PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist aus dem UEFA-Cup nur geworden??


moncheeba
2001-09-25, 18:48:11
Hallo,
also ich habe mir letzte woche mal so nebenbei die beiden spiele von union und hertha angeguckt (freiburg) auch und mich schon gewundert,wie emotionslos die uefa-cup spiele geworden sind(wobei bei union wenigstens noch der einsatz stimmte,aber das niveau des spiels...)
und grad läuft ja das rückspiel von hertha gegen westerlo und meine herren,also das ist echt grausam,was da abgeliefert wird...
vor allem wenn ich das damit vergleiche,wie die spiele abgingen,als es noch 2 getrennte europapokal-wettbewerbe waren(uefa-cup und pokal der pokalsieger)
das war viel spannender und interessanter,da war der uefa-cup noch was wert,aber das jetzt ist echt lächerlich,nicht mehr als ein müdes trainingsspiel...
MANN,DAS IST EUROPAPOKAL!!!
*kopfschüttel*

ps:als die champions-league wirklich noch die liga der landesmeister war,war es auch wesentlich interessanter und spannender,jetzt nur noch geldmühle...

wie seht ihr das?

MichaH66
2001-09-25, 20:40:04
Da hast Du vollkommen recht.Was Herta abgeliefert hat,ist ja schon Arbeitsverweigerung.Das Spiel hätten sie verlieren müssen.Wenn ich auf Arbeit so rumgammeln würde,hätte mein Chef mir in den A.... getreten,oder mich gefeuert.

TomJakkobee
2001-09-25, 20:50:57
Mein Gott haben die schlecht gespielt.....aber eine runde weiter, beim nächsten Spiel interessiert sich schon keiner mehr dafür....

Hinsichtlich UEFA Cup hat der alte Kalle Rummenigge sich letztens folgendes aus dem Kreuz gedrückt:

Neuss - Bayern Münchens Vize-Präsident Karl-Heinz Rummenigge hat dem Uefa-Cup-Wettbewerb
in seiner momentanen Form ein Armutszeugnis ausgestellt.

"Der ganze Wettbewerb ist ein Desaster. Der Uefa-Cup wird untergehen, wenn er nicht total
umgebaut wird", sagte der 46 Jahre alte Ex-Nationalspieler, der gleichzeitig Sprecher der
Vereinigung der europäischen Topklubs ("G 14") ist, der Bild-Zeitung.

"Ich weigere mich das zu sehen"

Rummenigge plädiert für eine zentrale TV-Vermarktung, einheitliche Anstoßzeiten und eine
Reduzierung von 96 auf 64 Mannschaften:

"Im Moment ist es doch so, als würde man von Michael
Schumacher verlangen, dass er gegen eine "Ente" fahren muss",
meinte der Vize-Weltmeister von 1982 und 1986. Rummenigge
bestreikt sogar die TV-Übertragung vom Uefa-Cup: "Ich weigere
mich, das zu sehen."


*ROFL* Die "Ente" wäre Hertha Schumacher aber beinahe davongefahren......

Etienne
2001-09-26, 14:28:49
an hertha solltet ihr euch jetzt kein beispiel nehmen, da die zurzeit eh vollkommen in nem Tief sind. Die wollen jetzt öfter in ne Kneipe gehen und sich dort besaufen und meinen dann, dass es dann besser wird... wers glaubt...

Aber das Niveau von Fußball wird halt niedriger... Die Spieler waren früher halb so teuer wie heute... Wenn ich dass nur sehe... Wieder mal wechselt spieler A nach Verein X für 120 mio... Als ob das nichts wäre...

Henry
2001-09-28, 10:32:05
Originally posted by Max Payne
Wieder mal wechselt spieler A nach Verein X für 120 mio... Als ob das nichts wäre...

und??? was bringt es den Hampelmännern???
Lazio, Parma, Juve, Milan, ManU, Barca, Arsenal, PSG, Dortmund, AS Rom und wie die alle heissen...
nix!!! alle verlieren!!!
geschiet denen recht!!! :D
ausser Real hat von denen keiner was zu sagen in europa :D

moncheeba
2001-09-28, 13:25:16
...kochen halt alle nur mit wasser...
es gehört schon mehr dazu ein siegerteam zu formen als einfach nur namenhafte spieler zu kaufen und darauf zu hoffen,dass die schon klarkommen...
das war schon immer so,dass zu einem grossen und guten team nicht nur gute spieler,sondern auch ein guter trainer mit gutem konzept gehört,egal in welcher sportart

Henry
2001-09-28, 17:55:40
Originally posted by moncheeba
...kochen halt alle nur mit wasser...
es gehört schon mehr dazu ein siegerteam zu formen als einfach nur namenhafte spieler zu kaufen und darauf zu hoffen,dass die schon klarkommen...
das war schon immer so,dass zu einem grossen und guten team nicht nur gute spieler,sondern auch ein guter trainer mit gutem konzept gehört,egal in welcher sportart

hm, ich denke da gehört noch mehr dazu.
wenn man bedenkt, dass der AS Rom von Capello trainiert wird.
der hatte zuvor aus jeder mannschaft einen sieger gemacht.

Henry
2001-09-28, 18:00:42
Union-Lovetsch
Hertha-Stavanger
Freiburg-St.Gallen

keine leichten Aufgaben, man muss sich auf jedenfall steigern, wenn man weiterkommen will

moncheeba
2001-09-28, 20:40:04
Originally posted by Henry


hm, ich denke da gehört noch mehr dazu.
wenn man bedenkt, dass der AS Rom von Capello trainiert wird.
der hatte zuvor aus jeder mannschaft einen sieger gemacht.

kann man so auch nicht stehen lassen,denn capello hat nicht aus jeder mannschaft sieger gemacht,denn:
er hatte eine sehr erfolgreiche erste zeit beim ac milan,
aber sein jahr bei real madrid war sehr durchwachsen und als er zu milan zurüchkkehrte erreichten sie am ende der saison auch nur platz 10,zu wenig für milan.
und nach einem jahr der euphorie-welle mit dem as rom und dem erfolg der meisterschaft hat auch er bei einer fast unveränderten roma-mannschaft probleme mit dem team

Henry
2001-09-29, 10:59:15
Originally posted by moncheeba

aber sein jahr bei real madrid war sehr durchwachsen
und nach einem jahr der euphorie-welle mit dem as rom und dem erfolg der meisterschaft hat auch er bei einer fast unveränderten roma-mannschaft probleme mit dem team

bei real???
hab ich was verpasst???
ich weiss nur, dass er aus real eine mannschaft geformt hat, die bis heute noch erfolg hat
und dass er damals nach jahren im nichts real zur meisterschaft und an die spitze europas geführt hat, auch wenn er die früchte nicht ernten konnte

zur Roma: na das meine ich ja damit

Etienne
2001-09-29, 13:20:55
beim schalke spiel hätte ich mich kaputtlachen können... gegen Mallorcra!!!
HEHE ;D;D;D

Naja, ach übrigens, Ihr dürft heute auf die Spiele Tippen!

Etienne
2001-09-29, 13:21:52
Originally posted by Henry


und??? was bringt es den Hampelmännern???
Lazio, Parma, Juve, Milan, ManU, Barca, Arsenal, PSG, Dortmund, AS Rom und wie die alle heissen...
nix!!! alle verlieren!!!
geschiet denen recht!!! :D
ausser Real hat von denen keiner was zu sagen in europa :D *absolout zustimm*

Henry
2001-11-23, 09:38:16
gestern war es wieder soweit:

Kopenhagen-Dortmund 0:1
rätsel immernoch darüber, wie die das zustande gebracht haben...
gespielt wie die nationalelf zu ihren schlimmsten zeiten
trotz rote karte für koller in 45.min und verschossenen elfer der dänen, in der nachspielzeit tor durch herrlich
zur zeit keine hoffnung für dortmund gegen grosse mannschaften zu bestehen

Feyernoord-Freiburg 1:0
kein schlechtes spiel der preisgauer, aber chancenauswertung= 6-
glückliches tor für rotterdam durch mehrere zufälle begünstigt
wird sehr schwer für freiburg, da sie zu hause nicht so stark sind

Genf-Hertha 0:0
gibts nix weiter zu sagen, müsste hertha im rückspiel klar machen

Yomin
2001-11-24, 22:15:59
müssten sie, aber Vorsichtig würd ich doch sein, weil schon viele kleine Klubs den großen ein Bein gestellt haben =)
(freut mich als österreicher besonders)

Henry
2001-12-06, 15:05:00
dortmund mit 1:0 ins achtelfinale gehinkt
heute hertha und freiburg

Henry
2001-12-07, 09:55:48
hertha bsc berlin hat sich gestern mit einer bemerkenswerten leistung aus dem uefa-cup verabschiedet. beim 0:3 konnt der underdog aus deutschland gegen die überragend spielende, weltklasse, schweizer mannschaft von servette genf erstaunlich gut mithalten. dennoch war auch glück dabei, denn genf hätte höher gewinnen müssen. die berliner knüpften an ihre starken leistungen der vorrangegangenen spiele an, bei denen sie sich überraschend gegen mannschaften wie: viking stavanger und westerlo durchsetzten.
jetzt ist das abenteuer uefa-cup leider zuende und man kann sich dem abstiegskampf in der bundesliga zuwenden.
hertha wir sind stolz auf euch, ihr seid immer an eure leistungsgrenze gegangen.

freiburg verpielt 2:0 führung. haben ganz gut gespielt, aber die gegentore(vor allem das zweite) die waren peinlich, da hat man sich am deutschen fussball der letzten jahre angelehnt.

locvtvs
2001-12-11, 20:25:44
Das Freistoßtor von Van Hooijdonk war super Spitzenklasse. Tja, Richie Golz. Den hätte er haben sollen, denke ich. Aber der Ball ist auch subba reingeflattert.
Noch zum Thema CL: Ja, es ist eine einzige Geldmühle. Die Landesmeister sollten als einzige in die CL, und meinetwegen die 2. der Tabelle ganz an den Anfang der Quali. Ich würde auch die Underdogs mal gerne in der dritten oder vierten Runde sehn. Aber das brächte ja weniger Profit..... Ooho. Schlimm.