PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Pin-Mod für Sockel 479


Gast
2009-07-14, 14:57:29
Hallo Zusammen!

Bisher habe ich erfolgreich einen AMD AM2 Prozessor per Pin-Mod zu mehr Spannung verholfen (1.375 -> 1.475 -> 1.525 -> 1.550V).

Nun habe ich hier ein Laptop, auf dem ich einen Pin-Mod durchführen möchte. Sockel P bzw. Sockel 479, Prozessor ist ein Merom mit 133Mhz FSB.

Nun würde ich gerne den FSB auf 166Mhz anheben wollen. Wenn das gut geht dann würd ich auch mal FSB 200Mhz austesten. Chipsatz ist eine SiS671 das auch Prozessoren bis 266Mhz unterstützt. Nur ist das Bios gesperrt, wie bei allen Laptops. OC Tools funktioniert auch nicht. Bisher wende ich erfolgreich CrystalCPUID an und kann die Spannung unter Vollast von 1.362V auf 1.087V absenken. Also in Sachen Spannung hab ich mehr als genug Luft nach oben.

Ich habe mich schon Google bemüht, nur sind die meisten Seiten auf Englisch, oder beschäftigen sich mit dem Thema Undervolting. Villeicht wärt ihr so lieb mir zu helfen, heraus zu finden wie ich welche Pins verbinden muss, um erfolgreich zu sein.

http://www.abload.de/thumb/bselrq8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bselrq8w.jpg) http://www.abload.de/thumb/pinout0jlou5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pinout0jlou5v.jpg) http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02co8s.png (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02co8s.png)

PS: Bei erfolg werde ich meine Digicam anschmeissen und euch Bilder zukommen lassen (!)