PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG BL40 (Chocolate2!)=SEX!!!


Hydrogen_Snake
2009-07-13, 08:57:04
http://www.youtube.com/watch?v=fU8Ur_4K3z0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eengadget%2Ecom%2F2009%2F07%2F13%2Flgs%2Dnext%2Dgen%2Dcho colate%2Dbl40%2Dteased%2Don%2Dvideo%2Dlooks%2Dgood%2Denough%2F&feature=player_embedded

Lecker Video, wahrscheinlich LEAK und nicht Fake.

Soweit die Gerüchte es zu lassen, Specs über die Hardware ;)

21:9 800 x 345 display
Flash-based 3D UI
multitouch, AGPS, WiFi, 7.2Mbps HSDPA

Sieht echt cool aus, vorallem das gerade mal 4mm dicke gehäuse, wenn es denn war ist.

Frucht-Tiger
2009-07-13, 10:30:14
Sieht echt gut aus, besonders das breite Display macht einiges mehr her als das Standard-Format.

Corny
2009-07-13, 10:46:33
Die Oberfläche sieht aber sehr nach Apple aus - wieso versuchen immer alle das ab zu kupfern? LG sollte doch fähig sein eine eigenständige Oberfläche zu entwickeln.

Hydrogen_Snake
2009-07-13, 10:50:40
Warum soll das dannach aussehen!? Weil die oberfläche grau ist? Hast du das S-Class interface schon gesehen? Das sieht nach einer Weiterentwicklung dieser aus. Da fast bei allen LG Touchscreen handsets seit dem prada das ui auf flash basiert ist es sogar recht gut bzw. einfach selbst du designen. Ich rede da im moment z.B. vom KU990 für das ich 3 Themes entworfen & umgesetzt hatte.

Taigatrommel
2009-07-13, 10:53:09
Großer Touchscreen - check.
Fingerfreundliches UI - check.
Kaum physische Knöpfe - check.
Stylisches Minimaldesign - check.
Es kann sich dabei also nur um einen billigen iPhone Klon handeln. :rolleyes:

Ne im ernst, das Design gefällt mir gut, das Menü sieht zumindest im Video ansprechend und schnell aus. Mir persönlich wäre das Telefon allerdings viel zu flach und aufgrund fehlender Hardwaretastatur scheidet es ohnehin schon im Vorfeld aus. Ich frage mich, welches OS als Grundlage dient.

Hydrogen_Snake
2009-07-13, 11:00:00
Großer Touchscreen - check.
Fingerfreundliches UI - check.
Kaum physische Knöpfe - check.
Stylisches Minimaldesign - check.
Es kann sich dabei also nur um einen billigen iPhone Klon handeln. :rolleyes:

Ne im ernst, das Design gefällt mir gut, das Menü sieht zumindest im Video ansprechend und schnell aus. Mir persönlich wäre das Telefon allerdings viel zu flach und aufgrund fehlender Hardwaretastatur scheidet es ohnehin schon im Vorfeld aus. Ich frage mich, welches OS als Grundlage dient.

Ich glaube es ist immer noch proprietär wie bei den anderen LG HDs. Kann aber sein das es ein, grafisch, stark abgewandeltes WinCE ist, wer weis.
Wie gesagt mit Flash kann man da einiges anstellen wenn es um die Bedienung geht ;) Aber das sieht man ja.
Was mir allerdings am Arena nicht gefallen hat, ich hoffe das bügeln die aus, ist das der content auf dem Cube statisch war.

Corny
2009-07-13, 11:17:06
Warum soll das dannach aussehen!? Weil die oberfläche grau ist? Hast du das S-Class interface schon gesehen? Das sieht nach einer Weiterentwicklung dieser aus. Da fast bei allen LG Touchscreen handsets seit dem prada das ui auf flash basiert ist es sogar recht gut bzw. einfach selbst du designen. Ich rede da im moment z.B. vom KU990 für das ich 3 Themes entworfen & umgesetzt hatte.

irgendwie erinnert mich die Optik eben an einigen Stellen sehr an das bekannte Apfel-Telefon.
Im Grunde genommen ists mir auch relativ egal ob die Software einer anderen ähnlich sieht oder nicht, sie muss funktionieren!

Ich hab nur oft das Gefühl das die Programmierer mehr versuchen eine Software zu kopieren als selbst eine gute zu schreiben und mit innovativen neuen Möglichkeiten zu glänzen.


Alles in allem macht das Telefon aber einen guten Eindruck. LG beobachte ich ohnehin schon länger, die haben sich in den letzten Jahren sehr gemausert.

Gast
2009-07-13, 12:53:11
Interessanter wären die Masse. Auf dem Video siehts aus wie ein 30cm Lineal.

Hydrogen_Snake
2009-07-13, 13:22:38
Interessanter wären die Masse. Auf dem Video siehts aus wie ein 30cm Lineal.

Wirklich? Ein 4" Display + paar mm Überhang = 30cm. Math skillz, you lack them.

mictasm
2009-07-13, 13:58:28
Interessanter wären die Masse. Auf dem Video siehts aus wie ein 30cm Lineal.

Wirklich? Ein 4" Display + paar mm Überhang = 30cm. Math skillz, you lack them.

Yeah Baby and Grammar²! Masse != Maße

Spasstiger
2009-07-13, 19:38:11
Dürfte rund 12 cm lang werden. Das ist nicht länger als ein altes Nokia 6210.

Hydrogen_Snake
2009-07-16, 08:47:51
Es gibt erste Real Life Photos im Tel. Treff ;)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3728125#post3728125

Hydrogen_Snake
2009-08-06, 10:34:29
Hier gibt es jetzt noch mehr Photos, in der Hand sieht das ding also nicht wirklich größer aus als z.B. das Touch HD.

http://mobile.mail.ru/reviews/lg/LG_BL40_Chocolate-prev.html

Gast
2009-08-06, 10:53:24
LG BL40 (Chocolate2!)=SEX!!!


Du assoziierst ein Handy mit Sex? :ugly: :lol: :(

Pixeltechniker
2009-08-06, 12:30:09
Gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, sieht aus wie ne Fernbedienung ;) Die technischen Daten sind eigentlich ganz ok, aber 1000mAh Akku bei so einem großem Display ist nicht mehr Zeitgemäß.

Hydrogen_Snake
2009-08-06, 12:39:34
vielleicht ist es sparsam :D

MiamiNice
2009-08-06, 15:35:11
Das teil sieht wirklich aus wie eine Fernbedienung mit geklauten nachgemachtem Apple OS :)
Finde es auch zu lang für ein Handy.

€: Ich finde die rote Tastatur schrecklich sähe imho in schwarz besser aus.

http://img25.imageshack.us/i/image291d.jpg/

Daredevil
2009-08-06, 15:44:11
Auch wenn du es nicht glaubst, der erste der dieses "Menu" hatte war LG und nicht Apple. ;)

OT: Wieso fehlt solchen Handys immer die gescheite Cam ;(
Ich will die Renoircam in jedem LG, sofort!

Das ist immer der Grund wieso für mich nur das Renoir in betracht kommt, ich will ne "Immer dabei" Cam. Geparrt mit netten anderen Dingen, die hier hat zwar nu 5mp, aber was fehlt? Der Blitz... :(

THUNDERDOMER
2009-08-06, 16:07:04
Sieht nach wie iPhone Gestensteuerung, aber was mir nicht gefällt, dass der Bildschirm so komische Format hat und mir zu lang ist. Nichts für mich. ;)

Spielerei und Animationen möchte ich auch nicht, aber wers mag ist ok. Mir reichen einfach schlichtes OS mit ganz wenige Grafiken, viel weiß mit Text und mochte nichts jeder haben. (Blackberry oder normale Windows Mobile ohne TouchFlo ist nicht jedermanns Sache) ;)

iPhone Clon wie Fernsebedienung kommt mir nichts ins Haus. Entweder Original iPhone (habe ich) oder gar nichts. :biggrin:

Das teil sieht wirklich aus wie eine Fernbedienung mit geklauten nachgemachtem Apple OS :)
Finde es auch zu lang für ein Handy.

€: Ich finde die rote Tastatur schrecklich sähe imho in schwarz besser aus.

http://img25.imageshack.us/i/image291d.jpg/

Ja stimmt, schwarz wäre auch passender als die roten Farbe.

Shink
2009-08-06, 17:02:57
die hier hat zwar nu 5mp, aber was fehlt? Der Blitz... :(
Nun ja; anderen fehlt ja bekanntlich sogar der AF...:rolleyes:

Ich find das LG hübsch; fand die in Mode gekommenen "PDA-Ausmaße" bei Handys noch nie besonders praktisch.

Wer weiß, vielleicht wird das mein nächstes Handy. (Obwohl: Wahrscheinlich doch eher Renoir wegen dem Xenon-Blitz)

Daredevil
2009-08-06, 17:05:42
Nun ja; anderen fehlt ja bekanntlich sogar der AF...:rolleyes:

Uh :eek:
Davon bin ich jetzt eigentlich ausgegangen... naja sowas darf echt nicht sein, diese kleinen Dinge gehören einfach dazu finde ich.

MiamiNice
2009-08-06, 17:58:38
Habt Ihr wirklich Bedarf an einer vollwertigen Digicam im Handy? Ich finde die 5MP Handys schon total overpowered, für einen Schnappschuss reicht weniger und nen wichtiges Bild fotografiere ich mit einer echten Digicam.
Ich finde so ziemlich alles an einem Handy wichtiger als die Cam, weil ne Cam hat ziemlich jeder @ home.

Daredevil
2009-08-06, 18:43:18
Es muss ja keine 12mp sein, 8mp ist für so einen Sensor ja auch schon fast 2 much, aber solche Dinge wie Autofokus, "Touch-Fokus", Blitz und solche Standarddinge sollte schon dabei sein.

Es geht ja nicht darum das man eine Cam Zuhause hat, es geht darum das man immer eine Cam dabei hat! Profi Fotograf wird man mit so einem Ding nicht, aber man hat in der Situation wo gerade was tolles passiert meistens nie ne relativ gute Cam dabei. Mit nem Handy + gescheiter Cam is man immer bereit.

Und so schlecht sind die Bilder nun auch nicht, siehe Hier (http://www.youtube.com/watch?v=i0lID-oAz2Q&hd=1), das dies eine Schönwettercam bei dem Sensor ist sollte klar sein.

Aber wiegesagt, entweder will man sowas oder man will sowas nicht. :)

Hydrogen_Snake
2009-08-06, 20:27:46
Das Renoir macht wirklich gute Bilder. LG hat seit dem Viewty aber wirklich einen hohen Funktionsumfang bei den Cams. Gute Bilder machen diese noch dazu. Das N97 macht auch ziemlich gute Bilder. Meine 5MP im Hero macht allerdings nur bei gutem Licht gute Bilder.

Gut finde ich das man einen Schnappschuss machen kann für z.B. späteres Betrachten, dann kann ich meine Digicam @home lassen, sollte man mit Kumpels oder so unterwegs sein, reichen die Handycams dicke. Vorallem wenn man das ganze auch irgendwo hochladen will, wenn ich aber die MICKRIGEN 2MP vom 3G ansehe. Das geht gar nicht. Selbst die 3GS Cam ist nicht großartig erwähnenswert heutzutage. Klar das alle iPhone User jetzt so tun als wäre diese Konkurenzfähig, wenn man aber die Konkurrenz nicht kennt kann man viel behaupten.

Shink
2009-08-06, 21:25:00
Natürlich sagt jeder eingefleischte Apfelfreund dass die Kamera das letzte Feature ist dass er bei einem Handy gut findet. Mit der gleichen Argumentation kann man auch sagen dass ein Handy nur telefonieren können muss.

Für mich ist die Kamera eines der Hauptzwecke für den ich das Handy verwende: Gedächtnisstütze (z.B. Öffnungszeiten/Preisliste/Busplan abfotografieren), unauffälliges Werkzeug und Notnagel. Ich hatte mal eine ganze Woche im Urlaub eine kaputte Digitalkamera. Die Fotos die ich in dieser Zeit mit dem Handy geschossen hab fallen in meiner übrigen Sammlung kaum negativ auf solange man sie nicht groß ausarbeitet - Sonne war ja genug da.

Übrigens: Die 2MP des iPhone 3G sind nicht so mickrig und würden eigentlich fürs Anschaun am Bildschirm reichen. Alles andere ist es. Wie gesagt: AF sollte nunmal schon sein; man will das Ergebnis ja nicht ganz dem Glück überlassen.
Ich hab zur Zeit ein SEM K800i. Das ist alt und hat auch nur 3.2MP, aber eben AF, Xenon-Blitz, AF-Hilfslicht und z.B. sogar einen brauchbaren Serienbildmodus.

So, und damit hier etwas on topic steht: Schön dass LG ausschließlich (?) Handys mit AF-Kameras baut und die Fotofunktion auch bei Premiummodellen nicht vernachlässigt.

kevsti
2009-08-07, 12:34:31
Wer auf LG als Handy setzt, der setzt auf ein gefährliches Eisen...
Die Software läuft instabiler als seinerseits Windows 95...

Nun gut, das "BL2" habe ich natürlich noch nicht getestet, aber viele andere LGs Handy habe ich schon begutachten dürfen und überwiegend nur schlechte Meinungen drüber gehört... Klar kein Handy ist absolut stabil... aber bei LG ist es bisher echt enorm gewesen wie langsam und instabil (abstürze, fehlfunktionen etc...) die waren.

Hydrogen_Snake
2009-08-07, 17:07:56
Wer auf LG als Handy setzt, der setzt auf ein gefährliches Eisen...
Die Software läuft instabiler als seinerseits Windows 95...

Nun gut, das "BL2" habe ich natürlich noch nicht getestet, aber viele andere LGs Handy habe ich schon begutachten dürfen und überwiegend nur schlechte Meinungen drüber gehört... Klar kein Handy ist absolut stabil... aber bei LG ist es bisher echt enorm gewesen wie langsam und instabil (abstürze, fehlfunktionen etc...) die waren.

Ich hatte seit de Shine eigentlich jedes mehrere Tage bis Wochen getestet, das Viewty z.B. hatte ich 3 Monate selbst genutzt. Lese zwar öfter von Instabilitäten aber ich hatte gar keine Probleme, auch im Zusammenhang mit dem KU990, nur so als beispiel!

Hydrogen_Snake
2009-08-18, 20:18:13
Video->

http://www.youtube.com/watch?v=jd1RhwqYnBw&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eengadget%2Ecom%2F2009%2F08%2F18%2Flg%2Dbl40%2Dchocolate% 2Dtouch%2Dgets%2Dthe%2Dhands%2Don%2Dtreatment%2Don%2Dvideo%2F&feature=player_embedded#t=106

Hydrogen_Snake
2009-09-19, 09:06:53
yay, jetzt gibt es ein Promovideo zum BL-20, welches derselben Serie angehört aber ein Slider ist... ebenfalls NETT:

http://www.youtube.com/watch?v=m6f49K0tpNo&feature=player_embedded