PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierung des Schreibens einer Bewerbung


Dane
2009-07-14, 13:17:26
Hi!

Ich häng hier gerade fest und hoffe das ihr nen Tip habt. Ich arbeite gerade an meinen Bewerbungsunterlagen und bin so gut wie fertig. Nur habe ich für das fertige Schreiben mit dem Text noch keine richtige Formatierung, also besonders was die Kopfzeile angeht suche ich da noch was sehr schönes. Ich nutze OpenOffice und habe mir auch schon verschiedene Sammlungen von Vorlagen installiert und dabei sind gerade mal 3 Bewerbungsvorlagen die ich nicht schön finde vom aufbau. Hat da vielleicht jemand eine Vorlage die schlicht und einfach gestaltet ist? Dazu stellt sich mir die Frage was da alles rein muss? Anschrift der Firma, meine Kontaktdaten? Natürlich Ort Datum. Die Unterlagen werden teilweise auch per Mail versendet, de braucht es die Anschrift nicht oder?

ernesto.che
2009-07-14, 13:25:33
Für eMail Bewerbung: Mach aus deinen Textdokumenten ein pdf, also so wie bei einem oldschool Brief nur eben als pdf im Anhang.

Dane
2009-07-14, 13:26:44
Aber selbstverständlich, geht auch ganz einfach im Open Office. Danke! :wink: