PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ditigalen Bilderrahmen mit folgenden Specs


Fox
2009-07-12, 16:13:29
Hallo, ich wollte mir einen digitalen Bilderrahmen zulegen und bräuchte Eure Tipps.

-Er sollte mindestens 8" sein, besser 9" oder 10"
-SD-Karten aufnehmen können
-Gute Bildqualität

-Im Idealfall WLAN haben:
-Um von einem UPnP Medienserver im LAN (bspw von einem NAS) gefüttert zu werden
-Um RSS Bilder-Feeds aus dem Internet nutzen zu können (Flickr, Picasa, etc.)
-Um optional Emails, RSS News-Feeds, Wetter darzustellen

Welche Modelle sind ausgereift?
16:9 oder besser 4:3?

Hat jemand Links zu guten Reviews und Tests oder eigene Erfahrungen?

Wäre Euch sehr dankbar!

The_Strip
2009-07-12, 17:17:55
16:9 oder besser 4:3?Auf jeden Fall 4:3, da Digicams in der Regel in diesem Format aufnehmen. So muss dann bei der Anzeige nichts beschnitten, gestaucht oder gesteckt werden und Ränder gibt auch nicht.

Fox
2009-07-13, 16:06:08
sonst niemand einen Tipp?

Dachte an einen Samsung SPF-83V oder Samsung SPF-85V oder LG Electronics F8400P

Momentaner Fav ist der Philips 8FF3WMI

Spasstiger
2009-07-13, 16:46:26
Ist wahrscheinlich nicht ganz deine Preisklasse: Kodak OLED Bilderrahmen (http://geizhals.at/deutschland/a424843.html) :biggrin:

Ich kenn mich mit digitalen Bilderrahmen nicht wirklich aus, aber die Bildqualität, die von den ganzen LCD-Teilen geboten wird, fände ich persönlich nicht wirklich zufriedenstellend. Gerade die Blickwinkelabhängigkeit stört doch sehr. Am Freitag war ich im Mediamarkt und da waren die digitalen Bilderrahmen genau gegenüber von einigen großen LCD- und Plasmafernsehern. Die digitalen Bilderrahmen haben da im Vergleich für mein Empfinden ein echtes Trauerspiel in Sachen Bildquali abgeliefert.
Aber ok, es gibt wohl genug Leute, denen die heutige LCD-Technik bei digitalen Bilderrahmen völlig ausreicht.

Fox
2009-07-13, 17:19:13
ja der OLED ist zwar nett, aber etwas teuer. :)

Gast
2009-07-14, 07:01:41
Wie wärs mit dem hier?
http://www.amazon.de/Philips-8FF3WMI-Digitaler-Bilderrahmen-interner/dp/B001G4OTGU/ref=pd_cp_ph_0/276-0034882-9023450

Fox
2009-07-14, 11:00:56
ja den hatte ich oben auch unter meinen Favoriten aufgeführt.

Gast
2009-07-14, 11:12:15
ja den hatte ich oben auch unter meinen Favoriten aufgeführt.

Hab ich wohl überlesen ;)

Fox
2009-07-14, 13:48:41
macht ja nix. Erfahrungen mit dem Modell? Der Samsung sieht interessant aus, da man wohl iGoogle und Yahoo Widgets anzeigen lassen kann. Aber wichtiger wäre eine gute Bildqualität.