PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 100% Last bei Spielen und ALT-TAB


KinGGoliAth
2009-07-15, 01:14:16
wie kommt es eigentlich, dass einige spiele sich beim drücken von alt-tab mit wenigen % cpu leistung zufrieden geben und man in ruhe was anderes machen kann während andere spiele 100% leistung wegfressen?
ist das einfach nur schlampig programmiert oder wie kommt sowas zustande?
teilweise wird die cpu dann auf dem desktop sogar wärmer als beim zocken weil aus unerfindlichen gründen vollfett gegegeben wird. dabei sollte sich das spiel doch im ruhezustand befinden und keine berechnungen anstellen.

natürlich beziehe ich mich auf den pausemodus / hauptmenü. also der spielvorgang wird immer erst zum halten gebracht bevor ich das programm wechsel. sonst ist es ja klar, dass unter umständen weiter geheizt wird, wenn das spiel im hintergrund weiter läuft.

wollte ich schon immer mal fragen....weil mich das schon seit jahren nervt. :mad:

KinGGoliAth
2009-07-17, 17:00:32
na wo ist denn die 3dc elite? ;)
ich bin ja sicherlich nicht der einzige dem das aufgefallen ist und der dafür eine erklärung sucht.

Mr. Lolman
2009-07-17, 17:05:53
Schlampig programmiert. Gerade bei schwächeren PCs hilfts, wenn man das jew. Spiel mit 'start /belownormal' startet. Ist natürlich nur dann hilfreich, wenn sonst keine ressourcenlastige SW im Hintergrund läuft, die die Spieleperformance (während dem zocken) negativ beeinträchtigen könnte.