PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance von Mainstream Grafikkarten MMORPG's


dildo4u
2009-07-15, 00:34:17
* Age of Conan: Hyborian Adventures

* Dungeons & Dragons Online: Stormreach

* Eve Online

* The Lord of the Rings Online: Mines of Moria

* Lineage II: The Chaotic Throne

* Perfect World

* Requiem: Bloodymare

* Warhammer Online: Age of Reckoning

* World of Warcraft: Wrath of the Lich King

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/mainstream-cards-mmorpg.html

Eidolon
2009-07-15, 08:21:37
Na, da habe ich ja auch für mmorpgs eine sehr gute Grafikkarte gekauft damals. Als ob ich das nicht vorher gewußt hätte, mit meiner GTX260 216. ;)

MiamiNice
2009-07-15, 11:26:55
Ist doch nix neues. Wer anständig zoggen will braucht nen anständigen PC. Wer mittelklasse Kram kauft muss halt Kompromisse bei den Settings In-Game machen. In Mmorpgs war es eigendlich immer so, das man selbst mit einem 3 Jahre alten PC noch gut zoggen konnte. Das ändert sich zum Glück.
Imho gehört gerade in MMO´s eine perfekte Grafik damit die Atmo rüberkommt. In Shootern achte ich fast gar nicht auf die Grafik.

CrazyIvan
2009-07-15, 11:46:24
MMOs leben aber auch von einer großen Community und nicht bloß einer Herde Technikfetischisten. Gerade aus diesem Grund waren und sind MMOs eben nicht so fordernd wie Ego-Shooter.

Exxtreme
2009-07-15, 11:52:52
MMOs leben aber auch von einer großen Community und nicht bloß einer Herde Technikfetischisten. Gerade aus diesem Grund waren und sind MMOs eben nicht so fordernd wie Ego-Shooter.
WoW ist mit voller Detailstufe sehr fordernd. Was aber eher an der unglaublichen Ineffizienz der Engine liegt. :D

Eidolon
2009-07-15, 12:22:55
MMOs leben aber auch von einer großen Community und nicht bloß einer Herde Technikfetischisten. Gerade aus diesem Grund waren und sind MMOs eben nicht so fordernd wie Ego-Shooter.

Sagen wir mal lieber, ein mmorpg fordert andere Komponenten mehr als ein shooter. ;)

Morale
2009-07-15, 13:57:09
Imho gehört gerade in MMO´s eine perfekte Grafik damit die Atmo rüberkommt. In Shootern achte ich fast gar nicht auf die Grafik.

Es braucht eine passende Umsetzung des Styles. Ich brauch keine Grafikbombe wie Cyrsis in einem MMO wenn es nicht zu Setting passt. :)

Successor
2009-07-15, 14:01:04
Es braucht eine passende Umsetzung des Styles. Ich brauch keine Grafikbombe wie Cyrsis in einem MMO wenn es nicht zu Setting passt. :)

Dann probier mal EVE - ist eine Grafikbombe (endlich) und passt zum Setting :D

pubi
2009-07-15, 14:21:14
EVE hat es aber auch sehr leicht, da der größte Teil des Raumes leer ist. Nichtmal irgendeine Bodentextur braucht man. :D

Sieht natürlich trotzdem klasse aus - mal schauen, wie es mit Station-Walking wird (auch wenn das HOFFENTLICH Varporware bleibt. :ugly: )

Eidolon
2009-07-15, 15:21:26
Dann probier mal EVE - ist eine Grafikbombe (endlich) und passt zum Setting :D

Trotzdem ist es kein Muss für ein MMO. Da gibt es wirklich weit wichtigere Dinge.

Der Sandmann
2009-07-21, 18:34:50
Also High End Grafik hat ein em MMO bisher noch nie geholfen sich am Markt durchzusetzen. Bin ich auch ganz froh drüber. Ich finds super das die meisten MMOs auch auf 3-4 Jahre alten Rechnern laufen.

WoW ist derzeit so Markbeherschend das sich sich überhaupt niemand leisten kann ein MMOs zu starten das nur auf High End Systemen läuft. Da könnten sie sich auch gleich einsargen.