PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Fastpath nicht nur Games schneller...


tomylee
2009-07-14, 13:35:03
Hi Leute, bin ja seit neulich wieder mal nach DE gezogen...und in IT gibts kein Fastpath, ums krepieren nicht, ne kleine Anekdote am Rande: Man muss in Italien um Fastpath kämpfen wie mit einem Tiger in der Arena, es gibt den Service so einfach nicht, man muss erstmal alle Hotlinefritzen volljammern und belügen über ein Problem mit der Leitung das es gar nicht gibt, und nur wenn man glück hat erbarmt sich einer und leitet einen an einen Techniker des nahegelegenen Einwahlknotens weiter und den muss man dann auch erstmal noch so lange anlügen bis er nach Hause kommt, wo man ihm dann herzerwärmend von seinem Problem mit online Games berichten kann und er sich einer erbarmt und sagt er würde das gleich ändern wenn er weg sei, dann darf man aber nicht vergessen ihn nach seiner Telefonnummer zu fragen.

Ich hab das mal probiert und bin schon bei den Hotlinefritzen gescheitert, und mein italienisch ist jetzt auch nicht ganz rein.

Tjo und jetzt hab ich grad Ping Express freigeschaltet bekomme und wollte nur mal in die Runde fragen wer Lust zu sterben hat ^^

Nein, der eigentliche Grund warum ich das schreibe, ist dass ich finde google und alle Webseiten laden schneller. Vorallem bei seiten mit vielen Bannern und Zeugs drauf kommt das Ding wesentlich schneller - ist auch logisch oder? Ich meine für jede Anfrage wird eine Latenz auf die nächte addiert, halbiert man die alle, halbiert man doch die ganze Wartezeit - und Fastpath/Ping Express halbiert bis verviertelt den Ping halt schon mal...

Also alle die es noch nicht haben: Es ist auch für nichtgamer von großem Vorteil. Solange man nicht zu weit weg wohnt von der nächsten Verteilerstelle...denn dann gibts nur noch Aussetzer. Ich denke mal in großen Städten ist das aber meistens kein Problem.

Viele Grüße
tomylee

ernesto.che
2009-07-14, 13:41:18
Wenn du einen Browser einsetzt der nur eine einzige Anfrage zur selben Zeit abarbeiten kann ist das logisch. Ansonsten ist das zu pauschal. Ein Halbieren der Wartezeit ist bei einem mordernen Webbrowser eher unwahrscheinlich, schneller kann es aber natürlich sein.
Sollte sich aber nicht merklich bei einer statischen html Website mit ganz wenigen Bildern und ohne Banner auswirken.

Worin der Sinn dieses thread besteht ist mir jedoch nicht ganz klar. :D

Dadi
2009-07-14, 13:50:35
Und bei unseren österreichischen Providern ist Fastpath gleich mit aktiviert. :P :D
(Tele2)

tomylee
2009-07-14, 13:52:59
Wer verwendet in Österreich schon Tele2? Oder hat sich was bei der Dominanz von Chello und Inode verändert? Oder war das nur in Wien so hmmm, und Wien ist ja bekanntlich nicht Österreich ^^

GBWolf
2009-07-14, 13:54:34
Und bei unseren österreichischen Providern ist Fastpath gleich mit aktiviert. :P :D
(Tele2)


Die arbeiten also von Anfang an ohne interleaving Protokoll weils so eher zu Datenverlust bei Übertragung kommt?

r00t
2009-07-14, 14:04:59
wie schnell ist den die leitung in IT überhaupt?

Siegfried
2009-07-14, 16:16:31
es stimmt schon dass man mit fastpath deutlich schneller surfen kann
normalen leuten faellt das aber nicht auf

tomylee
2009-07-16, 21:20:00
wie schnell ist den die leitung in IT überhaupt?

also die meisten bieten 7 megabit z.B. für 19€ und 20 megabit für 24€ an, das ist schon ganz ordentlich...

Da ich aber nun in Hamburg bin freue ich mich darüber Fastpath überhaupt aktivieren zu können und komme von hier aus schneller an meine italienischen Server ran als aus Italien, schon strange ;)

tomylee
2009-07-16, 21:22:01
es stimmt schon dass man mit fastpath deutlich schneller surfen kann
normalen leuten faellt das aber nicht auf

Dazu muss man schon ein Samurai sein ;) Übrigens den Film von dem du dein Avatar hast liebe ich - der Name fällt mir grad aber nicht ein...

Nordwolf
2009-07-16, 22:11:53
Wer verwendet in Österreich schon Tele2? Oder hat sich was bei der Dominanz von Chello und Inode verändert? Oder war das nur in Wien so hmmm, und Wien ist ja bekanntlich nicht Österreich ^^

Seitdem Inode von UPC aufgekauft wurde, kannst den Provider knicken... :biggrin:

none
2009-07-16, 22:29:26
Dazu muss man schon ein Samurai sein ;) Übrigens den Film von dem du dein Avatar hast liebe ich - der Name fällt mir grad aber nicht ein...

Ghost Dog, echt ziemlich cool.

Haarmann
2009-07-17, 11:16:00
tomylee

Natürlich bringt das was...
Bedenke nur schon, wieviel schneller der DNS am Anfang arbeitet... das liegt meisst schon im merkbaren Bereich.

tomylee
2009-07-17, 14:05:35
tomylee

Natürlich bringt das was...
Bedenke nur schon, wieviel schneller der DNS am Anfang arbeitet... das liegt meisst schon im merkbaren Bereich.

Ich meine das Ding wird halt eher als Gamingoption vermarktet, nicht als "doppelt so schnell surfen" dabei wäre es gerade für "Vieleseitenöffner" Journalisten bei der Recherche z.B. sehr interessant. Für manche Suche muss man etliche Seiten öffnen und kurz überfliegen (mit Firefox suchfunktion z.B.) und da isses geil wenn die so schnell runterflitzen die Seiten...;)

sei laut
2009-07-17, 15:09:00
Es mag schneller sein, aber kannst du dieses "doppelt so schnell" mal sein lassen. Hänge noch ein "bis zu" davor und du könntest in der Telekom-Marketing Abteilung arbeiten.

tomylee
2009-07-17, 15:55:39
Es mag schneller sein, aber kannst du dieses "doppelt so schnell" mal sein lassen. Hänge noch ein "bis zu" davor und du könntest in der Telekom-Marketing Abteilung arbeiten.

ja gut wenn wir schon so genau hinschauen, sag ich dir, könnte ich nicht, dazu braucht es einen Lebenslauf und den Wille sich irgendwo vorzustellen und sich um einen Job zu bemühen oder Kontakte die einen da hin bringen - DANN könnte ich da vielleicht arbeiten ^^

Also mein Ping hat sich durchwegs halbiert, hatte bei google 66ms, jetzt sind es 32...auf alice 45, jetzt 23...usw...;)

sei laut
2009-07-17, 15:58:55
Richtig. Aber hast du auch überprüft, wieviele Pakete doppelt gesendet werden? (eine Sache) Bei heutigen Leitungen und bei entsprechender Nähe zum Knoten sinds sicherlich nicht soviele, aber es spielen weit mehr Dinge eine Rolle als nur die Übertragungszeit. Vorallem, wenn man nicht sowas statisches hat wie die Ping-Pakete.

Siegfried
2009-07-17, 17:39:01
ghost dog is schon nen sehr guter film
wer den mag dem gefaellt eventuell auch afro samurai

fastpath sollte einem auffaellen weil webseiten 3-4mal langsamer reagieren ohne ;)

Siegfried
2009-07-17, 17:41:06
Also mein Ping hat sich durchwegs halbiert, hatte bei google 66ms, jetzt sind es 32...auf alice 45, jetzt 23...usw...;)
das is eigentlich noch recht hoch (je nach server)
kann sein dass nur ein niedrigeres interleaving geschaltet wurde und kein richtiges fastpath
ich hab auf google 26ms und nur dsl1000