PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandansage für T-Mobile


JasonX
2009-07-15, 10:22:24
Hallo,

ich habe gerade einen Anruf von T-Mobile (angeblich) bekommen. Jedenfalls wollte der Kundenbetreuer von mir mein Einverständnis bekommen mit einem vorgegebenen Satz den er mir vorgelesen hatte, damit ich Informationen meinen Vertrag betreffend bekommen kann. Und zwar auf Band aufgenommen. So will es angeblich der Gesetztgeber. Ich habe ihn auch gefragt ob ich da nicht was schriftlich zugeschickt bekommen kann und es einfach unterschreibe. Daraufhin hat er gesagt das, das nicht ginge weil der Gesetzgeber die Bandansage von mir benötigt und schriftlich wird nicht angenommen.

Ich habe dem jetzt abgesagt und gesagt ich müsste mich erstmal informieren ob das auch wirklich so ist, weil man ja oft genug hört das man angeblich für irgendeine große Firma was auf Band aufnehmen muss bei der man ist und dann am Ende hat man sein Einverständnis für Werbebriefe gegeben.
Daraufhin, hat er mir gesagt, das er mich aber jetzt darauf hinweisen muss das er mich jetzt aus dem System rausnehmen muss und ich mich selbst melden soll bei der Kundenbetreuung weil die mich nicht nochmal ins System aufnehmen dürfen um mich nochmals zu kontaktieren.

Gibt es wirklich so einen Beschluss vom Gesetzgeber bzw. hatte schon einer von euch erfahrungen gemacht mit diesem Anruf. Bin ja wohl nicht der einzige T-Mobile Kunde. Angeblich betrifft mich das da ich ja bei Phonehouse war und nun wieder an T-Mobile abgegeben wurde. Bin aber wohl kein Einzelfall.

Was soll ich nun tun?

Mfg
Jason

Wurschtler
2009-07-15, 10:33:02
Ich wette mit dir, dass da nichts auf einem "Band" aufgenommen wird. :tongue:

_DrillSarge]I[
2009-07-15, 10:34:45
garantiert betrug.

sei laut
2009-07-15, 10:37:54
Wenn T-Mobile eine Aussage auf Band will, sollen sie bei dir vorbeikommen. Das wird mit Sicherheit nicht über das Telefon gemacht.

P2oldi
2009-07-15, 12:29:40
ich kenns nur ausm T-Punkt, wenn ich da was wissen wollte zu meinem Vertrag, mußte ich meine Handynummer angeben, und der Telekomiker hat mir dann eine SMS geschickt mit einem Code. Und diesen Code mußte ich ihm sagen, damit er meine Daten einsehen kann. Wahrscheinlich zur Absicherung, daß ich jetzt nicht den Vertrag von irgendjemand anders ändere oder so.

twodoublethree
2009-07-15, 13:13:25
Das ist eigentlich Standard.

Bei nem telefonisch geschlossenen Vertrag haben sonst ja beide Seiten keine Beweise, deswegen wird das idR auf Band aufgenommen (und dazu muss man eben Zustimmen).

Kenn das so auch von Vodafone und T-Home, ist ganz normal und nix schlimmes.

Meistens wird man mit unterdrückter Rufnummer angerufen, damit man nicht die Durchwahl vom Callcenter sieht (denke ich), deswegen sollte man sich immer Versichern dass der Gegenüber auch wirklich vom jeweiligen Unternehmen ist indem man ihn z.B. nach Vertragsinfos fragt, die nur der Betreiber selbst kennen kann.

kiX
2009-07-15, 14:38:13
nur sind unterdrückte Rufnummern von Callcentern nicht mehr erlaubt. :)

JasonX
2009-07-15, 16:07:37
Also sollte ich wenn dann, das ganze lieber im T-Punkt machen oder wie ?