PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Farblaserdrucker?


iDiot
2009-07-14, 13:00:27
Hallo!

Nachdem sich ein Lexmark C760dn verabschiedet hat und die Reperatur ~ 600€ kostet wollte ich mal fragen welchen aktuellen Farblaser ihr empfehlen könnt.

Muss:
Integrierter Printserver
Duplex

Preisbereich bis 1500€

hadez16
2009-07-14, 13:55:00
klick (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/18972-18972-3328060-236268-236268-3690646.html)

warum empfehlenswert? Weil HP

iDiot
2009-07-14, 14:35:32
HP Color LaserJet CP3525x

Der hier sagt mir schon sehr zu. Das "problem" das ich bei HP habe ist der Treiber. Wir haben aktuell auch einen Officejet K8600dn und der Treiber ist der letzte Müll.

Nunja, vlt hat jemand noch praktische Erfahrungen bezüglich der oder des Druckers?

AlfredENeumann
2009-07-14, 15:22:23
Hallo!

Nachdem sich ein Lexmark C760dn verabschiedet hat und die Reperatur ~ 600€ kostet wollte ich mal fragen welchen aktuellen Farblaser ihr empfehlen könnt.

Muss:
Integrierter Printserver
Duplex

Preisbereich bis 1500€
Mit so einer Anforderung ist absolut kein sinnvolles Angebot möglich. Wenn das Gerät für gewerbliche Zwecke genutzt wird und du in Deutschland beheimatet bist, schick mir ne PM mit der Rufnummer in deiner Firma. Ich melde mich bei dir.

iDiot
2009-07-14, 15:31:12
Ja ich suche den Drucker für meinen staatlichen Arbeitgeber, ich kann aber nur via BBG (Bundesbeschaffung) einkaufen und noch dazu bin ich kein Deutscher.

Die Anforderungen... zum Druckvolumen seit 2007:

Druckstatistik
Gedruckte Seiten:
Schwarzweiß 13853
Farbe 37044
Gesamt 50897

AlfredENeumann
2009-07-14, 15:49:28
Bei dem Druckvolumen ist der Laser absolut Oversized. Schau dir bitte mal den Epson B500dn an. D er käme bei eurem Verbrauch eher in Frage und ist günstiger im Unterhalt. Edit: Hab gesehen du hast den Zeitraum geändert. Ich schau nochmal nach nem anderen Gerät, aber dennoch ist der Epson von den Anforderungen def. im Rennen!

iDiot
2009-07-14, 15:56:54
Danke erstmal für deine Bemühungen. - sry, hab mich zuerst beim Zeitraum vertan.

Das Problem bei den Anforderungen ist nicht das reine Volumen sondern eine recht hohe Geschwindigkeit die der Drucker bieten muss.

Dass heißt langsamer als der C760dn sollte der neue auf keinen Fall sein.

Einen Office Tintenstrahldrucker haben wir schon, den HP Officejet K8600dn, es soll definitiv ein schneller Farblaser werden, es kann gut sein das der Drucker 2 Monate nicht benutzt wird, es kann aber auch sein dass dann an einem Tag 1000 Seiten rausgehen.

AlfredENeumann
2009-07-14, 16:10:20
Kyocera FS-5300DN. Im Bereich der Verbrauchskosten schlägt den auch keiner so schnell. Wenn Ihr mit dem Lexmark soweit zufrieden wart, kannst du auch mal nach dem c780dn schauen, kostet im Unterhalt natürlich bei weitem mehr als der Kyo. Bzgl. BBG kannst du das Gerät auch mal bei item.at anfragen, die haben bei euch den Vertrag über Verbrauchsmaterial und Verkaufen auch Drucker. Bzgl. der Reparatur eures alten Gerätes lohnt es sich immer einen zweiten Kostenvoranschlag einzuholen.

iDiot
2009-07-14, 16:18:12
Wir waren mit dem alten ehrlich gesagt nicht so extremst zufrieden, da viel kaputt ging. Wir hatten zum glück zwar die erweiterte Garantie, aber die lief am 13.03.09 ab.

Jetzt macht der Drucker streifen und laut Lexmark ist die Belichtungstrommel defekt.
Das Display am Drucker ist ebenfalls defekt, sodass man nur mehr über den integrierten Webserver sieht was ihm fehlt.

Der Kyocera ist mir sehr sympathisch wird angefragt, vielen dank erstmal!

*edit*

Kyocera ist bestellt :)

Ghost666Ghost
2009-08-13, 18:26:58
Ich benutze nun mal diesen Thread hier, da ich auch einen Farblaserdrucker für die Firma suche. Ich arbeite in einem Expert und wir hatten in unserer Abteilung bisher einen Samsung CLP-315 für unsere Preisschilder und andere Ausdrucke (Verträge etc...). Mit diesem Gerät hatten wir nur Probleme. Das 1. mal war er richtig kaputt, irgendwas am Papiereinzug. Nach der Reparatur war die Druckqualität beschissen, manche Farben wurden kaum gedruckt obwohl der Toner noch voll war usw...Totaler Rotz mit dem man jedenfalls nicht vernünftig arbeiten kann. Und nun sagt er "Bildeinheit austauschen". Würde teurer kommen als der ganze Drucker.
Nun sagt mein Chef, er will sich einen gescheiten Drucker ins Büro stellen, auf dem jede Abteilung drucken kann. Sprich Netzwerkfähig muss er sein, WLAN ist nich notwendig. An Druckaufkommen schätze ich mal so 50-80 Seiten pro Tag, mehr Farbe als Schwarz. Ein Drucker mit wenig Verbrauch und bezahlbaren Tonern sollte es natürlich sein. Nur weis ich nicht, ob wir mit anderen Geräten von anderen Herstellern auch diese Bildeinheit irgendwann tauschen müssen? Ist das normal bei Farblasern? Hat man da immer das Problem, dass der Toner nicht das einzige Verbrauchsmaterial ist?
Freue mich schon über eure Antworten!

Mfg

iDiot
2010-04-14, 08:48:42
Hallo! Wollte im nachhinein nur sagen das wir mit dem Kyocera sehr zufrieden sind!
Vielen dank für die Top Empfehlung!

Xanthomryr
2010-04-14, 13:28:53
Mein Empfehlung wäre auch ein Kyocera gewesen.

Was ich auch noch empfehlen kann ist die Kopierer, Drucker usw zu mieten.
Wir haben nämlich alle Drucker die wir selber gekauft hatten abgeschafft und haben jetzt alles über Triumph-Adler gemietet und sind damit super zufrieden.
Die Triumpf-Adler Geräte sind nämlich auch alle von Kyocera.

Nur mal so als Anregung.

Xanthomryr
2010-04-14, 13:32:23
Nur weis ich nicht, ob wir mit anderen Geräten von anderen Herstellern auch diese Bildeinheit irgendwann tauschen müssen? Ist das normal bei Farblasern? Hat man da immer das Problem, dass der Toner nicht das einzige Verbrauchsmaterial ist?
Freue mich schon über eure Antworten!

Mfg
Ja, das ist normal, allerdings muß die nur alle paar Jahre mal ausgetauscht werden.