PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokument mit textfeldern erstellen


sandokan
2009-07-15, 14:28:16
Hi,

ich will ein Formular einscannen und anschließend die Felder die man in dem Formular hat mit Textfeldern hinterlegen die man dann entweder als pdf oder Word oder sonstwas bequem durchklicken und ausfüllen kann.

Ich weiss dass Acrobat (Prof.) genau das macht was ich brauche. Aber da ich das so gut wie nie brauche will ich eigentlich kein Geld dafür ausgeben! Gibt es denn irgendwelche Freeware Tools die mir da behilflich sein könnten. Kann auch ein anderes Format sein bin hier nicht auf pdf festgelegt.

Danke und Grüße

barracuda
2009-07-17, 00:15:51
Ich würde versuchen das Dokument per OCR in eine Textdatei zu verwandeln und dann die Formularfelder in Word händisch einfügen.