PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag mit Datenflat


Panasonic
2009-07-14, 15:56:21
Kennt jemand einen Handyvertrag mit Datenflatrate, die nicht irgendwie beschnitten ist, also bestimmte Dienste etc. ausschliesst? Bandbreite ist dabei unwichtig, relativ günstig sollte es halt sein.

dragonmaster
2009-07-14, 16:17:16
eplus:

simyo/ blau 1gb 10€ 1monat

alditalk 5gb 15€ 1 monat


o2:

alice mobile 300mb 7€ 24 monat 10€ 1 monat

tchibo 5gb 20€ 1 monat


würde keinen Vertrag abschliessen ausser vielleicht alice mobile?

Panasonic
2009-07-15, 01:16:19
Ich will einen richtigen Vertrag.

Ich will immer mit dem Handy online sein können, ohne mir Gedanken über Datenvolumen machen zu müssen. Außerdem will ich das Handy als Modem für den PC nutzen können. Ich will keine Einschränkungen (Keine Messenger, kein VoiP etc.).

Gibt es das überhaupt?

_DrillSarge]I[
2009-07-15, 01:23:05
nein, alle provider schalten ab einem gewissen verbrauch (idr maximal 5gb) die datenrate auf 64kbits runter. ALLE angebotenen flats sind eigentlich keine flatrates, sondern eher volumenbasierte angebote.

Panasonic
2009-07-15, 01:34:37
Krass, überall wird mit "uneingeschränkten Flatrates" geworben, ist ja alles überhaupt nicht wahr :(

_DrillSarge]I[
2009-07-15, 01:38:31
von der base-website (http://www.base.de/tarife/handyflatrate.jsf?pw=1)

7_Der BASE Laptop Internet-Flat Tarif gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Soweit der BASE Laptop Internet-Flat Tarif nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 3 Monate), verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr. Einmaliger Anschlusspreis 35 €. Grundpreis 25 €/Monat (Taktung: 10 KB). Monatlicher Paketpreis im 1. Jahr 20 €, gilt in dieser Höhe bei Buchung des Treue-Vorteils auch für weitere 2 Jahre, sonst 25 € pro Monat. Sie erhalten als Online-Vorteil für die Dauer der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit 2,50 € Rabatt auf den Monatspaketpreis. Ab einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprachinformationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich, ein Voice-over-IPService ist ausgeschlossen.

Panasonic
2009-07-15, 01:40:14
Aber warum dürfen die das als "uneingeschränkte Flatrate" bewerben?! Unfassbar.

_DrillSarge]I[
2009-07-15, 01:42:38
Aber warum dürfen die das als "uneingeschränkte Flatrate" bewerben?! Unfassbar.
theoretisch kommt man damit auch uneingeschränkt ins internet, nur eben irgendwann lahmer ;). imo ist der begriff hier wirklich irreführung. :down:

Philipus II
2009-07-15, 01:46:21
Es gab mal ein Angebot, dass erst bei einer Überschreitung im 2. Monat infolge gedrosselt hat. Mit 2 Tarifen konnte man damals eine echte Flat ersetzen...

AlfredENeumann
2009-07-15, 12:46:18
Kennt jemand einen Handyvertrag mit Datenflatrate, die nicht irgendwie beschnitten ist, also bestimmte Dienste etc. ausschliesst? Bandbreite ist dabei unwichtig, relativ günstig sollte es halt sein.
o2 Internetpack M: 200MB Fullspeed, danach drosselung 10€ Internetpack L: 5GB, danach Drosselung 25€ Kann mit jedem o2-Vertrag kombiniert werden. 3 Monate Laufzeit. Mit nem Onlinevertrag gibt es 15% Rabatt auf die Preise. Über das o2online-Portal können darüber hinaus noch 50 frei SMS gesendet werden.

Panasonic
2009-07-15, 12:47:32
Die Drosselung ist echt blöd, weil ich mein Festnetz-DSL komplett ersetzen wollte.

mictasm
2009-07-15, 13:00:09
Wenn du nicht zwingend darauf angewiesen bist, lass es lieber. Die Provider möchten gar nicht, dass viele komplett umsteigen. Dann würden die Netze in bestimmten Regionen überlastet werden. Dann lieber die Preise und Angebote so steuern, dass sie keine Alternative zur DSL-Flat darstellen.

Panasonic
2009-07-15, 13:15:55
Dann sollen sie es ingesamt auf 2000 KB/s drosseln, oder so.

dragonmaster
2009-07-15, 15:09:59
Es gab mal ein Angebot, dass erst bei einer Überschreitung im 2. Monat infolge gedrosselt hat. Mit 2 Tarifen konnte man damals eine echte Flat ersetzen...


wenn er nur zu hause surft macht das alles keinen Sinn weil zu teuer, wenn man für 20€ wirklich unlimitiertes 2mbit dsl bekommt, inklusive festnetzflat.

Für unterwegs wären die von mir oben genannten Angebote zusätzlich anzuraten, es sei denn es muss vodafone sein.

Als dslersatz taugt umts/hsdpa nur dann wenn du mit 5gb auskommst.

Fatality
2009-07-15, 16:03:42
Die Drosselung ist echt blöd, weil ich mein Festnetz-DSL komplett ersetzen wollte.


lol, du weißt schon was für latenzen du mit umts/gprs hast? xD

Philipus II
2009-07-15, 16:04:46
Es gibt Leute ohne physikalischen Festnetzanschluss oder ohne DSL Option, deswegen wollte ich das mal anmerken.
Teuer wie Sau wirds aber auf jeden Fall...

dragonmaster
2009-07-15, 16:07:23
Es gibt Leute ohne physikalischen Festnetzanschluss oder ohne DSL Option, deswegen wollte ich das mal anmerken.
Teuer wie Sau wirds aber auf jeden Fall...

ja ich bin vom Normalfall ausgegangen, Nichtdsl/kabelopfer habe ich mal ignoriert, da er ja dsl hat.

Panasonic
2009-07-16, 15:26:05
lol, du weißt schon was für latenzen du mit umts/gprs hast? xD
Ich zocke nicht online, wäre mir also egal.

Panasonic
2009-07-16, 16:47:43
Ich habe meine Smartphbone-Pläne wieder aufgegeben. Die meisten Datentarife sind explizit für Android-Handys "nicht gestattet", gefolgt von 20 Zeilen weitere "Verbote" für diese und jene Dienste...

Mit einer Drosselung der Bandbreite könnte ich leben, aber nicht mit zig weiteren Verboten für tausend und einen Dienst / Anwendung / Portal / etc.

Die Carrierer haben - entschuldigung - wirklich den Arsch offen.

http://www.abload.de/img/flat138jv.png

http://www.abload.de/img/flat28k53.png

Völlig unbegrenzte Flatrate, genau :usad:

J0ph33
2009-07-16, 17:09:56
diese verbote werden idR jedoch nicht durchgesetzt...ich nutze schon seit rund 2 jahren instant messaging mit o2 datenoptionen...aber prinzipiell hast du schon recht, es ist ne sauerei und würden sie es wirklich durchsetzen wäre ich auch sehr schnell weg

Pinoccio
2009-07-16, 17:21:36
Die Carrierer haben - entschuldigung - wirklich den Arsch offen.Felix Schwenzel hat dazu bei wirres.net einen schönen Beitrag geschrieben: generation kleingedrucktes (http://wirres.net/article/articleview/5262/1/6/)

mfg

Panasonic
2009-07-16, 17:29:34
Der Gag ist, als ich in meiner ehemaligen Firma noch der "Handybeauftragter" war (vor gut 5 Jahren), da war es überhaupt kein Problem, einen Datentarif für Blackberry & Co. zu bekommen, der keine 28 Fußnoten brauchte.

Hier hat sich in den letzten Jahren einiges verschlechtert. Sind die dumm?

stickedy
2009-07-17, 19:31:18
Nö, das Nutzungsverhalten hat sich verändert. Vor 5 Jahren hat sich gut wie niemand mit VOIP o.ä. beschäftigt bzw. waren die Tarife so teuer, dass es für die Masse uninteressant war. Das hat sich halt geändert und durch die Preisgestaltung (z.B. AldiTalk Pseudo-Flat für 15 €/Monat) wird das ganze für die Masse interessant bzw. genutzt und dann halten sich die Provider eine Hintertür offen, dass die Funknetze nicht total überlastet werden würden.

Panasonic
2009-07-18, 19:26:22
Ich glaube nicht an die "Netzüberlastung". Ich glaube aber daran, dass kein Mensch mehr für 40 Cent / Minute telefonieren oder eine SMS schreiben würde, wenn er unlimitiert das Internet auf dem handy nutzen könnte. Weil man dann skypen würde und Nachrichten über ICQ & Co. verschicken würde.

Die Provider kastrieren, um ihr veraltetes Geschäftsmodell noch möglichst lange retten zu können.