PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox 3.5


Chris1337
2009-07-12, 22:26:38
Mit der vorherigen Version vom Firefox war es möglich, bei mehreren Tabs ein Tab einfach auf den Desktop zu ziehen und schon hatte man eine Verknüpfung auf dem Desktop ( praktisch z.B. bei eBay-Auktionen etc. ).

Seit der neuen Version 3.5 geht das nicht mehr.
Es wird ein neuer Firefox geöffnet und die Verknüpfung auf dem Desktop wird gar nicht mehr erstellt. Weiß jemand, ob das herausgenommen wurde oder mache ich was falsch?

Bubba2k3
2009-07-12, 22:39:36
Also falsch machen tust du wohl auf jeden Fall schon mal nichts, denn bei mir klappt das auch nicht.

Chris1337
2009-07-12, 22:47:54
Na super, das war echt praktisch!

Bubba2k3
2009-07-12, 22:55:02
Mit Opera 10 geht das auch nicht, da wird ebenfalls der angeklickte Tab geschlossen und ein neues Opera-Fenster mit der Seite geöffnet und beim IE8 passiert gar nichts.

Bandit_SlySnake
2009-07-12, 22:58:16
Das kopieren von Links oder das benutzen der Tabs geht beim neuen nicht mehr, es wurde einfach kompensiert im Favicon.
Einfach das Favicon auf den Desktop ziehen.

Favicon->Icon links neben der Linkadresse oben.

-Sly

Chris1337
2009-07-12, 23:02:15
Das kopieren von Links oder das benutzen der Tabs geht beim neuen nicht mehr, es wurde einfach kompensiert im Favicon.
Einfach das Favicon auf den Desktop ziehen.

Favicon->Icon links neben der Linkadresse oben.

-Sly
Jo, dickes Danke!!! :up:

Gast
2009-07-12, 23:03:14
Nimm das Symbol in der Adressleiste und zieh da dran. Das ging vorher schon und geht immer noch.

Bubba2k3
2009-07-12, 23:04:39
Naja, wobei das natürlich etwas umständlicher ist, da man zuerst die Seite als Favoriten anlegen muß und wenn man die Seite nicht mehr braucht, dann muß man die Seite wieder aus den Favoriten löschen.


Nimm das Symbol in der Adressleiste und zieh da dran. Das ging vorher schon und geht immer noch.


Stimmt, das geht.

Chris1337
2009-07-12, 23:06:56
Ne, musste nicht.
Kannst einfach nach dem Laden der Seite auf das Icon klicken, halten und auf den Desktop ziehen. Da musste nix speichern oder so!

Gast
2009-07-12, 23:07:22
Aus der Adressleiste. Nicht aus der Favoritenleiste. Da muss man nix anlegen. Beliebige Seite aufrufen, klicken, ziehen, done.

Bubba2k3
2009-07-12, 23:08:18
Marlboro;7411306']Ne, musste nicht.
Kannst einfach nach dem Laden der Seite auf das Icon klicken, halten und auf den Desktop ziehen. Da musste nix speichern oder so!
Aus der Adressleiste. Nicht aus der Favoritenleiste. Da muss man nix anlegen. Beliebige Seite aufrufen, klicken, ziehen, done.


Alles klar, hat sich erledigt, ich hatte wieder zu kompliziert gedacht. :D

Rooter
2009-07-12, 23:38:06
Stimmt, das geht.Bei Opera geht es übrigens genau so. ;)

MfG
Rooter

Bubba2k3
2009-07-13, 12:31:46
Bei Opera geht es übrigens genau so. ;)

MfG
Rooter


Ja, das hatte ich gleich als nächstes ausprobiert. ;)

Gast
2009-07-13, 23:31:55
Marlboro;7411230']Mit der vorherigen Version vom Firefox war es möglich, bei mehreren Tabs ein Tab einfach auf den Desktop zu ziehen und schon hatte man eine Verknüpfung auf dem Desktop

Lustigerweise funktioniert es immer noch einen Tab auf die Lesezeichenleiste zu ziehen.