PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank-Bauart: Unterschiede zwischen integrierbar, unterbaufähig, dekorfähig


JFZ
2009-07-14, 17:15:33
Hi,

ich werd wohl demnächst einen neuen Kühlschrank (http://geizhals.at/eu/?cat=hkuehlsch&sort=p) brauchen, weil der jetztige kurz vorm Exitus steht. Ich bräuchte einen, der in der Küche eingebaut sein kann, wo aber keine Holztür vor die Kühlschranktür kommt (Der also dann nicht wie ein Schrank aussieht. Er steht auch nicht direkt auf dem Boden, sondern in ca. 80cm Höhe. Welche Bauart ist denn das? integrierbar, unterbaufähig oder dekorfähig?

Und hat jemand mal eine schöne Übersicht gesehen, wo die Unterschiede zwischen diesen drei Varianten dagestellt wird?

Executable
2009-07-14, 17:52:28
Geben tuts :

Normale
Top Freezer (Kühö fach oben)
Lower Freezer (Kühl fach unten)
Side by Side (türen gehn links rechts auf)

Im Handbuch müsste normal stehn ob du den Kühlschrank "einbaun" kannst.
Dort gibts dann ne eigene Bestell Nr. für nen Sockel..

Kampf-Sushi
2009-07-14, 17:55:41
Nicht für Kühlschränke, aber bei Geschirrspülmaschinen bin ich kürzlich drüber gestolpert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschirrsp%C3%BClmaschine
Unterbaufähig: So gut wie alle Geschirrspülmaschinen bieten die Möglichkeit, die obere Geräteplatte abzunehmen, so dass das Gerät unter die Arbeitsplatte in die Küchenzeile geschoben werden kann. Ein nicht unterbaufähiges Gerät wird als reines Standgerät bezeichnet.

Dekorfähig: In die Gerätefront kann eine 2 bis 3 mm dicke Dekorplatte eingesetzt werden, die von einem am Gerät befestigten Rahmen gehalten wird. Üblicherweise wird diese Dekorplatte passend zum Küchendekor ausgewählt. Die Blende mit den Bedienelementen bleibt dabei weiter sichtbar. Eine dekorfähige Geschirrspülmaschine ist unterbaufähig.

Integrierbar: Wie bei einer dekorfähigen Maschine bleibt bei einer integrierbaren die Bedienblende weiterhin sichtbar. Der Unterschied besteht darin, dass statt einer dünnen Dekorplatte eine normale Küchenfront (2 bis 3 cm stark) auf der Gerätefront befestigt wird. Diese Platte wird nicht von einem Rahmen gehalten. Eine integrierbare Geschirrspülmaschine ist unterbaufähig.

Voll integrierbar: Wie integrierbar, nur verdeckt die aufgesetzte Küchenfront die gesamte Gerätevorderseite. Die Bedienelemente befinden sich auf der Oberseite der Gerätetür. Es sind also bei geschlossener Tür keine Bedienelemente (insbesondere kein Display) sichtbar. Eine voll integrierbare Geschirrspülmaschine ist unterbaufähig.