PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätekonflikt wegen Resourceneinstellungen


Hitman
2002-12-25, 14:32:32
HI

habe folgendes Problem:

ich habe meine alte Grafikkarte (Ati Rage 128 Pro; o.ä.) gegen eine neue (Asus V6800 Deluxe) ausgetauscht. jedoch kann die neue Grafikkarte 'nicht gestartet werden' so der fehler, den windows 2000 anzeigt wenn ich auf hardwar-->gerät hinzfügen, problem beheben gehe. auf folgender gerätekonflikt wird angezeigt:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel 82443LX/EX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel 82443LX/EX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel 82443LX/EX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
--------------------------------------------------------------------------------

neue treibe hatte ich natürlich installiert und die grafikkarte ging auch gestern in meinem anderen pc noch einwandfrei.
nun noch einige daten zum pc: gekauft bei vobis(vor langer zeit ):

Mainboard: MS - 6117
Prozessor: P2@300mhz
Ethernet netzwerkkarte
isdn-karte
soundkarte

wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet!!!!

mfg Hitman

Nordmann
2002-12-25, 14:42:10
Was willst du denn genau hinzufügen?
Wenn Du die Graka wechselst und bootest wird sie doch schon von Windows als "Standard Graka" erkannt. Und dann musst Du nur noch den Deto installieren.
Kommt die Fehlermeldung schon beim Plug and Play beim Windowsstart?

Hitman
2002-12-25, 16:16:56
also im bios wird die graka noch richtig erkannt und in windows wird dann erkannt dass eine neue graka da ist und ich kann die treiber ordnungsgemäß installieren. doch nach dem neustart kann ich dennoch nur auf 16 farben und mit einer max. auflösung von 800x600 den bildschirm betreiben.

mfg Hitman

Hitman
2002-12-25, 23:00:59
so problem hat sich gelöst. ich musst erst nen IRQ port für agp einrichten.

dennoch vielen dank für deine hilfe nordman


mfg Hitman