PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanke zwischen Google G1 und HTC Hero


Gast
2009-07-15, 16:28:12
Hallo,
ich suche momentan ein Smartphone und habe mich für ein Modell mit Android Betriebssystem entschieden, das G1 gibt es bei Geizhals ab ca. 278€, das bald erscheinende Hero kostet ca. 459€, von den Daten her scheinen die Handys eigentlich ziemlich ähnlich zu sein. Das teuere hat mehr Ram, eine 5 Megapixel Kamera und längere Akkulaufzeit, ausserdem ein schickeres Gehäuse mit Schmutzabweisender Oberfläche, aber ist das den Aufpreis wert? Gibt es evtl. weitere Vorteile? Das ältere hat trotz der erwähnten Nachteile immerhin den Bonus einer Tastatur, welches würdet ihr kaufen? Leisten könnte ich mir das Hero theoretisch schon, und wenn ich damit im langfristigen Betrieb deutlich zufriedener bin wäre es mir das Geld wert, aber ich bin ein wenig unschlüssig, da es mein erstes Smartphone ist hätte ich gern einige Ratschläge von erfahreneren Nutzern, vielen Dank.
MfG

Dktr_Faust
2009-07-15, 16:32:57
Hast Du schon mal nach ein paar Reviews geschaut:

http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-hero.shtml --> nicht erschrecken, die Seite ist aus Russland, oben in der Mitte gibt es aber eine GB-Flagge und damit wird alles Englisch.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/organizer_pdas/2009/test_google_android_smartphone_g1/

Ansonsten würde ich einfach mal ein bisserl googeln.

Grüße

Hydrogen_Snake
2009-07-16, 09:56:32
Das HTC Hero kommt August zu T-Mobile, genannt-> G2. Also wenn du keine Tastatur brauchst greifste zum quasi nachfolger.

Interner Speicher ist übrigens nicht unwichtig, auf dem G1 konnte ich nur auf den internen Speicher Apps installieren!