PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 3 startet nicht


Mr.Fency Pants
2009-07-14, 21:07:07
Gerade installiert, neusten Patch drüber, aber sobald ich die exe starte kommt das Startbild, dann gehts wieder weg und es passiert nix mehr, habe also den blanken Windowsdesktop vor mir.

Any ideas? Google spuckt mir nur Probleme mit einer Fehlermeldung aus, bei dir sthet gar nix.

Userxy
2009-07-14, 23:31:12
Hast du irgentwelche Codecpacks installiert? Binde doch UT 3 in Steam ein. Es wird dann automatisch gepatcht.

Nedo
2009-07-15, 07:45:50
Hast du irgentwelche Codecpacks installiert? Binde doch UT 3 in Steam ein. Es wird dann automatisch gepatcht.
Selber Gedanke. Deinstallier mal ffdshow oder sonstige Codecpacks.

sei laut
2009-07-15, 08:17:57
Mache mal eine Verknüpfung und hänge '-nohomedir' an.

Zoroaster
2009-07-15, 11:08:41
, aber sobald ich die exe starte kommt das Startbild, dann gehts wieder weg und es passiert nix mehr, habe also den blanken Windowsdesktop vor mir..Bei solchem Fehlerverhalten hilfts manchmal in der Systemsteuerung das DEP auszuschalten.

Ob das auch für UT3 zutrifft, weis ich allerdings nicht.

Mr.Fency Pants
2009-07-15, 13:45:43
Kein Codecpack o.ä. installiert, das mit der Verknüpfung werde ich hete Abend mal ausprobieren.
@Zora: was bedeutet DEP?

Zoroaster
2009-07-15, 15:19:19
Systemsteuerung, Systemeigenschaften, da Erweitert und bei Systemleistung "Einstellungen" klicken. Rechts ist dann Datenausführungsverhinderung. (Data Execution Prevention = DEP).

Mr.Fency Pants
2009-07-16, 22:18:28
Mache mal eine Verknüpfung und hänge '-nohomedir' an.

Wo muss ich das genau machen? Sowohl bei Ziel als auch unter Ausführen, sagt er mir immer, dass die Verknüpfung ungültig ist.
@Zora: DEP ist schon deaktiviert, alle anderen Tips haben auch nicht geholfen.

Grey
2009-07-16, 22:23:42
Wo muss ich das genau machen? Sowohl bei Ziel als auch unter Ausführen, sagt er mir immer, dass die Verknüpfung ungültig ist.
@Zora: DEP ist schon deaktiviert, alle anderen Tips haben auch nicht geholfen.

Hast du das Problem zufällig noch mit irgend einem anderen UE3 Spiel?

sei laut
2009-07-16, 23:01:55
Wo muss ich das genau machen? Sowohl bei Ziel als auch unter Ausführen, sagt er mir immer, dass die Verknüpfung ungültig ist.
Du hast es aber schon ohne ' angehängt oder?
Im Ziel steht dann: "X:\Games\Unreal Tournament III\Binaries\UT3.exe" -nohomedir

Mr.Fency Pants
2009-07-17, 09:22:51
@Grey: habe nur UT3
@sei laut: klar, habs ohne die "" angefügt

sei laut
2009-07-17, 09:45:17
Wenn dein Ziel so aussieht wie bei mir, dann darf er nicht sagen, dass die Verknüpfung falsch ist. Vergleichs nochmal oder erstelle nochmal eine neue.

Mr.Fency Pants
2009-07-17, 11:39:40
Ok, werd ich nochmal checken, wenn ich zu Hause bin.

Grey
2009-07-17, 12:47:41
@Grey: habe nur UT3
@sei laut: klar, habs ohne die "" angefügt

Ah, schade. Bei mir lag des Problems Ursache nämlich im nHancer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447818).

Mr.Fency Pants
2009-07-18, 12:39:10
So, hab jetzt mal die Verknüpfung richtig angelegt, aber da passiert das selbe.
Es kommt keine Fehlermeldung, aber in der Zwischenablage hab ich per Zufall das hier gefunden:

Device does not support 1x32 FP render target format.

RaiseException() Address = 0x7c812afb (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (filename not found)
Address = 0xb2caf2 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)

Kanns sein, dass es am Grakatreiber liegt? Hab den 186.18 drauf.

Mr.Fency Pants
2009-07-21, 15:00:04
Niemand eine Idee? :(

Grey
2009-07-21, 15:05:13
nHancer nicht installiert?

Mr.Fency Pants
2009-07-21, 15:33:54
Installiert schon, hab UT3 dann mal mit und ohne nhancer im Hintergrund gestartet, jedes mal das Gleiche. Meinst du eine Deinstallation könnte helfen?

Zoroaster
2009-07-21, 15:40:25
@Grey: habe nur UT3Hm, mal eine von den unzähligen Demos ausprobieren?
Was sagen die Profis in den Epic-Foren zu der Fehlermeldung?

Grey
2009-07-21, 15:41:36
Schau mal in den Thread den ich verlinkt habe, Post #5 bzw. #7 und versuch mal ob das funktioniert. Ich habe zwar andere Hardware, aber exakt das gleiche Problem. Da war der nHancer schuld bzw. die eine kleine Einstellung "HDR"

Mr.Fency Pants
2009-07-21, 16:03:46
Sieht vielversprechend aus, ich werds heute Abend mal testen. Aber merkwürdig, dass UT3 auch nicht startet, wenn der nhancer gar nicht läuft. :|

Grey
2009-07-21, 16:07:31
Das hat bei mir persönlich keinen Unterschied gemacht, erst deinstallieren hat das Problem behoben. Da war aber auch irgendwas nicht ganz koscher, da ich den Menü-Punkt erst 2 mal hin und her schalten musste, ganz gleich ob es "an" oder "aus" war bevor UE3 Spiele und eine Hand voll anderer Engines liefen.

Na ja, einen Versuch ist es allemal wert.

Mr.Fency Pants
2009-07-21, 22:39:53
Das mit dem Umstellen auf HDR hat leider nix gebracht, dafür aber die Deinstallation des nhancers. UT3 läuft jetzt wie es soll, Danke für den Tip.

sei laut
2009-07-22, 08:21:52
Das mit dem Umstellen auf HDR hat leider nix gebracht, dafür aber die Deinstallation des nhancers.
Ich habe früher mit meiner Geforce 8800GTS/640 und nHancer UT3 spielen können. Sehr merkwürdig, vielleicht solltet ihr es mal Grestorn melden.

Grey
2009-07-22, 11:43:31
Was du auch versuchen kannst, ob das Problem noch auftritt, wenn du nHancer jetzt neu installierst. Das hat Grestorn mir geraten, ich habe es bisher noch nicht gemacht da ich nicht so dermaßen viele Vorteile von dem Tool habe.