PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office - Übernahme von Formatierungen ins Inhaltsverzeichnis


Sonyfreak
2009-07-14, 01:16:06
Ich habe derzeit das Problem, dass mir Open Office die händischen Formatierungen nicht ins automatische Inhaltsverzeichnis übernimmt, die ich bei den Überschriften vorgenommen habe. Das ist zwar einerseits logisch, da ich damit in eine Formatvorlage eingreife, andererseits ists halt trotzdem notwendige diese Formatierungen zu übernehmen. Direkt ins automatische Inhaltsverzeichnis eingreifen kann man ja leider nicht.

Hier ein kleines Beispiel, damit man versteht was ich meine:

Inhaltsverzeichnis
1) Essen tabemono
2) Trinken nomimono
3) Einkauf kaimono

1) Essen tabemono
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

2) Trinken nomimono
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

3) Einkauf kaimono
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

Ich möchte jetzt eben, dass die kursiven Teile ins Verzeichnis übernommen werden. Zwar wäre es auch möglich das Inhaltsverzeichnis händisch zusammen zu schreiben, allerdings ist diese Möglichkeit halt nicht sonderlich elegant.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich ihm sehr verbunden. :smile:

mfg.

Sonyfreak