PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Grundig-Fernseher?


ThirdEye
2009-07-12, 17:23:09
Hi! Ich hab ne Möglichkeit über einen Bekannten günstig an Fernseher dieser Marke zu kommen, jetzt möchte ich einen Tipp, welches Modell zu empfehlen wäre.

Preis: bis 1000€

Art/Auflösung: Das Teil sollte bestmögliche Bildqualität bieten undzwar so, dass wir damit den vonmeinem Mitbewohner frisch gewonnen Sony BlueRay Player verwenden können ;)

Größe: Sollte schon ne ordentliche Größe haben, allerdings wäre es gut, wenn die Breite des Geräts nicht über 80cm liegt und die Höhe nicht über 65cm.. falls das Popel-Größen sind -was ich fast vermute - und das könnt ihr als Kenner solcher TVs noch besser beurteilen, muss ich halt anderes Mobilar anschaffen ^^ bzw. die Türen des TV Schranks sind nicht mehr zugänglich, also ruhig auch größere Modelle vorschlagen.

Wir sitzen in etwa 2 m davon entfernt.


Danke für sachdienliche Hinweise :)

Panasonic
2009-07-12, 17:27:10
Grundig ist (fast) nur noch ein (türkisches) Label, überwiegend für OEM-Ware. Einen richtig guten Fernseher wird man daher kaum bei Grundig finden. Wenn es aber nicht anders geht, dann guck Dir die Vision 7 Reihe an.

Berni
2009-07-12, 18:15:19
Wenn das wirklich in die 80x65cm passen soll, dann kann es höchstens ein 32 Zoll Gerät sein. Ob dir das von der Größe her reicht musst du selber entscheiden.
Bzgl. Grundig kann ich mich Panasonic nur anschließen (Grundig wurde von Beko aufgekauft und produziert wohl in der Türkei). Mit dem früheren Grundig hat das nichts mehr zu tun und in der Welt der Flachbildfernseher hat Grundig sich bislang keinen sonderlichen Namen gemacht. Ich habe zwar selbst kein solches Gerät bislang gehabt (und auch in noch keinem Geschäft gesehen) aber ich würde da trotzdem eher zu den in diesem Bereich renommierteren Herstellern (Sony, Sharp, Panasonic, Samsung etc.) greifen.

Spasstiger
2009-07-12, 18:31:35
Da es nur ein 32" werden wird (reicht auch bei 2 m Sitzabstand), kommst du mit einem Budget von 500-600€ gut hin. Es wird schon schwierig, in dieser Größenklasse eine Ausgabe von 1000€ zu rechtfertigen. ;)
Und was Grundig angeht: Die haben überhaupt kein LCD- oder Plasma-Panel-Knowhow, sondern kaufen die nötigen Komponenten zusammen und lassen sie wie gesagt in der Türkei zusammenbauen. Grundig hat ein wenig die Entwicklung weg von CRT hin zu LCD verpennt, da waren die Asiaten einfach schneller.

ThirdEye
2009-07-13, 12:48:55
ah ok, vielen dank für die zahlreichen informationen!
habt ihr noch konkrete vorschläge für ein 32" gerät? thanks :)