PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG mit Freundin


Dalai-lamer
2009-07-15, 10:19:30
Hallo =)

Meine Freundin wohnt leider mehrere hundert km weit weg, und daher ist es uns nicht möglich uns oft zu treffen. Wir telefonieren viel, aber irgendwann will man auch etwas mal abends gemeinsam "unternehmen".

Ich suche ein Rollenspiel das man gemütlich gemeinsam spielen kann. Mit einer dichten Story und viel zu endecken.

So in der Richtung: Lass uns mal in dieses Gebiet gehen. Boah krass siehst du diese geniale Landschaft.
Oder
Boah, was ein nervenkitzel diese Questreihe zu erledigen. Also Quests mit Story und handlung.
So ein mittendrin gefühl ?

Am besten sollte es noch süße charaktere und pets besitzen ^^
meine freundin steht total auf haustiere ^^

bin gespannt auf euere antworten :)

P.S.: wow fliegt raus, da haben wir einen account und mit lvl 80 gibts nur jeden tag die gleichen dailys und ini's kann man auch nciht zu 2 spielen.
Und noch einen 3ten char auf 80 ? nein danke ^^
Wir wollen schön zusammen rumlaufen und etwas erleben ;)

ich denke so wie age of conan in den anfangs lvls ?
oder ist es mittlerweile durch das gesamte spiel gut ?

Wie siehts mit FF XI aus ? oder habt ihr einen geheimtip wie vanguard ? oder herr der Ringe online ?
Ich bin gespannt

darph
2009-07-15, 10:20:26
Muß es denn ein MMOG sein?

Neverwinter Nights zum Beispiel kann man auch ganz gut über's Netz spielen.

Dalai-lamer
2009-07-15, 10:22:22
Nein muss keins sein :)

hm , den 2ten teil ? hab den ersten teil noch in erinnerung.

Wie sieht es da mit charakterentwicklung und story aus ?
Ein hack and slay wie diablo wäre nicht soo der bringer, aber eine überlegung wert ;)

Edit: habe mal rezensionen gelesen. Die Gold Edition für 28 euro kommt in die engere Auswahl ;)

Mordred
2009-07-15, 10:33:03
Baldurs Gate wäre auch ne Maßnahme wenn grafisch auch altbacken mittlerweile ist es storytechnisch glorreich.

Ansonnten wäre Everquest 2 ne Maßnahme da ist der einstieg aber nicht ohne und man sollte auf englischen Servern spielen (englische spielsprache kommt dann automatisch) weil die deutschen recht tot sind (im gegensatz zu Amiland kamn eq2 hier einfach net an).

Cra$h
2009-07-15, 10:39:24
Meiner Meinung nach eignet sich HDRO um gemütlich abends gemeinsam die Online-Welt unsicher zu machen. Allerdings seid ihr beide ja durch WoW 'vorbelastet'. HDRO ist nicht wie WoW, auch wenn man zwangsweise Vergleiche anstellen wird. Aber die Atmosphäre ist sehr dicht, schöne Quest-Reihen gibt es auch. Und auf dem RP-Server findet man auch viele nette Spieler, die ganz in ihrer Rolle aufgehen. Die Grafik ist auch sehr schön. Leider ist am Anfang viel instanziert. Und allgemein ist das Gameplay weniger 'schnell'.
Aber mir gefällt das Spiel sehr gut. Es hat sich ordentlich entwickelt meiner Meinung nach. Und durch die kostenlose Testversion könnt ihr euch ja selbst ein Bild davon machen :)

Viele Grüße

Eidolon
2009-07-15, 10:53:26
Vanguard eventuell.

[dzp]Viper
2009-07-15, 10:56:39
Vanguard ansich ja.. aber das Spiel ist tot. Wenn es nicht tot wäre (Communitymäßig), dann würde ich es auch empfehlen. Aber so ist es fraglich ob es sich lohnt da wirklich Zeit und Geld zu investieren.

MiamiNice
2009-07-15, 11:16:05
Meiner Meinung nach eignet sich HDRO um gemütlich abends gemeinsam die Online-Welt unsicher zu machen. Allerdings seid ihr beide ja durch WoW 'vorbelastet'. HDRO ist nicht wie WoW, auch wenn man zwangsweise Vergleiche anstellen wird. Aber die Atmosphäre ist sehr dicht, schöne Quest-Reihen gibt es auch. Und auf dem RP-Server findet man auch viele nette Spieler, die ganz in ihrer Rolle aufgehen. Die Grafik ist auch sehr schön. Leider ist am Anfang viel instanziert. Und allgemein ist das Gameplay weniger 'schnell'.
Aber mir gefällt das Spiel sehr gut. Es hat sich ordentlich entwickelt meiner Meinung nach. Und durch die kostenlose Testversion könnt ihr euch ja selbst ein Bild davon machen :)

Viele Grüße

Da kann man auch gleich bei WOW bleiben. Das ist spannender, es ist mehr los und das gerade im End-Game. HDRO ist fast eine 1:1 Kpoie von WOW nur im anderen Setting.

Der TS möge sich mal Guild Wars anschauen.

MfG

<glory>
2009-07-15, 11:52:31
Hab früher mal ne Zeit lang Secret of Mana mit meiner damaligen gespielt,
war immer sehr amüsant und das Spiel ist auch genial wie ich finde =). Könntest du heutzutage mit einem emulator übers internet zu zweit spielen wenn retro games für dich in frage kämen...

Morale
2009-07-15, 13:49:37
Gemütlich zusammenspielen da eigend sich wohl HdRO am besten, wenns denn ein MMO sein muss/darf...;)

Exxtreme
2009-07-15, 14:04:38
HdR: O würde ich auch als erstes empfehlen. Ist halt ein eher gemütlicheres Spiel.

pubi
2009-07-15, 14:16:32
LOTRO hat den Vorteil, dass das Spiel sehr viel Wert auf Story-Telling und spannende Quests legt. Dazu ist es (IMO) sehr schön anzusehen, stimmig und bietet alles, was man für Abenteuer-Erleben braucht. Einziges Manko: Die Charakterentwicklung ist recht schwach, aber wenn euch das egal ist, würde ich auf jeden Fall zu greifen.

Kann man jedenfalls, finde ich, mit WOW nicht wirklich vergleichen.

jazzthing
2009-07-15, 15:27:07
Da ich gerade wieder die 2 Freiwochen in anspruch nehme - Age of Conan. Es hat imho seit dem Release einen großen Sprung nach vorn gemacht, es gibt noch viele Spieler (im Gegensatz zu Vanguard, welches ich auch sehr gern gespielt habe) und es ist preiswert. Entweder als Greenpepper für 7€ oder die Uncut aus England für 5 Pfund. Da kann man zum testen nix verkehrt machen glaube ich.

Dalai-lamer
2009-07-15, 16:20:24
Hm, also Herr der Ringe online werde ich dann wohl mal ausprobieren ;)

Ich denke nciht, dass wir die gamesim endgame groß zocken werden

Wie ist der vergleich age of conan mit HDRO ?

Exxtreme
2009-07-15, 16:22:42
HdR: O ist definitiv nicht ohne Ende verbuggt. :D

jazzthing
2009-07-15, 16:46:27
HdR: O ist definitiv nicht ohne Ende verbuggt. :D

AoC hat sich dahingehend stark verbessert :p Klar, es ist noch kein WoW und es gibt kleinere Bugs, aber ich hatte noch keinen Queststopper oder sonstige Behinderungen.

Wishnu
2009-07-15, 18:21:01
Wie ist der vergleich age of conan mit HDRO ?

Wenn Dir die allgemeine Athmossphäre wichtig ist, würde ich HdRo auf einem Rollenspielserver vorschlagen.
Bei AoC hast Du hast viele Spieler, bei denen mehr das Schnetzeln im Vordergrund steht und die dich komisch angucken, wenn man nicht ooc (out of character) spricht.

Ansonsten sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, da hilft nur beides 1 Monat anzocken und dann bei dem bleiben, was besser gefällt - solange das dann nicht einem Ehekrieg ausartet. ;)

daflow
2009-07-16, 14:38:34
Da kann man auch gleich bei WOW bleiben. Das ist spannender, es ist mehr los und das gerade im End-Game. HDRO ist fast eine 1:1 Kpoie von WOW nur im anderen Setting.

Der TS möge sich mal Guild Wars anschauen.

MfG


Vor allem das WoW-Endgame ist ja zu 2. uuuunheimlich abwechslungsreich :usleep:

[dzp]Viper
2009-07-16, 14:44:11
Vor allem das WoW-Endgame ist ja zu 2. uuuunheimlich abwechslungsreich :usleep:
Ja ist es - abwechslungsreicher als in eigentlich allen anderen MMOs...

Aber hey - was man kennt schätzt man nicht mehr so bzw. man kann es nicht mehr richtig einschätzen da man vieles als selbstverständlich ansieht was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Morale
2009-07-16, 14:46:29
Raid or Tagesquest or die ftw!

daflow
2009-07-16, 14:56:28
Viper;7418756']Ja ist es - abwechslungsreicher als in eigentlich allen anderen MMOs...

Aber hey - was man kennt schätzt man nicht mehr so bzw. man kann es nicht mehr richtig einschätzen da man vieles als selbstverständlich ansieht was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Mag sein, ich hab noch kein anderes MMO im Endgame gespielt ;) Aber empfehlenswert ist es trotzdem nicht, wenn man darauf wert legt zu 2. neues zu entdecken, wenn man schon 2 Chars auf 80 gespielt hat. Da ist ein anderes MMO zu beginnen sicher abwechslungsreicher.

Raid or Tagesquest or die ftw!

Ich würd noch PvP hinzufügen (was noch am ehsten zu 2. spielbar ist), ansonsten jo, das is das Endgame.

MiamiNice
2009-07-16, 16:06:42
Vor allem das WoW-Endgame ist ja zu 2. uuuunheimlich abwechslungsreich :usleep:


War es mal ja, mit Lich King ist WOW arg langweilig geworden, weshalb ich schon nen halbes Jahr nicht mehr spiele. Allerdings soll die Raidinstanz Ulduar? wieder so sein wie vor Lich King oder 3.0 Zeit. Und das ist durchaus spannend. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache abendelang vor einem Boss zu stehen und so lange zu wipen bis man ihn down hat. Da gehört viel an Taktik und Verständis um die Spielmechaniken zu. Das ist der Part der WOW für mich spannend gemacht hat. Charakterfarmen und in Städte rumstehen TQ´s machen etc. ist schön Öde keine Frage ^^
Als WOW noch richtig knackig war "Sonnenbrunnenplateau und Illidan" vor dem 3.0er z.b. da hat WOW noch richtig Fun gemacht. Aber die ganzen Nubs (Causal Gamer und Co. KG) die alles haben wollen und am besten dafür nix tun wollen -nichtmal nen Guide lesen- machen einfach das Game kaputt.
Neidisch auf die Leute sein die mit T6 durch OG stiefelten aber sich hinsetzten und selber spielen und lernen ist nicht. "Alles zu schwer und so -.-"

daflow
2009-07-16, 16:13:57
War es mal ja, mit Lich King ist WOW arg langweilig geworden, weshalb ich schon nen halbes Jahr nicht mehr spiele. Allerdings soll die Raidinstanz Ulduar? wieder so sein wie vor Lich King oder 3.0 Zeit. Und das ist durchaus spannend. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache abendelang vor einem Boss zu stehen und so lange zu wipen bis man ihn down hat. Da gehört viel an Taktik und Verständis um die Spielmechaniken zu. Das ist der Part der WOW für mich spannend gemacht hat. Charakterfarmen und in Städte rumstehen TQ´s machen etc. ist schön Öde keine Frage ^^
Als WOW noch richtig knackig war "Sonnenbrunnenplateau und Illidan" vor dem 3.0er z.b. da hat WOW noch richtig Fun gemacht. Aber die ganzen Nubs (Causal Gamer und Co. KG) die alles haben wollen und am besten dafür nix tun wollen -nichtmal nen Guide lesen- machen einfach das Game kaputt.
Neidisch auf die Leute sein die mit T6 durch OG stiefelten aber sich hinsetzten und selber spielen und lernen ist nicht. "Alles zu schwer und so -.-"

Irgendwie hast du weder meine Postings noch den Post des Threadstarters gelesen, wa? ;( Sonst würdest du hier kaum irgendwas von Raidinstanzen erzählen :|

MiamiNice
2009-07-16, 16:32:39
Irgendwie hast du weder meine Postings noch den Post des Threadstarters gelesen, wa? ;( Sonst würdest du hier kaum irgendwas von Raidinstanzen erzählen :|

Doch habe ich, bezog sich eher auf den Post das WOW Endgame langweilig ist. Eigendlich hat das aber nix mit dem Thread zu tun. Sorry.

Wishnu
2009-07-16, 17:09:52
Mag sein, ich hab noch kein anderes MMO im Endgame gespielt ;) Aber empfehlenswert ist es trotzdem nicht, wenn man darauf wert legt zu 2. neues zu entdecken, wenn man schon 2 Chars auf 80 gespielt hat. Da ist ein anderes MMO zu beginnen sicher abwechslungsreicher.



Ich würd noch PvP hinzufügen (was noch am ehsten zu 2. spielbar ist), ansonsten jo, das is das Endgame.

Nachdem ich schon so manches MMO gespielt habe, versuche ich erst gar nicht mehr die Begriffe "Endgame" und "abwechslungsreich" unter einen Hut zu bringen, weshalb ich mittlerweile meist kurz nach Erreichen des Max-Lvls (wenn überhaupt) - und spätestens dann, wenn ich alles 1x gesehen habe - einem neuen MMO zuwende, da das wesentlich mehr Abwechslung verspricht.

Wobei man eigentlich sagen könnte, dass MMOs per se nicht sehr abwechslungreich sind, da Timesinks nun einmal einen wesentlichen Bestandteil darstellen.

Dalai-lamer
2009-07-16, 21:23:39
Ja genau, raid inis sind nciht so der bringer um zu 2 gemütlich zu spielen :)

Vllt die 70er inis :)
Wir spielen ab und zu mal bg, raids auch manchmal, aber das ist ein anderes zocken als gemütlich zu 2 monster zu killen und quests abzuschließen

najo endgame ist nicht soo wichtig denke ich

es geht darum beim telefonieren noch etwas nebenbei zu machen.

monster kloppen wäre ncihtmal soo schlimm

bin gespannt, aber dienstag werden wir mal die spiele testen die hier vorgeschlagen werden

vielen dank schonmal

MiamiNice
2009-07-16, 23:21:26
Vielleicht ist ein Asia Grinder was für euch?

Shaiya ist auf kurze Zeit ganz witzig z.b.
Rune der WOW Klon
Arch Lord
Silkroad <- leider nur Botter

Sind alles "4free" Games mit einer "item Mall". Obs MMORPG´s sind weiss ich nicht genau. Die Spiele schimpfen sich zwar selber so, aber zumindest der RPG Teil kommt bei den meisten etwas kurz.

Exxtreme
2009-07-16, 23:34:09
Grinder sind nach 2 Tagen langweilig. Null Story und nur Mobs kloppen. Von HdR: O gibt es eine 10 Tage-Trial. Ich denke, damit ist der TE gut bedient.

Virtuo
2009-07-17, 11:07:04
Es ist zwar schon genannt worden , aber ich möchte es nochmal betonen. Guild Wars ist eigentlich genau was du suchst. Dichte Atmosphäre und sehr schöne Landschaften, es ist nicht schwer zu spielen und man muß sich auch nicht großartig mit Leveln beschäftigen. Ich habe es oft mit meiner damals noch weit entfernt wohnendenden Freundin gespielt, aus genau den Gründen die du angibst.

Arcanoxer
2009-07-17, 13:43:53
Ultima Online auf ein schönen freeshard (UOGamers).
Ist praktisch eine socialicing reference. ;)