PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser HD 485 vs AKG K 530


kleeBa
2009-07-12, 18:35:48
Ich weiss,gerade in diesem Bereich spielt die subjektive Wahrnehmung/Vorliebe eine entscheidende Rolle so das allgemeingültige Aussagen schwer getroffen werden können...
...aber bei der Wahl Sennheiser HD 485 oder AKG K 530 - wie würdet ihr euch entscheiden?

Hauptsächlich für Gaming,Musik (vorwiegend "Gitarrengeschrammel" :D ) und ganz selten mal ein Film.
Soll an eine X-Fi Platinum.

Oder gibst noch andere Vorschläge (bitte realistisch bleiben,der Preisrahmen ist vorgegeben zwischen 50-70€).

yardi
2009-07-12, 19:56:40
Den HD 485. Ganz einfach weil ich ihn selbst habe und weiß das er sehr gut für deine Anforderungen geeignet ist.

HellFire
2009-07-12, 20:32:11
Den HD 485. Ganz einfach weil ich ihn selbst habe und weiß das er sehr gut für deine Anforderungen geeignet ist.

Kann genau das gleiche über den AKG 530 (weiß) sagen ;)

Besser isses probehören und selbst entscheiden, da einem der Kopf + Ohren nicht nach 10 Minuten weh tun sollen, besser auch aufsetzen und den Tragekomfort testen. Vorausgesetzt Mediamarkt/Saturn ect. haben beide da.

Allgemein kann man sagen, dass der Sennheiser Basslastig und der AKG eher neutral spielt.

Lurtz
2009-07-12, 22:53:19
Allgemein kann man sagen, dass der Sennheiser Basslastig und der AKG eher neutral spielt.
Danach und dem Tragekomfort würde ich auch gehen. Bin mit meinem AKG 530 sehr zufrieden, nur bei Rock/Metal-Musik könnte es etwas mehr Bass sein.

HellFire
2009-07-12, 23:21:10
Danach und dem Tragekomfort würde ich auch gehen. Bin mit meinem AKG 530 sehr zufrieden, nur bei Rock/Metal-Musik könnte es etwas mehr Bass sein.

Den kannste doch in den X-FI Einstellungen nachregeln oder isser dann immer noch zu schwach ? :) Höre überwiegend Techno und finde den Bass bei 50% Bass und 50% Höhen also Standard Einstellungen ok.

Der Sennheiser is aber trotzdem dumpfer, habe beide vor dem Kauf probe gehört und mir gefiel das Klangbild vom Sennheiser irgendwie nicht so gut. Aber ist halt Geschmackssache.

Lurtz
2009-07-12, 23:23:25
Das ist natürlich wahr, benutze sie aber auch immer wieder an Geräten wo ich es nicht regeln kann, deshalb der Einwurf.

patrese993
2009-07-13, 02:15:03
Beyerdynamic DTX 900
http://geizhals.at/deutschland/a114309.html
Neutrales Klangbild, daher sehr gut anpaßbar.

teh j0ix :>
2009-07-13, 07:45:13
Hab auch die AKG K530, finde sie super :up: und hatte bisher noch keinen Grund zu klagen.

Shinjo
2009-07-13, 08:05:26
Ich würde eher wegen der verarbeitung vom Sennheiser abraten.
Hatte bis jetzt insgesammt 3 modelle (HD 515, HD 555 und HD 595) die vom klang alle ok waren aber alle drei sind an der selben stelle gebrochen.
Die verarbeitung vom bügel zur Ohrmuschel (die gelenkverbindung) ist dermassen sensibel, wenig belastbar und sehr leicht zerbrechlich.
Erst ab der HD 600er reihe sind es andere bügel aber solch einen habe ich nicht und denke auch nicht das ich mir nochmal einen Sennheiser deswegen holen werden.

Tombstone
2009-07-13, 10:28:11
Teufel (http://www.teufel.de/Zubehoer/Kopfhoerer/) hat seit einiger Zeit auch einen Kopfhörer im Angebot. Ich selbst kann leider keine Erfahrung beisteuern, aber diverse Tests (z. B. Area DVD (http://areadvd.de/hardware/2009/teufel_headphone.shtml)) bescheinigen ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man kann die Dinger ja lange genug probehören ;)

kleeBa
2009-07-14, 20:42:35
So,hab mich für den AKG K 530 entschieden (den Beyerdynamic und den Teufel konnte ich leider nicht antesten da nicht im Angebot).
Der AKG gefiel mir klanglich einen Ticken besser (neutraler) und überzeugte mit perfektem Sitz (bin Brillenträger).

Danke von mir (und meinen Nachbarn ^^).

HellFire
2009-07-15, 10:46:06
Freut mich zuhören :)

Vielleicht mal einen Blick in diesen Thread werfen um die X-FI richtig einzustellen.

Habe diese Settings übernommen und finde den Klang klasse.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6335615&postcount=318

noid
2009-07-18, 21:17:50
Beyerdynamic DTX 900
http://geizhals.at/deutschland/a114309.html
Neutrales Klangbild, daher sehr gut anpaßbar.

Super Tipp, auch wenn man sicherlich für den Preis kein Metallgehäuse erwarten kann - er sitzt super, drückt nicht und ist wirklich sehr neutral vom Klang und es ist eine wahre Freude gegenüber meinem alten Speedlink-Headset.