PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 11./12. Juli 2009


Leonidas
2009-07-12, 22:13:43
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-07-12

Pinhead
2009-07-12, 22:58:24
Bezüglich Triple Buffering:

Hab mich vor paar Tagen ziemlich dran gestört das Gothic 3 aufgrund des double Buffering ständig zwischen 85 Frames (Monitorfrequenz) und 42 Frames springt, was das Spiel manchmal sehr zäh wirken lässt.

Hab dann mit dem Frame Limiter, der ja ursprünglich für SLI entwickelt wurde, bisschen rumgespielt und mir die Frames auf maximal 50 Bilder eingestellt.

Was soll ich sagen, funktioniert besser als ich gedacht habe. Die FPS schwanken meist zwischen 40-50 mit allen Zwischenstufen. Das ganze Spiel läuft nun viel runder.

Hatte erst einmal den Fall, dass die Leistung nicht für die 40 FPS ausgereicht haben. Dann unterliegt die Bilderwiederholrate natürlich wieder den Gesetzmäßgikeiten des double Bufferings.

Ist vielleicht schon ein alter Hut, aber ich war begeistert. Andere Spiele konnt ich leider noch nicht testen.

Achja, wenn ich Fraps neben bei laufen lassen hab funktionierte der Limiter nicht. FPS Anzeige bringt der Limiter aber mit.

Gruß
Pinhead