PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teredo und symm. NAT


Gast
2009-07-15, 17:38:59
Hi. Ich versuche hier auf einem Rechner (Windows XP SP2), der an einem NAT Router hängt, Teredo zum laufen zu bringen. Das hat auch schonmal geklappt, aber nach jedem Reboot bekomme ich ein "Sekundäre Serveradresse ist nicht erreichbar" als Teredo-Fehler.
Ich habe im Router UDP Port 3544 freigeschaltet und eben den standard Server (teredo.ipv6.microsoft.com) eingetragen. Dummerweise scheint der Router (Arcor EasyBox A400) aber nicht immer den selben pseudo-Port dafür zu verwenden, sodass es manchmal geht und manchmal nicht.
Allerdings bin ich mittlerweile nicht mal mehr sicher ob es am Router liegt, was genau soll mir denn die seltsame Fehlermeldung sagen? Ich meine, "Sekundäre" Serveradresse? Was ist damit überhaupt gemeint, und was ist dann die primäre?