JasonX
2009-07-15, 10:22:24
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von T-Mobile (angeblich) bekommen. Jedenfalls wollte der Kundenbetreuer von mir mein Einverständnis bekommen mit einem vorgegebenen Satz den er mir vorgelesen hatte, damit ich Informationen meinen Vertrag betreffend bekommen kann. Und zwar auf Band aufgenommen. So will es angeblich der Gesetztgeber. Ich habe ihn auch gefragt ob ich da nicht was schriftlich zugeschickt bekommen kann und es einfach unterschreibe. Daraufhin hat er gesagt das, das nicht ginge weil der Gesetzgeber die Bandansage von mir benötigt und schriftlich wird nicht angenommen.
Ich habe dem jetzt abgesagt und gesagt ich müsste mich erstmal informieren ob das auch wirklich so ist, weil man ja oft genug hört das man angeblich für irgendeine große Firma was auf Band aufnehmen muss bei der man ist und dann am Ende hat man sein Einverständnis für Werbebriefe gegeben.
Daraufhin, hat er mir gesagt, das er mich aber jetzt darauf hinweisen muss das er mich jetzt aus dem System rausnehmen muss und ich mich selbst melden soll bei der Kundenbetreuung weil die mich nicht nochmal ins System aufnehmen dürfen um mich nochmals zu kontaktieren.
Gibt es wirklich so einen Beschluss vom Gesetzgeber bzw. hatte schon einer von euch erfahrungen gemacht mit diesem Anruf. Bin ja wohl nicht der einzige T-Mobile Kunde. Angeblich betrifft mich das da ich ja bei Phonehouse war und nun wieder an T-Mobile abgegeben wurde. Bin aber wohl kein Einzelfall.
Was soll ich nun tun?
Mfg
Jason
ich habe gerade einen Anruf von T-Mobile (angeblich) bekommen. Jedenfalls wollte der Kundenbetreuer von mir mein Einverständnis bekommen mit einem vorgegebenen Satz den er mir vorgelesen hatte, damit ich Informationen meinen Vertrag betreffend bekommen kann. Und zwar auf Band aufgenommen. So will es angeblich der Gesetztgeber. Ich habe ihn auch gefragt ob ich da nicht was schriftlich zugeschickt bekommen kann und es einfach unterschreibe. Daraufhin hat er gesagt das, das nicht ginge weil der Gesetzgeber die Bandansage von mir benötigt und schriftlich wird nicht angenommen.
Ich habe dem jetzt abgesagt und gesagt ich müsste mich erstmal informieren ob das auch wirklich so ist, weil man ja oft genug hört das man angeblich für irgendeine große Firma was auf Band aufnehmen muss bei der man ist und dann am Ende hat man sein Einverständnis für Werbebriefe gegeben.
Daraufhin, hat er mir gesagt, das er mich aber jetzt darauf hinweisen muss das er mich jetzt aus dem System rausnehmen muss und ich mich selbst melden soll bei der Kundenbetreuung weil die mich nicht nochmal ins System aufnehmen dürfen um mich nochmals zu kontaktieren.
Gibt es wirklich so einen Beschluss vom Gesetzgeber bzw. hatte schon einer von euch erfahrungen gemacht mit diesem Anruf. Bin ja wohl nicht der einzige T-Mobile Kunde. Angeblich betrifft mich das da ich ja bei Phonehouse war und nun wieder an T-Mobile abgegeben wurde. Bin aber wohl kein Einzelfall.
Was soll ich nun tun?
Mfg
Jason