PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : remote software die sich meldet?


ROXY
2009-07-14, 04:34:17
hallo

ich suche eine gratis remotesoftware die sich beim host (also mir) meldet.
bislang war das immer nur umständlich über telefon und ip adressen möglich.

gibt es hier nicht einen dienst ähnlich dem von massengern welcher auf benutzername+passwort basiert?

quasi installiere ich die server version und meine clienten bekommen in die config meine ip adresse eingetragen.
wenn ich was machen will dann steig ich einfach ein und der client bestätigt mit "ja od. nein"
wenn clienten online sind dann sehe ich das auf meinem remotetool.


ähnlich eines massengers eben.



THX :D

hadez16
2009-07-14, 07:55:20
kostenlos wird sich da nix machen lassen denke ich

die großen wie TeamViewer oder NetViewer bieten sowas an aber eben nur in der kostenpflichten variante

nobex
2009-07-14, 09:30:11
Zumindest die gewünschte umgekehrte Client-Server-Verbindung für den Remote-Zugriff gibt das Single Click-System mit UltraVNC her, hier beschrieben und anpassbar:
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung

wry
2009-07-14, 10:50:24
Wenn ich die Beschreibung lese, dann passt das sehr genau auf das Programm CSpace (http://cspace.in/)

Ich habe das mal verwendet, aber es hatte öfters Probleme mit dem Verbinden.

ROXY
2009-07-16, 18:28:25
aha ok danke

ich schau mir die tools mal an - aufjedenfall habe ich einige kunden zu betreuen und werde das zukünftig nur noch per remote machen.
die nutzer sind alles daus und deswegen muss es aufjedenfall sehr einfach für jene zu bedienen sein.

HeldImZelt
2009-07-16, 20:00:39
Die meisten Bots können das. Ressourcen findet man aber nur auf der dunklen Seite des Internets.

Gast
2009-07-16, 21:30:28
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

hadez16
2009-07-17, 07:49:24
aha ok danke

ich schau mir die tools mal an - aufjedenfall habe ich einige kunden zu betreuen und werde das zukünftig nur noch per remote machen.
die nutzer sind alles daus und deswegen muss es aufjedenfall sehr einfach für jene zu bedienen sein.

dann denke ich, ist dieses UVNC Single Click genau das richtige...
lässt sich individualisieren und und und

daran hab ich garnicht gedacht bei meinem Post...

ROXY
2009-07-17, 09:13:31
ich teste einfach mal alle tools durch. :)

das ist aber auch nicht schlecht von teamviewer
Alle TeamViewer-Versionen enthalten einen umfassenden Dateitransfer, bei dem auch ganze Ordner und Verzeichnisstrukturen übertragen werden können. Zur Geschwindigkeitsoptimierung werden alle Dateien vor der Übermittlung automatisch komprimiert.

Denniss
2009-07-18, 00:10:04
https://secure.logmein.com/products/free/

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.