PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser " C-Athlon oder P4 2Ghz ?"


Hawky
2001-09-25, 19:31:17
Also ich bin der Meinung das der Athlon the Future is aber was meint ihr!!!!????
:)

StefanV
2001-09-25, 19:48:19
Weder noch...

Es wird der Vorschlaghammer/Fäustel...

Aber AMD wird es irgendwie schon schaffen den DAU zu überzeugen...

Thowe
2001-09-25, 21:48:17
Preislich der Athlon

Hawky
2001-09-26, 17:45:28
Jo schon Klar vom Preis her aber ambesten wäre doch beides zusammen Der Athlon für Games und P$ für Office!!!
Ausserdem so teuer sind die P4 nimmer

tikiman
2001-09-26, 18:00:24
Klar, für Office-Anwendungen brauche ich 1.4GHz. Mindestens! ;)

Andre
2001-09-26, 18:13:05
Originally posted by tikiman
Klar, für Office-Anwendungen brauche ich 1.4GHz. Mindestens! ;)

Damit gibst Du Dich zufrieden ???
Ich warte auf den 2 GHZ, vorher benutze ich MS-WORD nichtmehr, der Start dauert mir einfach zu lange.
Und auch die FPS sind bei Word und Excel nicht so dolle.
Also warten.

tikiman
2001-09-26, 20:06:10
Originally posted by Andre


Damit gibst Du Dich zufrieden ???
Ich warte auf den 2 GHZ, vorher benutze ich MS-WORD nichtmehr, der Start dauert mir einfach zu lange.
Und auch die FPS sind bei Word und Excel nicht so dolle.
Also warten.

Stimmt schon, 1.4GHz sind halt low end, für die weniger Anspruchsvollen halt.

Ist aber auch echt kacke, wenn das Strafe-Editing und der Rocket-Paste nicht klappen, weil man zuwenig Frames hat, suckt derbe! :D

Hawky
2001-09-27, 16:43:55
Was meint ihr sollen wir mal ne Timedemo für Office entwickeln so der style Büromark2001 von OnionMad!!!
Mit 3 dot bumbmapping das du mal mindesten ne GeForce 3
brauchstum richtig fett schreiben zu können :) :) :) :) :D :D :D :D :D :D

Kobold
2001-10-17, 23:00:02
Man brauch für MS-Word doch mindesten ein Dual Board mit 2x 2Ghz und und ner Gf3 um Word richtig fetzig zu schreiben oda? :

Ceiser Söze
2001-10-17, 23:19:08
Gibt es für Büroanwendungen nicht spezielle Profiboards von 3DLabs und FireGL?
Für etwas müssen die Dinger ja gut sein :D :D

Kosh
2001-10-17, 23:24:10
Performancemäßig gleich,preislich kostet der Athlon nur 20% des P4.

Nimmt man den 1533er Palomino kann der P4 2 GH in 95% aller Benchmarks einpacken!

Xmas
2001-10-18, 03:59:37
Also ich finde, was die Glättung der Schriftarten betrifft, kommt an meine Voodoo 5 keine andere Karte ran! :D
Aber PowerPoint mit Cube Environment Mapping ist natürlich wieder ne Klasse für sich...
Bin mal gespannt wann Excel mit programmierbarem Cell Shading aufwarten kann... ;D
:bier:

Rushman
2001-10-18, 11:53:10
Wie wär's mit Internet browsen mit 16 fach FSAA und asinotropischem Filtern :D Der IE 7 gibt dann bestimmt ne Fehlemeldung bei der Installation aus "No Gefurz 5 found, skipping installation "

MadManniMan
2001-10-18, 20:57:37
nun... bevor ich keine displacement-gemappten apostrophe auf den moni gepinselt kriege, tu ich mir dieses geruckel nicht mehr an...

Kosh
2001-10-21, 15:49:42
Frage an alle P4 Besitzer, habe ihr durch den P4 wirklich ein ganz neues Internet Erlebnis erfahren?? :D:D
Ohne P4 soll das laut Intel doch nicht gehen!

Unregistered
2001-10-30, 23:02:45
sorry, aber ich kenn mich halt nich so aus.
benutzt word eigentlich directx7,directx8 oder opengl?
ich hab vor mir ne radeon 8500 zu kaufen und dann wäres schon gut, wenn ich die schrift mit den curved sufaces (oder wie das heißt) runder darstellen könnte (vor allem bei den"A"s und "H"s stören die kanten einfach!)

Voodoo3Killer
2001-10-31, 10:37:53
Originally posted by Unregistered
sorry, aber ich kenn mich halt nich so aus.
benutzt word eigentlich directx7,directx8 oder opengl?
ich hab vor mir ne radeon 8500 zu kaufen und dann wäres schon gut, wenn ich die schrift mit den curved sufaces (oder wie das heißt) runder darstellen könnte (vor allem bei den"A"s und "H"s stören die kanten einfach!)

...is scho recht....

:rofl:

Matrix316
2001-11-04, 18:13:56
Originally posted by [AoR]Hawk
Was meint ihr sollen wir mal ne Timedemo für Office entwickeln so der style Büromark2001 von OnionMad!!!
Mit 3 dot bumbmapping das du mal mindesten ne GeForce 3
brauchstum richtig fett schreiben zu können :) :D

Sowas ähnliches in der Art gibts ja schon.;)

Unregistered
2001-11-05, 15:04:27
Nach ´ner kürzlichen Mitteilung von Intel will man ja mit Software-Herstellern zusammenarbeiten, um noch aufwendigere Anwendungen zu schaffen, die dann den Prozessorumsatz ankurbeln!? Ergo könnte dieser Thread leider wohl sehr bald Realität werden (Insofern er das nicht schon längst ist. [Ich hab mal gehört, dass in Excel ein Ego-Shooter eingearbeitet ist, der bei jedem Start mitlädt?!])
Im Endeffekt ist Intel sowieso anscheinend besonders dämlich, man braucht doch keine neuen Anwendungen, um die Leistung zu verringern, ein Patch von Office XP würde doch reichen, in dem der interne und externe Cache der CPU ausgeschaltet werden, und zack schon hat man die Performance seines alten 486ers ohne Aufwand!

Voodoo3Killer
2001-11-05, 15:19:04
Originally posted by Unregistered
[Ich hab mal gehört, dass in Excel ein Ego-Shooter eingearbeitet ist, der bei jedem Start mitlädt?!]

Hab auch schon einiges gehört...

:D

Wuzel
2001-11-07, 16:16:38
Schon beim SSe 1 Release sollte man wahnsinns Internet Erlebnisse haben .
Biss auf Intels Website -> wo das ein dähmliches Video demonstrierte -> war davon aber nichts zu sehen !

Also Ehrlich -> das was da Intel den Jungs und mädels unterschieben will ist ja schon grauenvoll.

Mit MMX konnte man dazumal zwar anfangs nicht alzuviel anfangen -> aber als dann die ersten kompis MMx zu nutzen verstanden kamen auch die progs nach und nach.
Bloss ein massiver speed-schub wie Intel ihn versprach gabs nicht.
Damals wurde ein Test mit direct Draw gemacht -> einmal mit MMX Unterstützung -> einmal ohne -> gewinnn lag bei unter 1% !!!

3D Now von AMD hat da schon mehr zu bieten -> in jedem Graka treiber wird ein bissel was davon genutzt -> soll im schnitt 2-3 % mehr Power geben. Bei alöten V2 Karten konnte man sogar ( wenn das game auch ein bischen 3d Now verstand -> kamen auch patches ) an die 8% mehr schub kriegen. bei Quake 2 waren das wenn ich mich noch recht erinnere so 7-10 fps !!! ( damals Sau viel ! )

Und Amd baut die ganze Zeit dran weiter -> neuere sachen gibts bei denen nicht -> wofür auch ?
Jetzt hamse erstmals ein SSE in den XP gebastelt -> aber nur für daus die nichts mehr ohne SSE Unterstüzung kaufen !

Ich kapier das irgendwie nicht.