PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in die professionelle Programierung


wowbagger
2002-12-25, 15:23:19
moin


also ich möchte richtig ins programmieren einsteigen. bisher hab ich mal en bischen html hier, en bischen pascal da gelernt aber net richtig angefangen. jetzt will ich richtig programieren lernen mit dem ziel dx/ogl unter c/c++ zu schreiben. wie fang ich damit an? welche bücher sind zu empfehlen? hat vielleicht einer ne website dazu? wie gesagt grundkenntsnisse sind vorhanden, aber halt keine allzu grossen...

danke schon ma für eure hilfe!


mfg
wowbagger

Demirug
2002-12-25, 16:48:05
Schau dich dort ein bischen um: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24424

Einfachkrank
2002-12-25, 16:52:35
Hi,

weiter unten gab`s erst kürzlich en Thread ;) (was die Bücher betrifft)
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43464


Und dann kann ich dir noch Sites wie diese empfehlen:
http://www.zfx-online.de
http://nehe.gamedev.net
http://www.flipcode.com
http://www.c-plusplus.de/

MFG Einfachkrank

wowbagger
2002-12-25, 16:55:22
danke schonma!

problem is auch noch das ich zwar englisch kann, aber net genug um die englischen tuts zu verstehen... die bomben ja nur so mit fachbegriffen.....

wowbagger
2002-12-25, 17:27:45
hab jetzt mal 2 bücher in der engeren auswahl...

C für Dummies (http://www.c-plusplus.de/titel_11.htm) ist consolenbasieren

Programieren lernen fürTeens mit C (http://www.c-plusplus.de/titel_21.htm) ist windowsbasierend

was ist mehr zu empfehlen? denke die beiden bücher sind für mich als F(fast) blutigen anfänger in ordnung aber ist es besser erst consolenbasierend zu schreiben oder besser gleich windowsbasierend?

Wuzel
2002-12-25, 23:40:01
Hmmm, ich würde ja dir eher gleich ne Objekt Orientierte Sprache empfehlen, fast alles was neu rauskommt ist OOP ( V Basic c# ;D ).

Naja aber wenn du C willst :

http://www.pronix.de/

-> Zur Zeit das beste auf dem Markt, less mal seine tut's ( ! ) , der Mann hats drauf das Zeug rüberzubringen.