PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IE8 und das system stockt - wo ist der bug?


ROXY
2009-07-13, 04:20:24
zum system

XP 32 SP3 - voll installiert; läuft einwandfrei und smooth

kaum den IE8 installiert (den ich normal nicht verwende) und schon stockt das system komisch.
wenn ich eine anwendung schliesse muss ich warten bis die taskleiste reagiert und insgesamt fühlt es sich an als hätte man eine sehr alte langsame platte installiert.

ist das ein bug?

habe es auf 2 unterschiedlichen systemen beobachtet.
intel nvidia amd ati -> überall das selbe.

nach der IE8 installation muss ich stetig warten bis die oberfläche reagiert (also der gesamte desktop workflow).
sobald eine anwendung aber geladen ist läuft sie intern (also anwendungsbezogen) einwandfrei.
der dateiexplorer ist sehr langsam wenn man anwendungen schliesst/öffnet und mit alt+shift zwischen den programmen herumswitcht.
die leisten; also bedienelemente verzögern auch ganz komisch.

naja ich hab das image zurückgespielt und den IE8 aussen vor gelassen.
im winter wird sowieso auf win7 umgesattelt.

hat jemand ähnliches beobachtet oder feststellen können nach einer IE8 installation?


NNN :)

Gast
2009-07-13, 08:18:32
nichts dergleichen unter xp festzustellen

evtl irgendwelche plug ins oder taskleistenprogramme?

ROXY
2009-07-13, 09:36:52
5 jahre alter laptop (intel ati)
amd ati rechner
intel nvidia rechner

auf allen das selbe phänomen.

am laptop habe ich den IE8 jetzt normal deinstalliert da kein image vom system vorhanden ist und das system läuft nun wieder smooth.
... echt komisch.
der laptop hat nur XP samt hardware treibern und open office installiert, sowie thunderbird und firefox. xnview ist auch drauf aber das wars auch schon.

die win version ist eine XP home version per tweak auf pro und SP3 habe ich in die SP2 "home" version zuvor integriert.
das alles ist schon ewig her und die version funkt auf allen drei systemen absolut einwandfrei bis auf den IE8.

Exec
2009-07-13, 10:13:33
Extras\Internetoptionen
Erweitert
"Zurücksetzen" anklicken.
Dies setzt die Einstellungen zurück und deaktiviert vorhandene Plugins etc. die Probleme verursachen können.