PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDNS


BibleMan
2009-07-13, 12:19:40
Kennt ihr doch bestimmt. Ist dafür da das man nicht ständig seine IP braucht. Man hat einen Namen und dieser spricht dann die IP an.

In letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen. Früher hat sich dnydns die IP selbst geholt und geupdated. Jetzt muss ich das manuell machen sprich einloggen und update anklicken. Echt umständlich! Warum diese Umstellung?

Kann man irgendwie in den Einstellung das wieder auf automatic setzten? Ich hab nix dazu gefunden wo funktioniert.

sei laut
2009-07-13, 12:22:02
Das erste wäre, den Router neuzustarten.

google
2009-07-13, 14:06:31
Zuerstmal solltest du wissen, dass bisher (wahrscheinlich) dein Router deine neue Ip automatisch an dyndns geschickt hat. dyndns hat sich die jedenfalls nicht automatisch geholt.

wenn dieses auto-update jetzt nicht mehr funzt, dann würde ich in den einstellungen deines router gucken, ob sich da irgendwas geändert hat.

vielleicht reicht für deine bedürfnisse aber auch der dnydns client, der die aufgabe für dich übernehmen kann. musst du einfach mal auf der website gucken.

grüße google

_Gast
2009-07-13, 14:12:53
Früher hat sich dnydns die IP selbst geholt und geupdated. Jetzt muss ich das manuell machen sprich einloggen und update anklicken.DynDNS holt sich garantiert niemals deine IP selbst. Das ist technisch gar nicht möglich. Sollte nämlich DynDNS wissen, welche IP du gerade hast, wüsste das auch jeder andere. Das wiederum würde aber DynDNS nutzlos machen. ;)

Dein Router hat früher bei einer Änderung deiner IP die Adresse an DynDNS hochgeladen. Irgendwo hat sich da in den Einstellungen etwas geändert. Da müsste ein Schalter sein wie "bei Änderung automatisch hochladen" oder so was.

Avalox/Gast
2009-07-13, 14:22:41
Ich klinke mich mal einfach in die Diskussion ein.

Kann es sein, dass die Eigentumsverhältnisse sich beim Provider mit dem Namen DynDNS geändert haben?

DynDNS hatte doch früher immer eine .org Adresse nun ist es eine .com Adresse. Ist dieses der selbe Anbieter, oder ein Nachfolger auf dem die Adresse nur noch umgelenkt wird?

Welch DynDNS Anbieter sind den im privaten Umfeld kostenlos fürs Web DNS unterwegs und eine interessante Alternative?

Meat Lover
2009-07-13, 14:41:49
Der DynDNS Server hat noch die gleiche IP Adresse.

Alternativen wären:

no-ip.com
dtdns.com
changeip.com
dns4biz.com
ddns.com.cn

huskarl
2009-07-14, 13:51:50
Irgendwann (vor ein paar Monaten) haben sich die IPs der DynDNS Server wohl geändert. Mein Router zickt seitdem auch rum, weil er die alten IPs fest "eingecoded" hat, und somit den DynDNS Dienst nicht mehr erreicht.

Das nur mal am Rande...

hadez16
2009-07-14, 13:58:38
jeder vernünftige router-hersteller bringt bei Änderungen der Hostnamen/IPs bei DynDNS ein Firmware-Update raus falls die hosts des anbieters "in hardware gegossen" sind

also...abchecken ;)

huskarl
2009-07-14, 14:31:50
auch der rosa riese? ;)
zugegeben, hab schon ne weile nicht mehr geguckt. aber "zeitnah" reagiert haben sie schonmal nicht ;)
sobald ich wieder zuhause bin werd ichs mal checken...

hadez16
2009-07-14, 14:44:04
auch der rosa riese? ;)
zugegeben, hab schon ne weile nicht mehr geguckt. aber "zeitnah" reagiert haben sie schonmal nicht ;)
sobald ich wieder zuhause bin werd ichs mal checken...

selbst wenn man nicht zeitnah ein firmware-update bekommen sollte, kann es lohnen bei der Hotline anzurufen und jemand von der Speedport-Technik zu verlangen. Dann kriegt man mit etwas glück tatsächlich Leute drann die so etwas evtl. zeitnah veranlassen können ^^

EDIT: magenta, nicht rosa ;)

BibleMan
2009-07-14, 15:12:37
hallo,

ja der router loggt sich ein und schickt die ip weiter zu dyn. habt scho recht.

es kann ja wirklich sein wenn sich die ip adressen der server geändert haben das eine firmware für meinen speedport ausreicht werde das mal testen. an so was hab ich im leben nicht gedacht.

danke. wenn es nicht klappt melde ich mich wieder.