PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasser, notebook und garantie...


Ulf
2009-07-14, 13:10:05
Hallo,

mir ist vor 2 Tagen ein kleines Missgeschick passiert, ein bisschen Mineralwasser hat "zufällig" den Weg ins Innere meines Notebooks gefunden. Ich hab das Ding auch gleich aufgemacht, damit die Feuchtigkeit aus dem Inneren kommt, habe aber Innen fast keine Flüssigkeit gesehen. Das Gerät steht jetzt seit 2 Tagen hier und trocknet, gehen tut es aber nicht. Nur noch die Lämpchen leuchen (die HDD ist zum Glück ganz geblieben, Daten sind nun zum Glück alle gesichert).

Nun ist es die Frage, ob ich das Notebook bei ASUS einschicke, ich hätte noch ein 1/2 Jahr Garantie. Wenn die aber sehen, dass es ein Wasserschaden ist, dann bekomme ich das Teil so wieder und muss ca. 80Eur Aufwandsentschädigung zahlen (hab ich zum Glück ganz unten in der Email von denen gelesen).

Wenn ich das Notebook aufschraube, kann ich weder Flüssigkeit noch Wasserflecken erkennen. Ich hab das auch schon mit nem Fön getrocknet, auf das die letzten Tropfen in den winzigsten Ecken verschwinden. Wisst ihr, mit welchen Mitteln ASUS da ran geht?

Also entweder einschicken und Glück haben, oder nicht einschicken und gleich ein neues kaufen oder einschicken, neues kaufen und dabei 80Eur Miese machen..

Habt ihr dahingehend Erfahrung mit ASUS?

nymand
2009-07-14, 13:14:15
Wie teuer war denn dein Notebook? und wieviel ist es jetzt noch wert

Ulf
2009-07-14, 13:26:18
Wie teuer war denn dein Notebook? und wieviel ist es jetzt noch wert

ist ein ASUS X53K. Gekauft wurde das vor 1,5 Jahren für 800Eur. Wenn ich ein neues kaufen würde (siehe anderer Thread), würde ich für knapp 600Eur bezahlen, aber einen besseren bekommen. Da das ASUS X53K aber trotzdem noch immer sehr gut ist, ist mir die Leistungssteigerung aber keine 600Eur wert.

Wenn die Chance 50:50 wär, würde ich vllt das Risiko eingehen..

Ulf
2009-07-14, 18:30:31
weiß jemand, wie die das nachprüfen? können bei mineralwasser rückstände auftreten?

PoLe23
2009-07-17, 10:03:36
Mir ist sowas auch schon mit meinem ASUS passiert, jedoch lief es nach einem WOchenende wieder. Beim aufmachen, konnte ich am schwarzen Platik innen einige Wasserflecken sehen.

Eco
2009-07-17, 10:32:25
Vermutlich hast Du beim Aufschrauben eh diverse Versiegelungen beschädigt/geöffnet => Garantie futsch.

Gast
2009-07-17, 10:40:44
Okay, mal kurz überlegen. DU hast dein Notebook beschädigt. Danach hast DU dein Notebook aufgeschraubt, Laienhaft drin rumgefuhrwerkt, und dich dann gewundert dass es immer noch nicht funktioniert. Und jetzt soll die Herstellerfirma dafür die Kosten übernehmen weil ja noch Garantie drauf ist?

Das hier ist eindeutig eine Nachfrage wie man am besten BETRÜGEN kann. Aber hey, in dem Fall ist es ja ganz bestimmt in Ordnung. Ich meine es ist ja fast nix passiert, und da soll die Firma mal nicht so zicken. Haben ja genug Geld. Trifft das in etwa die Argumentation?
Und da fragt man sich warum die Hersteller sich bei Garantiefällen anstellen wie ne Jungfrau. Solche Leute hab ich ja gefressen.

nymand
2009-07-18, 11:28:48
Vermutlich hast Du beim Aufschrauben eh diverse Versiegelungen beschädigt/geöffnet => Garantie futsch.

also bei meinem Notebook sind da kaum / keine Siegel.

CSI
2009-07-18, 12:04:27
Die Schrauben werden meistens verplompt von innen, somit kann man auch von Siegel sprechen, die ein Kunde nicht sieht.

Gast
2009-08-11, 15:01:41
jein. z.b. hp verplombt seine schrauben nicht und hat auch keine siegel, schliesslich müssen die leute vom reperaturdienst ja auch zeuch wechseln.