PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckernde alte Menschen :-)


XtremeCase
2009-07-15, 16:20:04
Hey Leute,
wer kennt das nicht: Alte Menschen, die aus dem Fenster gucken und sich über so "BÖSE" Sachen wie spielende Kinder, bellende Hunde etc. auslassen.

Ein nettes Rentnerehepaar sieht sich scheinbar in ihrer Ruhe gestört (ihr Haus liegt am Festplatz und einer "Zone30-Hauptstraße").

Anfangs fande ich das ganze ja noch witzig, aber mittlerweile geht mein täglicher Arbeitsweg an diesem Haus vorbei und ich werde ständig angemeckert, mit erhobenen Zeigefinger "gerügt" und fotografiert vom netten "Meckeropa" wenn ich mit dem Auto vorbeifahre.

Das Ehepaar ist mittlerweile ortsbekannt, es liegt also nicht an mir (ich fahre einen normalo Golf-5 ohne Power-Hifi oder Sportauspuff o.Ä.).
Sie regen sich grundlos auf über junge Fahrer im Alter zwischen 18-30.

Spricht man das Ehepaar an, "was denn los sei" werden diese sofort ausfallend und meckern erzürnt darüber, dass "die jungen Leute alle gleich wären", "viel zu schnell sind Sie gefahrn' (32Km/h Tacho) "wenn ich sie nochmal erwisch" "ich zeig 'euch' an" etc.

Meine Frage an euch: Was kann man gegen so jemanden tun?
Viele heizen jetzt aus Protest besonders schnell am Haus vorbei und drehen Musik auf etc. was nicht sonderlich zur "Entspannung" beiträgt.

Hat man rechtlich da ne Möglichkeit?! Beleidigung, "Stalking", Recht am eigenen Bild etc.??

ES NERVT MITTLERWEILEN EXTREM!! :)

Würd mich über ein paar Interessante Tipps freuen :D

Tindal Gelb
2009-07-15, 16:22:07
Ich denke, das ist ein Fall für die Super Nanny. Ruf mal RTL an, vll. können die da was machen.

Plage
2009-07-15, 16:24:11
Frag doch mal freundlich bei der nächsten Polizeistation nach. ;)

XtremeCase
2009-07-15, 16:25:24
Ich denke, das ist ein Fall für die Super Nanny. Ruf mal RTL an, vll. können die da was machen.

Stimmt ^^

Ist echt filmreif - ein Platz aufs Stefan Raabs "Knopfleiste" wäre in jedem Falle drinnen ;-)

EL_Mariachi
2009-07-15, 16:26:47
blöde Menschen == /ignore

.

GBL
2009-07-15, 16:26:57
Verstehe ich nicht. Wie bekommst du das Gemecker überhaupt zu Ohren, wenn du mit 30km/h vorbeifährst? Da ist man doch in wenigen Sekunden an deren Fenster vorbei?

ernesto.che
2009-07-15, 16:27:09
Zwei Möglichkeiten

Variante 1
Nicht beachten, nichts tun


Variante 2
Auf Streit einlassen: Provozieren, zurückfotografieren, Nachfragen wie schnell denn das Auto mit dem KFZ XY gewesen sein. Das läuft aber darauf hinaus, dass es dein Hobby wird die Senioren zu stressen bis sie umziehen oder ableben.

Kakarot
2009-07-15, 16:29:48
Ist das (Klick (http://videos.rofl.to/clip/die-nette-nachbarin)) die Frau des Rentner Ehepaars?

XtremeCase
2009-07-15, 16:30:48
Das mit dem ignorieren ist toll wenn du nen guten Tag hattest, aber erst stress im Büro und dann noch so ein Schmarrn anhörn zu müssen und dich ANBRÜLLEN lassen zu müssen oder nen Vogel gezeigt zu bekommen, nervt gewaltig an manchen Tagen.

Das Haus hat einen recht erhabenen Blick, bzw. der Gehsteig auf dem man aufgelauert wird. Von daher ist man rund 200m im Blickfeld der genannten Personen...

XtremeCase
2009-07-15, 16:32:04
Ist das (Klick (http://videos.rofl.to/clip/die-nette-nachbarin)) die Frau des Rentner Ehepaars?

Sie ist es zwar nicht aber GENAUUUUSOOO!!!!! Die gleiche Art! :D

Echt extrem und das im "Doppelpack"

Everdying
2009-07-15, 16:42:23
Mach mal ein Video oder lass ein Aufnahmegerät mitlaufen... wir wollen schließlich auch was zu lachen haben :(

XtremeCase
2009-07-15, 16:45:34
Mach mal ein Video oder lass ein Aufnahmegerät mitlaufen... wir wollen schließlich auch was zu lachen haben :(

Gleiche Problematik auch hier: :P

http://www.youtube.com/watch?v=IQErVZLppR4&feature=related

Mumins
2009-07-15, 16:51:14
Kack in ne Papiertüte leg sie vor deren Haustür, dann anzünden und klingeln, abhauen.

XtremeCase
2009-07-15, 16:52:34
Kack in ne Papiertüte leg sie vor deren Haustür, dann anzünden und klingeln, abhauen.

...endlich mal der erste sinnvolle Einfall!! :DD

YeOldeFerret
2009-07-15, 16:54:19
Bei mir obendrüber wohnt ein alter verbitterter Mann, der gerne mal stänkert.

Er klingelte mal Sonntags bei mir um mich vollzuschreien wegen der verdreckten Treppe, die er wischen muss.

Es stellte sich während des anschreiens heraus, dass ich unschuldig war (der Nachbarsjunge kam und sagte, er wars, er wäre Fussball spielen gewesen und hatte Erde an Schuh). Danach drehte ich den Spies um. :)

Für ihn war ich dann so furchterregend, dass er zwei Schritte zurückwisch. Dann hielt ich ihm meine sauberen Schuhe unter die Nase, so nah, dass er nochmals zurückschritt. Dann jagde ich ihn fort. Er war zwar verblüfft, wie ein so junger Mann einem betagterem Mann so gegenüber treten kann, aber seitdem meidet er mich und hat Respekt vor mir. :D

Vielleicht hilft dir das ja. Bauch rein, brust raus und dann schön selbstbewusst anschreien... :D

Kladderadatsch
2009-07-15, 16:57:31
unterschriften sammeln und mal dem bürgermeister geben.

Kudd3l
2009-07-15, 17:02:59
Bei uns in der Strasse gab es mal den umgekehrten Fall.
Ist eine Sackgasse, reine Wohnstrasse mit Tempo 30 und diversen jungen Familien mit kleinen Kindern.
Ein Rentner und Nachbar der am Ende der Strasse wohnt(e) hat dort regelmässig durchbeschleuigt auf 50 km/h bis 70 km/h.
Mich persönlich hat es jetzt weniger gestört, aber die jungen Familien haben sich natürlich wegen der auch häufig auf der Strasse spielenden Kinder bei ihm regelmässig beschwert, der war aber unbelehrbar.
Ist glücklicherweise nie was passiert, allerdings hat der sich mit seiner extrem forschen Fahrweise vor ein paar Jahren auf einer Landstrasse um einen Baum gewickelt, danach war Ruhe.

XtremeCase
2009-07-15, 17:05:15
Vielleicht mal irgendeine ortsansässige "Burschenschaft" fragen, ob die nicht mal zu einem "klärenden Gespräch" bei ihm vorbeischauen wollen :D

*spaß*

Tigershark
2009-07-15, 17:39:02
Du musst halt einfach nur die Eier in der Hose haben mal zu denen zu gehen, zu klingeln, und dann ganz sachlich ein Gespräch anzufangen. Am besten zu Fuß, ohne Auto. Ein Grund weniger sich aufzuregen für die beiden. Und dann frag sie doch mal im Laufe des Gespräches, ob sie denn nix besseres zu tun haben (natürlich nicht wörtlich).

Sollte das nicht fruchten, würde ich anschließend zuerst die Methode von YeOldeFerret und dann die von Mumins durchziehen ;D

drexsack
2009-07-15, 17:42:30
Kack in ne Papiertüte leg sie vor deren Haustür, dann anzünden und klingeln, abhauen.

Wenn dann muss aber noch ein Böller mit rein :usweet:


Ach ich würde das locker sehen, und einfach für die 200m die Musik etwas lauter drehen und mit Tachonadel 30 da vorbei rollern. Soll er doch meckern, mein Gott. Alternativ brauchst du einen Paintball-Markierer (http://www.paintballshop24.de/index.php/cat/c29_Markierer.html) und knallst dann mal ein komplettes Magazin da in das offene Fenster und brüllst evtl noch " Die Russen! Die Russen kommen wieder!", dann gammeln die vermutlich auch nicht mehr ewig am Fenster rum.

pest
2009-07-15, 17:49:58
Alte Menschen, die aus dem Fenster gucken und sich über so "BÖSE" Sachen wie spielende Kinder, bellende Hunde etc. auslassen.

hey das nervt mich auch :tongue:

Santini
2009-07-15, 17:51:02
Verstehe ich nicht. Wie bekommst du das Gemecker überhaupt zu Ohren, wenn du mit 30km/h vorbeifährst? Da ist man doch in wenigen Sekunden an deren Fenster vorbei?
versteh ich auch nicht so ganz;(

_DrillSarge]I[
2009-07-15, 17:54:09
Alternativ brauchst du einen Paintball-Markierer (http://www.paintballshop24.de/index.php/cat/c29_Markierer.html) und knallst dann mal ein komplettes Magazin da in das offene Fenster und brüllst evtl noch " Die Russen! Die Russen kommen wieder!", dann gammeln die vermutlich auch nicht mehr ewig am Fenster rum.
pass auf wenn die rentner zurückschiessen
http://www.youtube.com/watch?v=wJ31WeV14Ns

ich würde die einfach zumaulen. einfach noch dümmer labern als die. :D

Rooter
2009-07-15, 18:05:18
Das mit dem ignorieren ist toll wenn du nen guten Tag hattest, aber erst stress im Büro und dann noch so ein Schmarrn anhörn zu müssen und dich ANBRÜLLEN lassen zu müssen oder nen Vogel gezeigt zu bekommen, nervt gewaltig an manchen Tagen.Ja optimal, oder nicht!? :usweet: Nach einem beschissenen Tag, wo man am liebsten mal jemanden so richtig zur Sau machen würde -- würde ich genau das mit denen tun. Würde aber abhauen bevor die Bullen kommen... :devil:
Und an einem guten Tag würde ich da vorschriftsmäßig vorfahren, vorschriftsmäßig direkt vor denen einparken und die Patienten so lange mit der Videokamera filmen bis sie freiwillig reingehen. Das Video würde ich dann natürlich hier posten... :whistle:

MfG
Rooter

NiCoSt
2009-07-15, 18:05:20
ich bin mit meienr freundin mal ca 5 meter über rasen gelaufen, da kam gleich nen "bekannter" nachbar und merkerte ob wir nicht blablabla.... manche leute haben echt nichts zu tun

Achja, das beste war ja mal bei nem umzug mit nem recht großen transporter, als der haus-rentner meinte, wir sollen die haustür immer hinter uns zu machen ... klar, musste ja nur ca 100x rein uns raus im abstand von einigen sekunden....

Lawmachine79
2009-07-15, 18:12:58
Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat sich immer darüber aufgeregt, daß wir 10 Meter von seinem Fenster entfernt Fußball gespielt haben. Irgendwann hatten wir die Nase voll.
Am nächsten Tag haben wir wieder Fußball gespielt
- Direkt unter seinem Fenster
- Auf Rollschuhen
- Mit einer Dose
Deshalb lieber TS, in solchen Situationen muss man eskalieren, bis der Andere nicht mehr weiter zu gehen bereit ist - sollte man aber nur machen, wenn einen etwas WIRKLICH stört, sonst ist es vergeudete Zeit.
Aber immer themenbezogen! Wenn sich jemand über den dreckigen Flur beklagt sollte man (sofern der Flur nicht wirklich dreckig ist) ihm nach der nächsten durchzechten Nacht mal zeigen, wie dreckig so ein Flur wirklich werden kann. Droht Dir jemand wegen Lärmbelästigung mit der Polizei, weil Du am Wochenende nach einer anstrengenden Woche mal etwas lauter Musik hörst? Ruf UNMITTELBAR nach der "Drohung" selbst die Polizei, sag Dein Nachbar hat Dich bedroht, wirres Zeug geredet und sei schon etwas älter, Du machst Dir Sorgen, ob auch alles in Ordnung ist :D - gerade diese Leute verfallen in einer Schockstarre, wenn bei ihnen die Polizei vor der Tür steht - die meiden Euch danach wie die Pest.
Nicht wundern, eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher, unkomplizierter und pflegeleichter Nachbar, ich habe eine sehr hohe Toleranzschwelle - leben und leben lassen. Nur bei in der Tat meistens älteren Oberverdachtschöpfern, die sich wie Blockwarte aufspielen, muss man alle Register ziehen, um ihnen das Handwerk zu legen.

Tigerchen
2009-07-15, 18:15:28
Wenn man das so liest könnte man meinen alle älteren Leute sind emotional völlig aus dem Gleichgewicht und zu keinem rationalen Handeln mehr fähig.

"Die Jugend" dagegen völlig ausgeglichen und immer im Recht. Tja, die Adoleszenz ist eine schwere Zeit.:wink:

DanMan
2009-07-15, 18:29:48
Die gibts überall. Bei solchen Leuten ist das Leben einfach so inhaltslos, dass sie sich nur noch mit dem anderer beschäftigen. Denn die anderen machen ja ständig alles falsch, weshalb man sie ja eindringlichst drauf hinweisen muss als guter Staatsbürger.

Ich hab da ne recht dicke Haut, darum würd ich sie einfach ignorieren bzw. verspotten. Das nervt sie nämlich tierisch, wenn man sie nicht ernst nimmt.

radi
2009-07-15, 18:32:08
Ist das (Klick (http://videos.rofl.to/clip/die-nette-nachbarin)) die Frau des Rentner Ehepaars?

haha wie geil: "also 2 Stunden können sie noch, für mehr geht mein Band nicht!"

;D

Santini
2009-07-15, 18:39:35
Ist das (Klick (http://videos.rofl.to/clip/die-nette-nachbarin)) die Frau des Rentner Ehepaars?
:udown:

lol der Alten würd ich mal ordentlich Angst machen.
Errinnert an einen kläffenden Hund;D

Panasonic
2009-07-15, 18:41:19
Hey Leute,
wer kennt das nicht: Alte Menschen, die aus dem Fenster gucken und sich über so "BÖSE" Sachen wie spielende Kinder, bellende Hunde etc. auslassen.

Ein nettes Rentnerehepaar sieht sich scheinbar in ihrer Ruhe gestört (ihr Haus liegt am Festplatz und einer "Zone30-Hauptstraße").

Anfangs fande ich das ganze ja noch witzig, aber mittlerweile geht mein täglicher Arbeitsweg an diesem Haus vorbei und ich werde ständig angemeckert, mit erhobenen Zeigefinger "gerügt" und fotografiert vom netten "Meckeropa" wenn ich mit dem Auto vorbeifahre.

Das Ehepaar ist mittlerweile ortsbekannt, es liegt also nicht an mir (ich fahre einen normalo Golf-5 ohne Power-Hifi oder Sportauspuff o.Ä.).
Sie regen sich grundlos auf über junge Fahrer im Alter zwischen 18-30.

Spricht man das Ehepaar an, "was denn los sei" werden diese sofort ausfallend und meckern erzürnt darüber, dass "die jungen Leute alle gleich wären", "viel zu schnell sind Sie gefahrn' (32Km/h Tacho) "wenn ich sie nochmal erwisch" "ich zeig 'euch' an" etc.

Meine Frage an euch: Was kann man gegen so jemanden tun?
Viele heizen jetzt aus Protest besonders schnell am Haus vorbei und drehen Musik auf etc. was nicht sonderlich zur "Entspannung" beiträgt.

Hat man rechtlich da ne Möglichkeit?! Beleidigung, "Stalking", Recht am eigenen Bild etc.??

ES NERVT MITTLERWEILEN EXTREM!! :)

Würd mich über ein paar Interessante Tipps freuen :DDer Tacho im Golf 5 kann 32 km/h anzeigen?

Halte Dich einfach an die Regeln, wenn dann noch gemeckert wird - ignorieren.

_DrillSarge]I[
2009-07-15, 18:44:39
Errinnert an einen kläffenden Hund;D
die hat 500 bulllsss. X-D

Zwergi
2009-07-15, 19:08:53
Sag ihm, dass er kein Mann ist, weil er net im Krieg gefallen ist :D

Alte Menschen, die dauernd meckern und einem ans Bein pissen sind in der Tat sehr nervig. Vllt. versucht man aber auch mal diese Leute zu verstehen. Sie sind alt, meistens sehr krank (net nur geistig :D), viele Dinge die für uns normal sind, sind für sie sehr schwer zu verstehen (Internet, TV etc.), sie leben mit Wehmut in der Zukunft und sehnen sich nach der einfachen Vergangenheit, in der alles recht "einfach" war. Sie kommen einfach nicht mehr mit und das macht ihnen auch ziemliche Angst inkl. Depressionen. Sie lernen auch nix mehr dazu, man kanns echt vergessen ihnen sowas simples wie Online-Banking zu erklären. Ihre Welt ist einfach gestrickt mit klaren Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Basta! Eine starke Persönlichkeit, die ihr Leben lang alles nahezu alleine geschafft hat, hat es schwer damit, im Alter zu akzeptieren, dass diese Zeiten vorbei sind. Dass sie für einfachste Handlungen Hilfe brauchen. Ein zeternder alter Herr ist nicht alleine wütend auf den autofahrenden "Raudiii", sondern auf irgendwie alles, was er net versteht, nicht mehr tun kann, den Anschluß verloren hat etc.

Ich habe eine Kundin, die im Verhalten sehr ähnlich ist. Wenn man aber einfach mit ihr ein bißchen lästert und gar net groß rumdiskutiert ist sie ganz umgänglich.
Und natürlich habe ich auch so eine nervende Kackbratze zum Nachbarn. Weitesgehend wird er ignoriert, wenn er uns wieder vorwirft, den Müll net richtig zu trennen. Ich höre ihn ja "leben", er wohnt direkt über mir...Wir verstehen jedes Wort, wenn er seine Frau zur Sau macht, sie durch die Bude kloppt etc. Lustig war, als er mir einen riesen Monolog über soziales Miteinander hielt, weil mein Sohn im Fahrstuhl alle Knöpfe gedrückt hat und er somit eine Freifahrt bekam, die ihn 2 Minuten länger im Fahrstuhl gefangen hielt. An diesem Tag hatte ich aber schlechte Laune und fragte ihn, ob es noch net Zeit ist, die Alte wieder zu vermöbeln, er ist schon 30 Minuten über der Zeit. Sein Gesicht war himmlisch und seit dem gibts auch kein Gemecker mehr ;D

Rooter
2009-07-15, 19:17:06
Sag ihm, dass er kein Mann ist, weil er net im Krieg gefallen ist :D

Alte Menschen, die dauernd meckern und einem ans Bein pissen sind in der Tat sehr nervig. Vllt. versucht man aber auch mal diese Leute zu verstehen. Sie sind alt, meistens sehr krank (net nur geistig :D), viele Dinge die für uns normal sind, sind für sie sehr schwer zu verstehen (Internet, TV etc.), sie leben mit Wehmut in der Zukunft und sehnen sich nach der einfachen Vergangenheit, in der alles recht "einfach" war. Sie kommen einfach nicht mehr mit und das macht ihnen auch ziemliche Angst inkl. Depressionen. Sie lernen auch nix mehr dazu, man kanns echt vergessen ihnen sowas simples wie Online-Banking zu erklären. Ihre Welt ist einfach gestrickt mit klaren Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Basta! Eine starke Persönlichkeit, die ihr Leben lang alles nahezu alleine geschafft hat, hat es schwer damit, im Alter zu akzeptieren, dass diese Zeiten vorbei sind.Alles verständlich und zugestanden aber das alles kann auch kein Persilschein sein für schlechtes Benehmen oder gar Beleidigungen.

MfG
Rooter

Lyka
2009-07-15, 19:20:32
wenn die Jugend teilweise etwas zurückhaltender wäre, könnte man einen Kompromiss finden...

so bleibts also: die jugend stänkert, die alten Leuten meckern... das wird die nächsten Jahrzehnte noch so sein.

Außerdem werdet ihr genauso im Alter ;)

ernesto.che
2009-07-15, 19:26:59
wenn die Jugend teilweise etwas zurückhaltender wäre, könnte man einen Kompromiss finden...

so bleibts also: die jugend stänkert, die alten Leuten meckern... das wird die nächsten Jahrzehnte noch so sein.

Außerdem werdet ihr genauso im Alter ;)


Nur weil jemand alt ist hat er nicht das Recht sich daneben zu benehmen.
Wenn es einen richtig stört kann es nur das Ziel es eskalieren zu lassen. Egal ob Polizei, Einweisung oder Ableben. Jeden Schwachsinn muss man Senioren auch nicht durchgehen lassen.

Lyka
2009-07-15, 19:27:54
das ist korrekt... und das habe ich auch nirgendwo anders behauptet :)

Zwergi
2009-07-15, 19:36:48
Und ich ebensowenig. Ich wollte nur für etwas Verständnis sorgen. Von Persilschein oder alles durchgehen lassen, war keine Rede.

looking glass
2009-07-15, 19:39:38
Das sind mir die richtigen, erst den Krieg verlieren und dann meckern :).

Mordred
2009-07-15, 19:54:53
Und natürlich habe ich auch so eine nervende Kackbratze zum Nachbarn. Weitesgehend wird er ignoriert, wenn er uns wieder vorwirft, den Müll net richtig zu trennen. Ich höre ihn ja "leben", er wohnt direkt über mir...Wir verstehen jedes Wort, wenn er seine Frau zur Sau macht, sie durch die Bude kloppt etc. Lustig war, als er mir einen riesen Monolog über soziales Miteinander hielt, weil mein Sohn im Fahrstuhl alle Knöpfe gedrückt hat und er somit eine Freifahrt bekam, die ihn 2 Minuten länger im Fahrstuhl gefangen hielt. An diesem Tag hatte ich aber schlechte Laune und fragte ihn, ob es noch net Zeit ist, die Alte wieder zu vermöbeln, er ist schon 30 Minuten über der Zeit. Sein Gesicht war himmlisch und seit dem gibts auch kein Gemecker mehr ;D

Du rufst obwohl du das mitbekommst nichtmal bei der Polizei an oder ähnliches?

Sehr sozial.

Zwergi
2009-07-15, 20:24:26
Du rufst obwohl du das mitbekommst nichtmal bei der Polizei an oder ähnliches?
Sehr sozial.

Doch, doch, haben wir vor 8 Jahren alles schon durchgemacht. Die Frau ist nicht gewillt ihn zu verlassen und leugnet konsequent sämtliche Vorkommnisse. Spuren der Attacken waren grundsätzlich der große Hund und Stürze, weil ihr von ihren Medikamenten schwindelig wird.
Aber danke für die Unterstellung.

Hellspinder
2009-07-15, 20:52:57
Was bist du denn für ne Pussy ;D, lässt dich von Rentnern fertig machen :D

Nein im Ernst, Alte Leute darf man nicht schlagen, aber du musst zeigen das du ein Mann bist und der Alte hier auf dieser Welt nix mehr zu melden hat, ganz einfach.

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde : Beim 1. mal ignorieren oder nen flapsigen Spruch bringen, beim 2. mal den Vogel zeigen, beim 3. mal würd ich den Alten anschreien "Halt deine Fresse du vergammeltes Stück Scheiße sonst prügel ich dir deine Dritten bis ins Rückenmark ! - aber das muss natürlich selbstbewusst und aggressiv rüberkommen.

Wenn du das überzeugend rüberbringst würd es mich wundern, wenn die dich nochmal anbellen sollten. Aber du darfst denen nix antun, selbst wenn der Alte dich angreifen sollte, weich einfach aus und lach ihn aus. ;D

(del)
2009-07-15, 21:02:58
@Hellspinder
Oh man was bist du denn für einer :confused:

Deine Vorschläge sind einfach nur müllig,sorry. Das ist nicht nur komplett respektlos sondern auch entwürdigend. Wie alt bist du 16? 17?

IVI
2009-07-15, 21:06:01
#1 epoxidharz @ türschloss
#2 telefonstreiche aller art
#3 mal wirklich laut an denen vorbeifahren (leerlauf, 5000 RpM)
#4 ghettoblaster vors fenster stellen
#5 pizzen an deren adresse liefern lassen
#6 (faule) eier an die fenster werfen
#7 richtig laut anbrüllen (funzt aber nur, wenn man das richtige organ hat)
#8 klingel mit klebeband fixieren (also dauerklingeln)
#9 fällt mir iwann noch ein

immer drauf achten, dass es keine zeugen gibt, dass du handschuhe trägst, also kurzum: dass du keine zu fir führende spur legst


@ zitronenhund: hellspinder ist ein naives kerlchen, der glaubt sogar dem schäuble, wenn der wieder von islam. terro-anschlägen in 'schland phantasiert.

Hellspinder
2009-07-15, 21:13:18
@Hellspinder
Oh man was bist du denn für einer :confused:

Deine Vorschläge sind einfach nur müllig,sorry. Das ist nicht nur komplett respektlos sondern auch entwürdigend. Wie alt bist du 16? 17?

Wer war denn hier in dem Beispiel ZUERST Respektlos ? Respektlosigkeit kann man nur mit noch größerer Respektlosigkeit bekämpfen ! Das hast vielleicht das Bild vom netten alten Opi im Kopf, aber es gibt durchaus auch Bestien unter den Alten. Und die verdienen keinen Respekt, höchstens die ewige Ruhe.

Schrotti
2009-07-16, 00:11:26
Ist das (Klick (http://videos.rofl.to/clip/die-nette-nachbarin)) die Frau des Rentner Ehepaars?

Die alte is so Hammer.

Würde mich mal interessieren, was dabei raus gekommen ist.

radi
2009-07-16, 00:25:34
Die alte is so Hammer.

Würde mich mal interessieren, was dabei raus gekommen ist.

Was war denn ünerhaupt mit der Waschmaschine? Irgendwas mit nem Gummi hat se geschimpft, ich habs aber nie verstanden. Weiß das jemand? Nur so interessehalber...

Quantar
2009-07-16, 00:28:16
Ihr seid irgendwie doch recht einseitig.
Meine Oma ist nicht ganz so hart drauf, aber sie besteht halt auf ihr "Recht". Die schnauzt auch durchaus mal wen an, wenn er ihr blöd kommt. :D
Sowas haben die meisten von uns doch inzwischen verlernt. Bevor man mal auf den Putz haut, fragt man das 3DC, wie man mit solchen Situationen klar kommt (Namen nenne ich mal keine).
Klar, ist immer eine Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Ich denke, das Vertrauen vieler alter Menschen ist nicht mehr vorhanden. Du wirst ja andauernd nur abgezockt und verarscht (wenn man TV und co. ansieht). Dann noch die nutzlose Jugend, die nur blöd vor dem komischen Ding Namens Computer rumsitzt.... tztztztzt
Hat immer 2 Seiten :tongue:

mobius
2009-07-16, 08:21:23
Wenigstens wird unserer Generation im Alter ruhiger sein. Wir sitzen alle vor World of Warcraft 10 und zeigen der Jugend wie man richtig spielt und posen mit unserem Epic Equipment. Schließlich ist die /played Angabe schon beim Maximum.

Ich für meinen Teil erlebe sowas zum Glück nur selten, wenn dann bemitleide ich diese Menschen aber nur, denn sie haben nichts anderes im Leben mehr und suchen meistens nur Kontakt (auf eine verklärte Art und Weise). Wieviel Kontakt habe die Alten in den Städten noch zu ihren Familien? Was bin ich froh, dass das im ländlichen noch etwas anders ist.

Spasstiger
2009-07-16, 08:50:40
Lass die Leute reden (http://www.youtube.com/watch?v=VtJoBHANpiQ)

XtremeCase
2009-07-16, 09:17:01
Der Tacho im Golf 5 kann 32 km/h anzeigen?


Jepp, kann er (gehacktes MultiFunktionsDisplay+) ^^auch Literinhalt des Tanks, Turboladedruck, Snake2-spielen ^^

Du musst halt einfach nur die Eier in der Hose haben mal zu denen zu gehen, zu klingeln, und dann ganz sachlich ein Gespräch anzufangen. Am besten zu Fuß, ohne Auto. Ein Grund weniger sich aufzuregen für die beiden. Und dann frag sie doch mal im Laufe des Gespräches, ob sie denn nix besseres zu tun haben (natürlich nicht wörtlich).

Sollte das nicht fruchten, würde ich anschließend zuerst die Methode von YeOldeFerret und dann die von Mumins durchziehen ;D

Bring nix...alles schon mehrfach versucht worden :(
Genau wie in dem Video der Oma - nicht mehr fähig ein rationales Gespräch zu führen..


versteh ich auch nicht so ganz;(

Die Herrschaften sind nicht am Fenster, sondern stehen außen an der Straße (teilweise sogar darauf). Siehe meinen Eintrag weiter oben ;-)

Sag ihm, dass er kein Mann ist, weil er net im Krieg gefallen ist :D

Lool, das wär auf jeden Fall mal geil... "gleich mal morgen *rausbrüll*" :D

#1 epoxidharz @ türschloss
#2 telefonstreiche aller art
#3 mal wirklich laut an denen vorbeifahren (leerlauf, 5000 RpM)
#4 ghettoblaster vors fenster stellen
#5 pizzen an deren adresse liefern lassen
#6 (faule) eier an die fenster werfen
#7 richtig laut anbrüllen (funzt aber nur, wenn man das richtige organ hat)
#8 klingel mit klebeband fixieren (also dauerklingeln)
#9 fällt mir iwann noch ein


Ahaaa... na dat is doch schon mal was :P




Naja, ich hab gestern Abend mal dort (kurz) gehalten und hab beide kopfschüttelnd ausgelacht und gefragt ob ich mal Abzüge von meinen Fotos bekommen könnte ^^ ...
Naja, kam wieder nix "geordnetes" raus aus seinem Mund :D *halt deine Klappe; die Polizei wird dir die Abzüge gebn duuuu*

Philipus II
2009-07-16, 09:48:45
Ich würde einfach dde Musik eins lauter drehen und eventuell die 32 im ersten Gang fahren.
Durch die Laustärke musst du das Gemecker nicht mehr ertragen und gut ists.

XtremeCase
2009-07-16, 09:53:58
Ich glaub mein 1.4l Golf braucht doch nen neuen Sportauspuff und Subwoofer ^^

Mr_Snakefinger
2009-07-16, 10:37:05
Leute, was machtn Ihr euch so nen Streß, wo überhaupt keiner (notwendig) ist?! Ihr regt Euch über Sachen auf, die keinen einzigen Gedanken wert sind.

Mal sehen, wer von Euch im Alter auch so wird. Wahrscheinlich die Gleichen, die sich heute über so einen Kinderkram aufregen...

Mordred
2009-07-16, 11:45:13
Das ist ein wahres Wort Snakefinger, ich bin grade mal 25 und verstehe die Jugend schon jetzt nicht mehr :ugly:

kiss
2009-07-16, 11:59:11
Alta, ich würde ehrlich gesagt nichts tun. Da es zu nichts führt, es wird nur noch schlimmer. Keiner versteht was die alten denken und die alten verstehen nicht was die jungen Leute denken. FERTIG :smile:

Und wenn ich was tun würde, würde ich mit Schrittgeschwindigkeit, Fenster runter, HEINO aufdrehen, eine Schwarze Sonnebrille auf und die ganze Zeit beim vorbeifahren auf das Haus starren. Wenn das nicht hilft, nimm eine geladene SuperSoaker mit und lass sie aus dem Fenster baumeln. :lol:

Nexxus1980
2009-07-16, 12:12:48
Da von der beschriebenen Situation des Threaderstellers absolut keine Gefahr vom Rentnerpaar ausgeht ist totale Ignoration die beste Wahl.

Mir tun solche Menschen leid. Wenn es euch "nur" aufregt, jedoch nicht mehr lasst sie einfach in Ruhe.

Cubitus
2009-07-16, 12:20:17
Ich würde zu ihm sagen er solle doch bitte den Mund halten,
schließlich zahl ich seine Rente mit :D

Mr_Snakefinger
2009-07-16, 16:00:44
Das ist ein wahres Wort Snakefinger, ich bin grade mal 25 und verstehe die Jugend schon jetzt nicht mehr :ugly:

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das nur an der Jugend liegt... :uponder:

Mir dünkt, dass es immer mehr "in" wird, sich über Belanglosigkeiten (oder Sachen, die mir eigentlich völlig stressfrei zu handlen scheinen) Gedanken zu machen und aufzuregen - und das durch alle Altersschichten.

Genauso, wie es scheinbar total geil ist, möglichst tumbe "zurückzuschlagen", wenn ich mir so manches Statement dazu hier durchlese...

Naja, egal, macht ihr mal.

mapel110
2009-07-16, 16:07:23
Heutzutage braucht ja auch jeder eine Rechtschutzversicherung. Der neue Chef von meinem Azubi-Kollegen ist auch so ein Fall. Der lässt sich nie irgendwo was gefallen. Ein falsches Wort und er ist mit ner Klage dabei. Minderwertigkeitskomplexe.

Hinzu kommt bei alten Leuten ja auch noch der Altersstarrsinn. Da bewegt sich bei denen in Sachen Meinung nicht mehr viel.

Mr_Snakefinger
2009-07-16, 16:28:07
Das müsste korrekterweise so geschrieben werden:

Heutzutage "braucht" ja auch jeder eine Rechtschutzversicherung.

Ich bin ja der festen Überzeugeung, dass so eine Versicherung bei einer ganzen Menge Schmarrn unnötig wäre, wenn mal nicht jeder immer nur mit dem Gesetzestext unter dem Arm rumliefe und auch mal bereit wäre, anderen einen Schritt entgegenzukommen...

Aber sei es drum. :-(

Die Sache mit dem Altersstarrsinn ist wieder was anderes. Aber es soll mal keiner glauben, dass das bei uns hinterher mal anders aussieht. Ganz besonders nicht diejenigen, die sich jetzt gerade von den "meckernden Senioren" ans Bein gepi**t fühlen. Wetten?! ;)

IVI
2009-07-16, 18:38:31
leute, bitte löst euch mal von dem gedanken des "altersstarrsinns" oder vom generationenkonflikt etc.!
lasst das alter außen vor und ihr habt das, um was es geht: um nervende subjekte, die jedem auf den sack gehen. die gibt's in jedem alter: blöde teenies, 40 jährige alkis, 50 jährige fensterpolizisten usw. usf. und von solches subjekten muss man sich net ärgern lassen und ignorien hilft kein stück.

Zwergi
2009-07-16, 19:13:22
Schon richtig IVI, aber Verhältnismässigkeit sollte auch net vergessen werden. Man kann halt alles auch übertreiben ;)

Watson007
2009-07-16, 19:19:32
fensterpolizisten, der ist gut ;D

einfach ignorieren würde ich sagen.

Mr_Snakefinger
2009-07-16, 19:52:37
[...]und ignorien hilft kein stück.

Ne, lieber lassen wir uns auf's gleiche Niveau herab und ärgern kräftig zurück. (y)

Oder ne, lass uns lieber noch eine Stufe tiefer gehen und mit blödsinnigen Kleinjungen-Streichen zeigen, wie geil wir sind... :rolleyes:

#1 epoxidharz @ türschloss
#2 telefonstreiche aller art
#3 mal wirklich laut an denen vorbeifahren (leerlauf, 5000 RpM)
#4 ghettoblaster vors fenster stellen
#5 pizzen an deren adresse liefern lassen
#6 (faule) eier an die fenster werfen
#7 richtig laut anbrüllen (funzt aber nur, wenn man das richtige organ hat)
#8 klingel mit klebeband fixieren (also dauerklingeln)
#9 fällt mir iwann noch ein

Vielleicht einfach mal das machen, was Du schon selber geschrieben hast:

[...]und von solches subjekten muss man sich net ärgern lassen[...]

Genau, einfach nicht ärgern lassen. Aber wenn das Eure einzigen Sorgen sind, dann seid ihr echt zu beneiden...

IVI
2009-07-16, 20:15:38
snake, ich bin der letzte, der wegen kleinkram an die decke geht, aber bei manchen subjekten helfen die "normalen" vorgehensweise nicht. treu nach der devise "wie es in den wald ruft, so hallt es heraus" muss man halt tätig werden. die pozzilei interessiert sich für solche subjekte nicht, ist personell ja eh am limit und hat keine zeit für sowas, gewalt ist eh der falsche weg, also muss man kreativ werden. wenn man aus unerfindlichen gründen auf wirklich dumme und penetrante art und weise angemacht wird, ist es NICHT mit "igorieren" abgetan, da darf man sich wehren. was bis jetzt auch noch keiner bedacht hat: was ist mit den kindern? wenn die angeschrien werden, dann ist jeder geradezu verfplichtet, zu reagieren. und lieber meine "tipps" durchziehen, als dass iwann ein besoffern oder total entnervter handgreiflich wird.
wer die situation nicht kennt, hat leicht reden, die blöden hinweise aufs ignorieren zeigen das ja.

solche subjekte können einen übrigens auch nerven, wenn dein unterschwellig enthaltener vorwurf, dass man sonst kein leben hat, nicht zutrifft.

Mr_Snakefinger
2009-07-16, 20:39:34
IVI, ich sag ja nicht, dass es nicht auch Situation/Leute gibt, die einen wirklich ärgern. Das zu behaupten wäre auch Blödsinn, natürlich gibt es das. Aber dann sind solche Nummern, wie Du sie be-/geschrieben hast meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, da müssen dann schon härtere Kaliber aufgefahren werden.

Die hier beschriebene Situation (und ich meine NICHT die Frau aus dem verlinkten Video oben ;)) ist aber da IMHO nicht drunter einzuordnen. Aber das ist wohl dann persönliche Ermessenssache. Ich würd mich da tatsächlich nicht dran stören.

Im Übrigen wollte ich auch niemandem was vorwerfen, weder direkt noch unterschwellig. Sollte nur heißen: ICH kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie man auch nur einen Gedanken an so einen Pillepalle verschwenden kann. Wenn ICH mich über sowas wirklich aufregen würde, dann ging es mir echt gut, dann hätte ICH nämlich keine anderen Sorgen mehr.
War keine wertende Aussage über irgendwen anderes hier und sollte auch nicht heißen, dass hier irgendwer kein Leben hat (auch wenn ich bei dem ein oder anderen Member schonmal sowas vermutet habe - ich sag nur Pizza ;)).

just4FunTA
2009-07-16, 20:43:59
Ne, lieber lassen wir uns auf's gleiche Niveau herab und ärgern kräftig zurück. (y)

Oder ne, lass uns lieber noch eine Stufe tiefer gehen und mit blödsinnigen Kleinjungen-Streichen zeigen, wie geil wir sind... :rolleyes:



Vielleicht einfach mal das machen, was Du schon selber geschrieben hast:



Genau, einfach nicht ärgern lassen. Aber wenn das Eure einzigen Sorgen sind, dann seid ihr echt zu beneiden...


Hab da jetzt nicht alles gelesen, aber dieses naive einfach ignorieren und das sei ja alles kein Problem gerede ist jetzt auch etwas lächerlich. Sei du mal mit solchen Vollidioten konfrontiert die dich täglich aufs übelste beschimpfen, provozieren und wegen irgendwelchen Schwachsinn die Polizei anrufen, das geht auch an dir nicht spurlos vorbei.

Und wenn du diesen Leuten nicht klar die Grenzen aufzeigst werden die sich nur immer mehr rausnehmen bis dann tatsächlich was passiert. Kenne da auch so einen Fall wo ein Paar immer wieder genervt wird von ihren alten Nachbarn wegen den absurdesten Dingen und letztens klingelt es an der Tür die Schwangere Frau macht die Tür auf und der Alte Vollidiot schreit sofort auf sie ein und drängt sich unaufgefordert in die Wohnung!!

Stell dir das mal vor was diese Schweine sich rausnehmen zum Glück war der Mann auch da und hat ihn sehr unsanft nach draußen befördert wer weiß was sonst hätte passieren können wenn die Frau allein gewesen wäre? Bei solchen Leuten weiß man nie.

Wie willste den so deine Freundin allein zu hause lassen? Da Musst ja angst haben das sobald sie die Wohnung verlässt von dem alten Schwein angefallen wird. Seine Frau ist da auch nicht anders (da haben sich zwei gefunden) und seit dem Vorfall versucht der werdende Vater auch nicht mehr einen auf freundlich und verständnisvoll zu machen sondern macht denen sehr direkt klar das sie besser von ihm und seiner Frau wegbleiben.


Der Threadersteller hat aber wenigstens das Glück nicht direkt ihr Nachbar zu sein, so beschränkt sich die Konfrontation wohl nur auf irgendwelches Geplärre beim vorbeifahren, was sicherlich auch unschön ist aber wenigstens hat man keine direkte Konfrontation.

XtremeCase
2009-07-16, 21:45:03
Hab da jetzt nicht alles gelesen, aber dieses naive einfach ignorieren und das sei ja alles kein Problem gerede ist jetzt auch etwas lächerlich. Sei du mal mit solchen Vollidioten konfrontiert die dich täglich aufs übelste beschimpfen, provozieren und wegen irgendwelchen Schwachsinn die Polizei anrufen, das geht auch an dir nicht spurlos vorbei.
...
Der Threadersteller hat aber wenigstens das Glück nicht direkt ihr Nachbar zu sein, so beschränkt sich die Konfrontation wohl nur auf irgendwelches Geplärre beim vorbeifahren, was sicherlich auch unschön ist aber wenigstens hat man keine direkte Konfrontation.

Exakt so ist es, es nervt mich einfach im Winter mit Blitz beim Autofahren fotografiert zu werden etc.. WARUM AUCH IMMER!?
Und bei nem normalen Tag ist das, wie bereits gesagt kein Problem.

Aber hab mal eine ECHTE Sorge (Arbeit/Familie/Zukunft) und bist in Gedanken vertieft und wirst grundlos angemault/-brüllt/fotografiert...

Das finde ich 10mal lustig aber fast täglich so ein SCHEI** geht einem irgendwann nicht einfach mehr spurlos vorbei...

Umweg fahren wären 2km... aus Prinzip sage ich dazu NEIN!

Viele Grüße

THUNDERDOMER
2009-07-16, 22:15:03
Ich wohne in einem bestimmte Ort in Berlin in meine großen Mietwohnung, wo es 90% der Rentnern leben und ich habe da keine Probleme, da wird auch nichts beobachtet oder so. Hier leben eh kaum spielende Kindern. In unsere Umgebung leben so nur 3 Kindern, die spielen woanders.

Spielplatz, oder so gibt hier gar keinen.

Ich lebe lieber Ort wo das viele Rentern leben als viele nervige Jugendliche die gerne in der Nacht saufen und Punks dort leben. ;)

Rooter
2009-07-16, 22:45:11
Kenne da auch so einen Fall wo ein Paar immer wieder genervt wird von ihren alten Nachbarn wegen den absurdesten Dingen und letztens klingelt es an der Tür die Schwangere Frau macht die Tür auf und der Alte Vollidiot schreit sofort auf sie ein und drängt sich unaufgefordert in die Wohnung!!

Stell dir das mal vor was diese Schweine sich rausnehmen zum Glück war der Mann auch da und hat ihn sehr unsanft nach draußen befördert wer weiß was sonst hätte passieren können wenn die Frau allein gewesen wäre? Bei solchen Leuten weiß man nie.Das geht ja über "meckern" schon sehr weit hinaus... Ich hätte den am Hals gepackt und mit einem Arschtritt aus meiner Wohnung getreten. Und sobald er sich verpisst hat mit meiner Partnerin zur Polizei gefahren, eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ist in so einem Fall obligatorisch! :mad:


EDIT:

http://www.gunaxin.com/wp-content/uploads/2009/01/grampa05.gif

MfG
Rooter

Mr_Snakefinger
2009-07-17, 08:41:33
Hab da jetzt nicht alles gelesen, aber dieses naive einfach ignorieren und das sei ja alles kein Problem gerede ist jetzt auch etwas lächerlich. Sei du mal mit solchen Vollidioten konfrontiert die dich täglich aufs übelste beschimpfen, provozieren und wegen irgendwelchen Schwachsinn die Polizei anrufen, das geht auch an dir nicht spurlos vorbei.

War ich mehrere Jahre und meine Freundin ist es (leider) heute noch. In unmittelbarer Nachbarschaft, also wirklich nebenan und nicht nur beim Vorbeifahren. Und nu?

Kenne da auch so einen Fall wo ein Paar immer wieder genervt wird von ihren alten Nachbarn wegen den absurdesten Dingen und letztens klingelt es an der Tür die Schwangere Frau macht die Tür auf und der Alte Vollidiot schreit sofort auf sie ein und drängt sich unaufgefordert in die Wohnung!!

Das wäre eine der Situationen, bei der ich schrieb, dass dann auch was getan werden muss. In dem Fall aber nicht mit dummen Kleinkinder-Streichen, sondern richtig.

Ja, Du hast Recht, vllt. hätte man da auch schon vorher etwas tun können, aber wenn ich richtig liege, erlaubt unser Rechtssystem keine derartigen "Präventivschläge". Und "lustige" Sachen wie Türschloss vollharzen oder sonstwas tragen imho nicht wirklich zur Deeskalation bei sondern gießen nochmal so richtig Öl ins Feuer.

Zudem ist die Situation beim Thread-Ersteller ein völlig andere: Ihm wird irgendwas bei Vorbeifahren zugeschrieen oder sonstwas. Ich sehe da nicht, dass da sein Leben oder seine Gesundheit akut in Gefahr ist. Zudem "darf" er die Belästigung ab und an mal beim Vorbeifahren ertragen (oder wenn er mal spazieren ist, aber eben nicht dauerhaft).
Soll heißen: Er kann da sowieso nichts machen, was irgendeine Wirkung hätte. Wenn, dann wäre es die Aufgabe der direkten Nachbarn, die dauerhaft darunter zu leiden haben.

Wie willste den so deine Freundin allein zu hause lassen?

Siehe oben.

Der Threadersteller hat aber wenigstens das Glück nicht direkt ihr Nachbar zu sein, so beschränkt sich die Konfrontation wohl nur auf irgendwelches Geplärre beim vorbeifahren, was sicherlich auch unschön ist aber wenigstens hat man keine direkte Konfrontation.

Eben, und genau deswegen auch mein "naiver Hinweis" auf das Ignorieren.

Das es andere Fälle gibt, die auch anderes Handeln erfordern bzw. erfordern können (bspw. so wie von Dir beschrieben) hab ich nie bestritten.

(R)evolutionconcept
2009-07-17, 09:14:32
#1 epoxidharz @ türschloss
#2 telefonstreiche aller art
#3 mal wirklich laut an denen vorbeifahren (leerlauf, 5000 RpM)
#4 ghettoblaster vors fenster stellen
#5 pizzen an deren adresse liefern lassen
#6 (faule) eier an die fenster werfen
#7 richtig laut anbrüllen (funzt aber nur, wenn man das richtige organ hat)
#8 klingel mit klebeband fixieren (also dauerklingeln)
#9 fällt mir iwann noch ein

immer drauf achten, dass es keine zeugen gibt, dass du handschuhe trägst, also kurzum: dass du keine zu fir führende spur legst


@ zitronenhund: hellspinder ist ein naives kerlchen, der glaubt sogar dem schäuble, wenn der wieder von islam. terro-anschlägen in 'schland phantasiert.

:|

# erwachsen werden :rolleyes:


Wenn sie Fotos von den Passanten machen, kann man damit auch gern zur Polizei gehen.
Ansonsten kann ich nur einen rhetorischen Rundumschlag oder ignorieren empfehlen, getreu nach dem Motto "do not feed the troll"

(R)evolutionconcept
2009-07-17, 09:18:25
Exakt so ist es, es nervt mich einfach im Winter mit Blitz beim Autofahren fotografiert zu werden etc.. WARUM AUCH IMMER!?
Und bei nem normalen Tag ist das, wie bereits gesagt kein Problem.

Aber hab mal eine ECHTE Sorge (Arbeit/Familie/Zukunft) und bist in Gedanken vertieft und wirst grundlos angemault/-brüllt/fotografiert...

Das finde ich 10mal lustig aber fast täglich so ein SCHEI** geht einem irgendwann nicht einfach mehr spurlos vorbei...

Umweg fahren wären 2km... aus Prinzip sage ich dazu NEIN!

Viele Grüße

Vielleicht kann sowas schon als Nötigung oder Stalking ausgelegt werden.
Frag doch einfach mal bei den Grünen nach.

IVI
2009-07-17, 13:01:56
:|

# erwachsen werden :rolleyes:

so wie die meckeroldies? :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur einen rhetorischen Rundumschlag oder ignorieren empfehlen, getreu nach dem Motto "do not feed the troll"

auch wenn du es nicht glauben magst, aber es gibt wort-resistente menschen und trolle brauchen nix zu essen, die saugen sich die energie aus der luft.