PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues CCC von ATI


=Floi=
2009-07-13, 14:37:31
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/juli/catalyst_97_oberflaeche/

da kann man ja noch weniger einstellen und damit sollte klar sein wo bei ati die reise hingeht. die einstellungen für videowiedergabe sind schon umfangreich.

die optik gefällt mir gut und das layout ist auch super gelungen und übersichtlich.

_DrillSarge]I[
2009-07-13, 14:41:20
man kann genausoviel einstellen wie vorher, nur die oberfläche ist anders (nicht unbedingt besser.).

Spasstiger
2009-07-13, 14:42:56
Es ist imo eine Katastrophe, hier wurde schon drüber diskutiert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=458703
Ich werde den Catalyst 9.7 wohl auslassen und hoffen, dass AMD wieder zur Besinnung kommt.

Black-Scorpion
2009-07-13, 14:47:10
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/juli/catalyst_97_oberflaeche/

da kann man ja noch weniger einstellen und damit sollte klar sein wo bei ati die reise hingeht.
Wohin geht die Reise wenn man nur die Oberfläche geändert hat?
Wenn man sich schon beschweren will, sollte man auch wissen worüber und nicht einfach draufhauen weil es gerade in ist.

Eggcake
2009-07-13, 16:20:56
Weiss jemand wie ich die Begrenzung bei der Lüfterdrehzahl aufheben kann? :S

Daredevil
2009-07-13, 16:22:11
Ganz schön schlimm das neue, habs schon drauf.
Ich nutz das CCC zwar nicht, aber DAS ist echt 1998...

derguru
2009-07-13, 16:24:39
ja voll der horror,ein klick mehr wie vorher.ich erhäng mich gleich.:|

Daredevil
2009-07-13, 16:39:43
Die Übersicht geht halt total flöten, wozu so ein DropDown Menu wenns links immer ne schöne Leiste gab?
Was ist an dieser Leiste so schlimm gewesen?

Zudem klickt man nicht einmal mehr sondern doppelt soviel, das nervt.
Angenommen ich will 5 Reiter wechseln.

Alt: 1-2-3-4-5
Neu: Menu-1-Menu-2-Menu-3-Menu-4-Menu-5

Das ist Rückschritt und nicht toll, findest du das toll? :|

deekey777
2009-07-13, 16:41:39
ja voll der horror, ein klick mehr wie vorher. ich erhäng mich gleich. :|
Oh bitte. :D

Im Ernst: Man muss wirklich zwei Klicks mehr machen, wenn man beim ersten Start im Advanced-Modus sein Ziel erreichen will. Beispiel: Man will alle 3D-Einstellungen sehen. Also klickt man auf Grafik, es kommt ein kleines Menü, wo man dann auf 3D klickt. Und hier kommt der Fortschritt, denn die Tabs sind jetzt oben nebeneinander geordnet.

Noch bequemer ist es, wenn man auf die Video-Einstellungen zugreifen will und zwar auf alle Einstellungen.

Es ist ein Segen, dass dieses Plus-Minus/Aufklappen-Zuklappen-Menü weg ist. Was bei mir fehlt, ist die Möglichkeit die Temperatur einzustellen, die bei meinem Monitor eh keine Wirkung zeigte.

derguru
2009-07-13, 17:17:00
Zudem klickt man nicht einmal mehr sondern doppelt soviel, das nervt.
Angenommen ich will 5 Reiter wechseln.

Alt: 1-2-3-4-5
Neu: Menu-1-Menu-2-Menu-3-Menu-4-Menu-5

Das ist Rückschritt und nicht toll, findest du das toll? :|

mich stört das nicht da ich meist nur änderungen in den 3d einstellungen mache und dafür braucht ich nur den ccc zustarten und bin schon da weil es immer das speichert was man zuletzt beendet hat auch nach einem neustart des pcs.willkommens,informationcenter usw. braucht doch eh kein mensch.

Oh bitte. :D
ich weiß :ass:

Es ist ein Segen, dass dieses Plus-Minus/Aufklappen-Zuklappen-Menü weg ist.
so schauts aus,ist geschmackssache aber ich konnte damit auch wenig anfangen dann lieber so wie jetzt.

Gast
2009-07-13, 17:28:43
Das ist Rückschritt und nicht toll, findest du das toll? :|
In der nächsten Version werden Einstellungen weggelassen, dann stimmts wieder. ;)

Also wirklich, direkt AMDs Kurs spiegelt es nicht wieder, alles für den unfähigen User zu vereinfachen, der eine 4550 von einer 4890 nicht unterscheiden kann.


Gibts keinen Hack um Zeitweise das alte Menü zu bekommen? Bei Nvidias Umstellung gab es einige Zeit die Möglichkeit das alte offziell anzuwählen und später noch einige Zeit die Möglichkeit das alte inoffiziell anzuwählen.

Lawmachine79
2009-07-13, 18:02:53
Wer Komfort will, nutzt eh die ATI Tray Tools...in den Catalyst gucke ich einmal nach der Installation und das wars. Mir fällt zumindest nix ein, was im CCC besser realisiert ist als in den Tray Tools.

JaDz
2009-07-13, 18:36:46
Was bei mir fehlt, ist die Möglichkeit die Temperatur einzustellen, die bei meinem Monitor eh keine Wirkung zeigte.
Falls du die Farbtemperatur unter "Avivo Farbe" meinst, dass geht zumindest bei mir noch.

Black-Scorpion
2009-07-13, 18:52:42
Mir fällt zumindest nix ein, was im CCC besser realisiert ist als in den Tray Tools.
Die Skalierung ist in den Tray Tools praktisch nicht vorhanden.

Stormscud
2009-07-13, 20:34:57
Das stimmt. Deswegen habe ich auch das CCC mit installiert, zu Testzwecken. Allerdings bin ich der Meinung, dass die ATT in dieser Hinsicht früher mal mehr Funktionen hatten? Oder irre ich mich da?

Gast
2009-07-13, 20:38:10
Ich finde es ziemlich schade, dass Ati mit solchen Sperenzchen seine knappen Manntage in der Treiberabteilung verschleudert.

Sie sollten lieber sinnvolle Funktionen im Treiber integrieren oder die vorhandenen verbessern - wie zum Beispiel den AAA-Schalter oder die AF-Qualität dem User in die Hand zu geben.

Black-Scorpion
2009-07-13, 20:45:38
Das stimmt. Deswegen habe ich auch das CCC mit installiert, zu Testzwecken. Allerdings bin ich der Meinung, dass die ATT in dieser Hinsicht früher mal mehr Funktionen hatten? Oder irre ich mich da?
Kann ich nicht sagen, habe noch den Cat8.3 drauf.
So sieht es hier aus.

Lawmachine79
2009-07-13, 21:24:03
Die Skalierung ist in den Tray Tools praktisch nicht vorhanden.
Das ist leider korrekt. Kann Monitor aber eh nicht, von daher...

Userxy
2009-07-13, 23:31:56
Gehört das alles nicht ins ATI-Forum?

Daredevil
2009-07-13, 23:34:25
Wer Komfort will, nutzt eh die ATI Tray Tools...in den Catalyst gucke ich einmal nach der Installation und das wars. Mir fällt zumindest nix ein, was im CCC besser realisiert ist als in den Tray Tools.
Is richtig (y)
Geht aber ums neue CCC und nicht was besser ist. :D