PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stink normaler TV-Out (langsam nervst du mich, Detonator...)


Payne
2002-12-25, 14:45:39
Morgen, ich bins wieder...

Verdammt, früher war alles besser. Zum Beispiel ging beim 21.83 noch mein TV-Out, beim 41.09 ist die entsprechende Optionsschaltfläche nur grau hinterlegt, obwohl ich meinen TV eingeschaltet habe, richtigen AV-Kanal wähle, Kabel ist richtig angeschlossen etc. Ich hab' sogar Windows neu gestartet =), mal das Kabel am TV-Out rausgezogen und wieder angeschlossen und die "Anzeigegeräte erkennen" Funktion benutzt, aber hilft alles nix!

Ach bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, also mit meiner GF3TI200... (bei der GF4 gehts ja), einen zweiten Desktop auf den TV umzuleiten. Normalerweise sollte ja unter "Eigenschaften von Anzeige" -> Einstellungen ein zweiter Monitor erscheinen, aber das kommt bei mir nur bei 'nem "echten" Monitor.

Aber wie soll das klappen, wenn ich unter "Device Selection" nichtmal "TV" anwählen kann.

Yo thx.

[Nachtrag]
Ich habe mal einen Hinweis von der Nvidia Homepage befolgt: VGA raus, nur TV angeschlossen und PC gebootet. Dann sehe ich den Bootvorgang am PC, läuft tatsächlich. Und Windows hat sich (beim zweiten Versuch) auf 640x480 geschaltet, und der TV ging. Bei der Geräteauswahl konnte ich dann, nachdem ich wieder den VGA angeschlossen hatte, zwischen TV und Monitor wählen. Dan hab ich auf VGA umgeschaltet und seitdem hab ich das Bild auf dem Monitor und ein einziges Geflimmer auf dem TV. Danach bin ich raus aus den Eigenschaften und wieder rein, aber jetzt kann ich kein TV mehr anwählen. So'n Scheiss...

Dabei will ich nur, dass mein TV als zweiter Moni erkannt wird.

Razor
2002-12-26, 07:27:11
Originally posted by Payne
Morgen, ich bins wieder...

Dabei will ich nur, dass mein TV als zweiter Moni erkannt wird.
Kannst Du mit 'ner gf3 vergessen !
:D

Razor

Supa
2002-12-26, 11:20:25
GrakaBios updaten dann sollte es auch mit dem TV-Out klappen. Einen 2Desktop ist mit der gf3 nicht möglich.

Payne
2002-12-26, 13:51:40
OK THX, schade.

Unregistered
2003-05-14, 14:55:33
moin stephan

StefanV
2003-05-14, 19:29:16
@Payne :naughty:

hast du das Häckchen 'Enforce TV Detection' (oder so ähnlich) mal gesetzt??

Razor
2003-05-14, 23:24:42
Originally posted by Stefan Payne
@Payne :naughty:

hast du das Häckchen 'Enforce TV Detection' (oder so ähnlich) mal gesetzt??
Das wird auch nichts daran ändern, dass man mit der gf3 den Desktop nicht erweitern kann. Lediglich ein Klonen ist möglich, da der TV-Out nicht als 2. Moni nutzbar ist.

Bis denne

Razor

(del)
2003-05-15, 09:31:19
stimmt meine gf3 macht das auch nicht mit aber kann man nicht diversen hilfsprogrammen das doch noch hinkriegen? wäre ja theoretisch ziemlich cool.

ich find das ehrlich gesagt scheisse was nvidia da macht. meine uralte gf2mx400 konnte alle möglichkeiten (2. moni, erweitern, etc...), während meine vermeindlich neuere gf3 das nicht kann. das stinkt zum himmel!

Razor
2003-05-15, 16:36:09
Die gf3 unterstützt kein Multi-Monitor... punkt aus.
Niemand hat das behauptet... auch nicht nVidia... auch wurde es nirgendwo beworben.

Jeder wusste also, dass es mit der gf3 nicht funzt.
Was also stinkt daran zum Himmel ?

Ich beschwer mich ja auch nicht, dass ich kein ViVo hab', obwohl andere GF's das durchaus bieten.
Sorry, aber irgendwie...

Razor

Steinzeitkeule
2003-05-15, 19:15:20
HAst du den Desktop Manager aktiviert? Den müsstest du aktivieren, ansonsten wird dein TV Gerät nicht erkannt! War jedenfalls bei mir so!