PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sportprogramm zum abnehmen, aufbauen vom Rücken und anderes


mobius
2009-07-14, 09:54:19
Morgen 3DCler,

hier sind ja doch einige Cracks die sich damit auskennen, von daher sei die Suchanfrage mal gewagt.
Ich suche Übungen die mal zu Hause machen, um lästige Pfunde (Bauch) schmelzen zu lassen. Nebenbei auch was um meinen Rücken/Nacken zu stärken, da ich damit immer Stress bekomme, weil meine Muskulatur zu wenig ausgebildet ist (Aussage vom Orthopäden).
Die ersten 4 Seiten von Google konnte ich erstmal getrost wegwerfen, echt widerlich was das Netz da an Abzocke und Fehlinformation betreibt.
Fitnessstudio ist leider zeitlich nicht drin und würde auch eine ewig lange Autofahrt beanspruchen. Hier in der Gegend (ländliche) gibts einfach nichts gescheites. Krankengymnastik bekomm ich auch nur alle Jubeljahre, ist ja schließlich zu teuer.
Sport wie Fahrradfahren klappt auch nur am Wochenende bei meinen Arbeitszeiten.
Zusätzlich weniger Essen ist nicht so das Problem, aber ich könnte noch einen Tipp bei der Getränkewahl gebauchen. Ich bin eigentlich nicht der Wassertrinker und brauche schon etwas Geschmack. Google hat da Volvic mit Geschmack ausgespuckt. Wird aber sicher trendy und teuer sein. Habt ihr da gute Tips?
Hoffe auf konstruktive Ratschläge für mehr Lebensqualität.

DirtyH.
2009-07-14, 11:52:00
Zusätzlich weniger Essen ist nicht so das Problem, aber ich könnte noch einen Tipp bei der Getränkewahl gebauchen. Ich bin eigentlich nicht der Wassertrinker und brauche schon etwas Geschmack. Google hat da Volvic mit Geschmack ausgespuckt. Wird aber sicher trendy und teuer sein. Habt ihr da gute Tips?
Hoffe auf konstruktive Ratschläge für mehr Lebensqualität.

(Leitungs-)Wasser und Saft einfach selber mischen.

Everdying
2009-07-14, 11:57:36
Aufjedenfall Saftschorlen zum trinken... und Schorle heißt nicht Saft mit bisschen Wasser, sondern Wasser mit bisschen Saft ;D

Mr.Fency Pants
2009-07-14, 12:15:30
Um lästige Pfunde schmelzen zu lassen, ist Ausdauersport Pflicht. Lass dir bloss nicht einreden, dass du mit Situps u.ä. Fett am Bauch (Fettverbrennung geht sowieso nicht gezielt für bestimmte Körperregionen) reduzieren kannst. Ausdauertraining sollte idealerweise 3-4 Mal die Woche stattfinden, aber auch mit entsprechenden Pausen dazwischen. Also nur am WE zu trainieren ist nicht besoners optimal. Darf man erfahren, wie deine Arbeitszeiten so sind? Oftmals wird sowas gerne als Ausrede genommen.

Zu Beginn würde ich Liegestütze in Verbindung mit Situps vorschlagen. Dabei kannst du schon mal einen Großteil trainieren.

Bzgl. Essen: ist nicht nur wichtig, dass man weniger isst, sondern vor allen Dingen was.

Um den Rücken zu stärken sind Liegestütze zu Beginn sehr effektiv, kannst du später noch steigern, indem du die auf den Fäusten machst ( ist auch besser für die Gelenke) oder einarmig machst. Auch gut sind Klimmzüge, eine Klimmzugstange für zu Hause kostet um die 25-30€, sollte eine sein, die im Türrahmen verschraubt werden kann. Du solltest darauf achten, dass du nicht nur spezielle Muskeln trainierst, sondern möglichst ein Ganzkörpertraining zusammenstellen. Wichtig ist, dass du die entsprechenden "Gegenspieler" mittrainierst. Also z.B. Bizeps-Trizeps, oberer Rücken-Brust oder unterer Rücken-Bauch.

Btw. hat man dir bei der Krankengymnastik denn keine Übungen gezeigt, die du auch zu Hause machen kannst. Würde versuchen nochmal KG verschrieben zu bekommen und dann diese Übungen nach ANleitung zu Hause durchzuführen.