

Management strictly prohibits the entry of persons affiliated with crime syndicates and persons with tattoos (including non-permanent body stickers and body paint) into Tokyo Summerland. People found ignoring this rule will be asked to leave. Please note that admission fees are non-refundable.
oO

teh j0ix :>
2009-07-13, 10:24:20
[x]Jeder soll tragen was er will

aber ins Schwimm/Freibad geh ich eh nicht, wenn dann an nen See und auch nur ins Wasser wenn ich gezwungen werde ... dann sind aber Shorts die ~bis zum Knie gehen die favorisierte Bekleidung. Damit kann man dann auch mal fix zum nächsten Kiosk oder so laufen.

rotkäppchen
2009-07-13, 10:30:02
also mir langen schon so einige "ekelpakete" die mit ihren engen badehosen rumrennen, die mehr zeigen, als verdecken.
die badeshorts sehen um längen besser aus, und so viel wasser kommt bei denen auch nicht raus, wenn die männer aus dem wasser gehen. oO

Hydrogen_Snake
2009-07-13, 10:47:03
WIENERPHOBIE!? Bei einer Frau... das glaube ich jetzt nicht :D

mobius
2009-07-13, 10:58:42
Schwimmbad in Tokyo(?) anyone? :D

http://www.lustiges.ch/download/Schwimmbad.jpg

Ich mag Japan :D

oO

Woher hast du die Informationen? Interessiert mich sehr ^^.

Morale
2009-07-13, 11:00:56
Woher hast du die Informationen? Interessiert mich sehr ^^.
http://www.amazon.de/Darum-nerven-Japaner-ungeschminkte-japanischen/dp/382183594X
:up:

ollix
2009-07-14, 19:44:20
also mir langen schon so einige "ekelpakete" die mit ihren engen badehosen rumrennen, die mehr zeigen, als verdecken.
die badeshorts sehen um längen besser aus, und so viel wasser kommt bei denen auch nicht raus, wenn die männer aus dem wasser gehen. oOAm besten noch mit einer Plautze, die komplett verragt ob er unter den ganzen Fettbergen noch ein kleinen Badefummel trägt. :biggrin:

Ich schwimme auch mit etwas mehr Stoff, verwende die gleiche Hose aber auch zum sonstigen Wassersport (Segeln, Katamaran, Kiteboard) und da ist es viel praktischer und meist auch besser verarbeitet. Ein Hygieneprobleme ist es defintiv nicht :rolleyes:

In Singapore habe ich es im Pool eines Guild Houses erlebt, da waren alle Formen von Bade- und Boardshorts auch verboten und man mußte dazu Badekappen tragen. Dazu hatten die extra Security am Pool, die Security war aber zu höflich zum was zu sagen. ;D Aber da ist erstens sowieso niemand geschwommen, die hatten den Pool nur um daran BBQ zu machen. Ansonsten wurde anderswo immer komplett angezogen geschwommen (man darf ja nicht braun werden).