PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte JPG reparieren, wie?


Unregistered
2002-12-25, 15:45:24
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Ich habe von einer Platte die auf Fat32 formatiert ist und sich irgendwie veramschiedet hat (ohne ende Cluster fehler ). Dank eines Tools noch Sehr wichtige Private Bilder (BAby Fotos) retten können. Nur leider habe ich das Problem das die Bilder alle Schwarz sind bei ACDsee. Mit Ulead Photo Express werden die Daten nicht mal mehr geöffnet. Die Bilder sind jeweils ca. 500kb groß . Weis jemand wie ich diese bilder retten kann ?

Gruß
Dealer

DirtyH.
2002-12-26, 01:51:20
Am besten mal das hier lesen:

http://www.agfanet.com/de/cafe/photocourse/digicourse/lesson14/cont_chapter01.php3

Auszug:

TIPP: Auch wenn ein Programm wie Adobe Photoshop manchmal den Versuch, bestimmte JPEG-Dateien zu öffnen, mit der Meldung quittiert, die Datei sei defekt, braucht man nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Weniger wählerische Softwares wie beispielsweise IrfanView öffnen selbst noch (teil-)defekte JPEG-Bilder - ein Versuch mit mehreren unterschiedlichen Softwares lohnt im Zweifelsfall immer. Einen Überblick über diverse JPEG-Softwares finden Sie im Kapitel JPEG Software, Tools & Links dieser Lektion.


Hoffe das hilft weiter...

DEAF BOY
2002-12-30, 12:16:37
Originally posted by Unregistered
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Ich habe von einer Platte die auf Fat32 formatiert ist und sich irgendwie veramschiedet hat (ohne ende Cluster fehler ). Dank eines Tools noch Sehr wichtige Private Bilder (BAby Fotos) retten können. Nur leider habe ich das Problem das die Bilder alle Schwarz sind bei ACDsee. Mit Ulead Photo Express werden die Daten nicht mal mehr geöffnet. Die Bilder sind jeweils ca. 500kb groß . Weis jemand wie ich diese bilder retten kann ?

Gruß
Dealer

Welche Betriebssystem hast du?

Falls Win 98 oder Win ME
Start -> Ausführen -> scanreg /fix eingeben
Die Registrierung werden repariert.

Wenn du aber Win XP hast, kann ich leider nicht helfen...

Anárion
2002-12-30, 12:20:02
Originally posted by DEAF BOY


Welche Betriebssystem hast du?

Falls Win 98 oder Win ME
Start -> Ausführen -> scanreg /fix eingeben
Die Registrierung werden repariert.

Wenn du aber Win XP hast, kann ich leider nicht helfen...

:rofl:

Er will Bilder reparieren, nicht die Win-Reg

Gast
2008-01-04, 18:05:32
schönen guten abend hoff hier kann mir jemand helfen meine freundin hat ihre urlaubsbilder auf die platte kopiert und sie auf der camera gelöscht leider sind einige bilder defekt was heist einige es sind 80 stück wollte sie wiederherstellen mit allen progis die ich kenne aber immer bei 280 war schluss
hoff hier kann mir jemand helfen
e-mail melanie-marcus@online.de

Thanatos
2008-01-05, 00:26:29
Du könntest es ja mal mit diesen Programmen versuchen:

http://www.diskinternals.com/flash-recovery/

http://www.lc-tech.com/software/prwindetail.html

Gast
2008-01-05, 10:28:59
danke aber ich habe die progis schon benutzt findet auch nur bis zum 280 bild habe sie ja noch auf dem rechner lassen sich aber nicht anschauen was könnte da kaputt sein acdsee und alle anderen progis öffnen sie auch net
LG:Marcus

Thanatos
2008-01-05, 10:52:37
Ich meinte jetzt nicht um die Daten auf der Festplatte zu retten zu versuchen, sondern vom Flash Medium worauf die Fotos ehemals gespeichert waren, was natürlich nur geht, wenn diese nicht mehr sonderlich, am besten gar nicht, benutzt wurde.

Gast
2008-01-09, 12:49:29
das habe ich versucht ging aber auch nicht kann man die bilder auf m rechner wieder hinbiegen hab da keine ahnung hab aber schon gehört das es machbar sein müsste
hoffe auf hilfe
hier noch mal die e-mail melanie-marcus@online.de

Gast pAig3
2008-01-13, 14:40:31
HILFE...
ich habe meine urlaubsbilder von der speicherkarte in einen ordner auf meinen pc verschoben.
die hälfte der bilder kann ich mir anschauen, aber bei der anderen hälfte, wird mir mit allen möglichen programmen eine fehler meldung angezeigt.
auf der kamera waren jedoch alle bilder vorhanden und auch sichtbar.
bei einigen bilder wird im miniaturformat das bild angezeigt, aber mit einem programm kann ich es jedoch nicht öffnen...
weiß jemand, was man da evtl machen könnte?
bitte helft mir

Gast pAig3
2008-01-13, 14:55:05
wenn mir einer zu meinem darüber geschilderten problem helfen kann, den bitte ich, mir per email zu antworten...

vera.friedmann@gmx.net

danke

Gast
2008-03-23, 12:46:46
ich habe das selbe problem wie "gast pAig3"
gibt es irgendwelche programme die dies wiederherstellen können oder andere arten um diese wieder sichtbar zu machen?

bräuchte bitte rat
danke