PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Smartphones


Panasonic
2009-07-15, 13:11:10
Ich habe die letzten Jahre auf dem Handy-Markt völlig verpasst und habe jetzt Fragen.

Am liebsten würde ich mir das HTC Hero (Android) mit einem "kleinen" Vertrag holen, da ich definitiv ein Wenigtelefonierer bin. Ich würde überwiegend auf dem Teil meine Mails bearbeiten.

- Kann man auf den modernen Smartphones mehrere gesicherte Accesspoints einrichten, die sich automatisch verwalten? Also z. B. mein WLAN, bei einem Freund und das bei meiner Familie, welche dann immer automatisch ausgewählt werden, wenn ich dort bin, ohne jedes mal Kennwörter etc. eingeben zu müssen?

- Kann ich das Datenvolumen beschränken, also direkt am Endgerät, so daß ab einer definierten Datenmenge keine Daten über UMTS/GPRS übertragen werden (aber noch über kostenfreie WLANs)?!

ernesto.che
2009-07-15, 13:23:42
WLAN: Das sollte gehen. Mit dem iPhone klappt das sehr gut, dann wird Android das auch können.

ESAD
2009-07-15, 14:56:20
WLAN: Das sollte gehen. Mit dem iPhone klappt das sehr gut, dann wird Android das auch können.

windows mobile gehts auch.

zum zweiten punkt da gibts zumindest für windows mobile programme für

Fatality
2009-07-15, 15:00:29
jo geht alles, hab hier htc touch hd von o2 mit wm6.1
für punkt2 gibts ein haufen freewaretools.

MiamiNice
2009-07-15, 15:00:57
Ich habe die letzten Jahre auf dem Handy-Markt völlig verpasst und habe jetzt Fragen.

Am liebsten würde ich mir das HTC Hero (Android) mit einem "kleinen" Vertrag holen, da ich definitiv ein Wenigtelefonierer bin. Ich würde überwiegend auf dem Teil meine Mails bearbeiten.

- Kann man auf den modernen Smartphones mehrere gesicherte Accesspoints einrichten, die sich automatisch verwalten? Also z. B. mein WLAN, bei einem Freund und das bei meiner Familie, welche dann immer automatisch ausgewählt werden, wenn ich dort bin, ohne jedes mal Kennwörter etc. eingeben zu müssen?

- Kann ich das Datenvolumen beschränken, also direkt am Endgerät, so daß ab einer definierten Datenmenge keine Daten über UMTS/GPRS übertragen werden (aber noch über kostenfreie WLANs)?!

Punkt1 können eigendlich alle Handys

Punkt2 ist mir nur von Win Mobile Geräten bekannt mir Zusatzsoftware. iPhone kann es nicht ohne Jalbreak. Und selbst mit Jailbreak ist mir kein Programm bekannt was die Funktion hat.

Panasonic
2009-07-15, 18:42:56
Noch eine Frage: könnte ich das HTC Hero so einstellen, dass es z. B. während eienr Radtour alle 60 Sekunden die GPS-Positionsdaten speihert und am PC mit Google-Earth daraus die Route nachbastelt?

huha
2009-07-15, 18:46:31
Noch eine Frage: könnte ich das HTC Hero so einstellen, dass es z. B. während eienr Radtour alle 60 Sekunden die GPS-Positionsdaten speihert und am PC mit Google-Earth daraus die Route nachbastelt?

Für Android gibt's da garantiert Software. Wenn nicht, schreib ich dir gerne was.

-huha

Panasonic
2009-07-15, 19:29:34
Argh, alnge werde ich dem Hero nicht mehr widerstehen können :(

THUNDERDOMER
2009-07-15, 20:19:45
Argh, alnge werde ich dem Hero nicht mehr widerstehen können :(

Ich kann Android nicht wiederstehen, hol dir doch mal HTC Touch Pro 2 oder XDA Guide (hat gute Navi). Das ist weitaus besser als das Android.

Ich bin zwar kein WM-Fan mehr (6 Jahre benutzt), aber ist durchaus besser als das Android.

Panasonic
2009-07-15, 22:08:53
Für mich wäre das Hero (Android) interessant, weil sich mein Internet-Leben fast ausschliesslich in der Google.Sphäre abspielt.

THUNDERDOMER
2009-07-15, 22:56:12
Für mich wäre das Hero (Android) interessant, weil sich mein Internet-Leben fast ausschliesslich in der Google.Sphäre abspielt.

Ich finde da eingebaute Tastatur besser, fallst du zu viel schreibst. Ich besitze Blackberry Bold und nutze auch Googlemail bzw. bald Kalender.

Am besten solltest du mal die Geschäft mal vorher ausprobieren, ob es dir zusagt? Mich kann ich nicht überzeugen. (HTC Magic und G1)

Panasonic
2009-07-15, 22:57:47
Hier in Hamburg gibt es keine Geschäfte, die eine nennenswerte Auswahl an guten Smartphones hätten. Leider.

Panasonic
2009-07-16, 16:46:11
Ich habe meine Smartphbone-Pläne wieder aufgegeben. Die meisten Datentarife sind explizit für Android-Handys "nicht gestattet", gefolgt von 20 Zeilen weitere "Verbote" für diese und jene Dienste...

Mit einer Drosselung der Bandbreite könnte ich leben, aber nicht mit zig weiteren Verboten für tausend und einen Dienst / Anwendung / Portal / etc.

Die Carrierer haben - entschuldigung - wirklich den Arsch offen.

bluey
2009-07-16, 16:47:53
Ich habe meine Smartphbone-Pläne wieder aufgegeben. Die meisten Datentarife sind explizit für Android-Handys "nicht gestattet", gefolgt von 20 Zeilen weitere "Verbote" für diese und jene Dienste...

Mit einer Drosselung der Bandbreite könnte ich leben, aber nicht mit zig weiteren Verboten für tausend und einen Dienst / Anwendung / Portal / etc.

Die Carrierer haben - entschuldigung - wirklich den Arsch offen.

Wie, Wo, Was... verlink mal.

Ich kann Android nicht wiederstehen, hol dir doch mal HTC Touch Pro 2 oder XDA Guide (hat gute Navi). Das ist weitaus besser als das Android.

Ich bin zwar kein WM-Fan mehr (6 Jahre benutzt), aber ist durchaus besser als das Android.

Mal wieder eine sehr fundierte Aussage von dir. Warum soll Windows Mobile jetzt weitaus besser sein.

Panasonic
2009-07-16, 16:53:29
http://www.abload.de/img/flat138jv.png

http://www.abload.de/img/flat28k53.png

T-Mobile wird das HTC Hero als "T-Mobile G2" verkaufen - kastriert! Es gelten für das Gerät die gleichen "Einschränkungen" wie für das G1. Aussage im T-Punkt.

THUNDERDOMER
2009-07-16, 20:44:09
http://www.abload.de/img/flat138jv.png

http://www.abload.de/img/flat28k53.png

T-Mobile wird das HTC Hero als "T-Mobile G2" verkaufen - kastriert! Es gelten für das Gerät die gleichen "Einschränkungen" wie für das G1. Aussage im T-Punkt.

tja, Google Android, iPhone und Blackberry braucht nun mal die richtige Tarif. Vielleicht kann ja www.connect.de doch helfen? Ich habe Internet Pack M und Blackberry Option und ich kann keine Einschränkung feststellen (ich nutze keine Internettelefonie, VoIP - die können mein Smartphone nicht), ausser Drosselung ab 200 MB. Jede Nacht trenn ich sowieso die Empfang, da ist mir die 24 Stunden automatische Trennung egal.

web'n'walk ist keine guter Tarif. Google Magic ist bei Vodafone, schon mal nachgeschaut?

Panasonic
2009-07-16, 20:49:23
Ich habe mir alles angeguckt, so lange die Datentarife bis zu 27 Fußnoten haben (das war kein Witz von mir) werde ich auf ein Smartphone verzichten.

THUNDERDOMER
2009-07-16, 20:51:16
Ich habe mir alles angeguckt, so lange die Datentarife bis zu 27 Fußnoten haben (das war kein Witz von mir) werde ich auf ein Smartphone verzichten.

Schade, ich nutze seit 7 Jahre Smartphone und ich habe keine Probleme gehabt. :(

Ich weiß dass viele Kunden da Tarife verwirrt sind wegen den Fußnoten.

Panasonic
2009-07-16, 21:02:48
Ich hatte auch Smartphones, mein letztes war ein SonyEricsson P800.

http://www.mobilemag.com/wp-content/uploads/2009/05/image_56834_superimage.jpg

Und ich fühle mich nicht verwirrt, sondern einfach nur verarscht :)

THUNDERDOMER
2009-07-16, 21:07:17
Ich hatte auch Smartphones, mein letztes war ein SonyEricsson P800.

http://www.mobilemag.com/wp-content/uploads/2009/05/image_56834_superimage.jpg

Und ich fühle mich nicht verwirrt, sondern einfach nur verarscht :)

Dann hol dir doch Smartphone, die es nicht dauerhaft Online sind, aber selber einwählen muss wie bei HTC. Hatte ich auch gehabt, die man verbinden und trennen kann mit GPRS oder 3G. Android ist leider auf Dauer Online wie bei Blackberry oder iPhone. Auch Palm Pre sollte auf dauer Internet verbunden sein. :(

Panasonic
2009-07-16, 21:09:00
Ich will aber dauerhaft online sein. Entweder ganz oder überhaupt nicht. Ich gehe keine Kompromisse mehr ein.

Ich kann auch noch 10 Jahre warten. Telefonieren kann ich auch mit meinem 6310i :)

THUNDERDOMER
2009-07-16, 21:13:09
Ich will aber dauerhaft online sein. Entweder ganz oder überhaupt nicht. Ich gehe keine Kompromisse mehr ein.

Ich kann auch noch 10 Jahre warten. Telefonieren kann ich auch mit meinem 6310i :)

Okay, wenn du mit Tarife nicht vertrauen kann. Ich kann sowieso vertrauen ;)

MiamiNice
2009-07-16, 23:30:59
Ich habe mir alles angeguckt, so lange die Datentarife bis zu 27 Fußnoten haben (das war kein Witz von mir) werde ich auf ein Smartphone verzichten.

Das ist wirklich der Scheiss zur Zeit. Die Betreiber haben noch nicht verstanden das sie nur ne Leitung sind. Die haben wahrscheinlich um Ihre Existenz Angst, weil wenn sich so böse dinge wie IM und VoIP auf Handys durchsetzen, wer schreibt dann noch ne SMS oder ruft an :)

sChRaNzA
2009-07-16, 23:47:12
Versuchen zu verhindern könn sies ja... Siehe MMS auf dem iPhone, das ging auch schon länger... ;)

bluey
2009-07-21, 11:42:13
Wieso kein Samsung Galaxy (imo das Beste mit Android) ohne Vertrag für 17,50€ im Monat von o2 + Simyo Datenflatrate für 10€? Hast aber keine HSDPA, sondern nur UMTS aber zumindest erlaubt Simyo wenigstens seinen Kunden mit der Leitung zu machen, was man will.

Gast
2009-07-21, 13:51:23
Ich will mir evtl. ebenfalls ein HTC Hero kaufen und tendiere ebenfalls zur Simyo Datenflat, scheint dort ziemlich simpel und komfortabel gehandhabt zu werden. Wird es das Galaxy zufällig irgendwann in Weiß geben?
Wie ist eigentlich das kostenlose Angebot an Spielen und Programmen beim Iphone im Moment im direkten Vergleich zum Android Market?
MfG