PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - OpenGL Problem


pama
2009-07-15, 13:07:35
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen Windows 7 und es läuft auch super. Bis auf eine Sache. Ich starte Steam und will Counter Strike 1.6 spielen. Dann stelle ich im Menü OpenGL, Auflösung: 1280x1024 (BenQ FP91G+) und 32-Bit ein und klicke auf Übernehmen. Dann kommt die Meldung:

The specified video mode is not supported.
The game will now run in software mode.

Mein Computer:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
RAM: 2GB MDT
Grafikkarte: Radeon X800 GTO
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit


Treiber habe ich alle erfolgreich installiert. Auf der ATI Homepage gibt es für Windows 7 keinen Radeon X800 Treiber, deshalb verwende ich folgenden Treiber:

9-3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu


Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich eigentlich nur dieses Spiel regelmäßig spiele.

Tellion
2009-07-15, 14:23:10
OK...meiner Erfahrung nach ist der falsche Treiber dafür verantwortlich...Es gibt im Moment keine Lösung für Dein Problem...Solange es keinen offiziellen Windows 7 Treiber für Deine Grafikkarte gibt, kann CS 1.6 mit Deiner Grafikkarte nix anfangen.

Wähle doch bitte den Direct3D Modus...dann sollte es gehen, obgleich die Performance damit schlechter wird...

pama
2009-07-15, 14:28:43
Dann nen mir doch bitte den richtigen :)

pama
2009-07-15, 17:14:36
Alles klar hab den richtigen gefunden :)